November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackCat101 am 09.05.2010, 13:52 Uhr

Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!! achtung lang!

ihr ieben,

ich möchte mich nochmal bei euch allen ganz herzlich für die vielen lieben und tröstenden worte bedanken! auch für alle PN's!

der eingriff ist nun schon 3 tage her und ich lebe seitdem irgendwie in einer scheinwelt. ich wache jeden morgen auf und denke, daß war alles nur ein böser traum...

seit gestern abend sind wir nun auch wieder zuhause. (waren ja bei meinen eltern in lübeck oben)
vivian lenkt mich zum glück gut ab und ich muß ja kraft für die kleine haben und ich weiß auch nicht, aber jetzt habe ich eine noch stärkere bindung zu ihr und bin so unglaublich stolz auf meine maus und so dankbar, daß es sie gibt!!!
ich weiß nun, daß es nicht selbstverständlich ist, daß sie gesund und glücklich auf der welt ist. es kann halt soviel passieren, grad in den ersten wochen der SS, so wie eben bei mir. Crying or Very sad

wenn ich darf: ich möchte euch trotzdem schreiben, wie es alles passiert ist bzw. wie der ablauf war. es tut gut, daß rauszulassen, auch, wenn es noch nicht einmal 1 woche her ist. einiges ist ja schon bekannt, aber ich schreibe es noch einmal auf.

also ich bekam letzten montag, wie auch schon geschrieben, spät abends ja ganz leichte schmierblutungen. aber wirklich minimal. erzählte es meiner mutter, die noch wach war und sie beruhigte mich, daß ja mal ein äderchen geplatzt sein kann oder so. muß ja nichts schlimmes sein und ich hatte da auch noch gar keine angst, sondern hab nur gedacht, wenns nä tag nicht weg ist, schau ich vorsichtshalber dann doch mal beim arzt vorbei und hab da ja auch euch um rat gefragt, was ich nun machen soll, arzt ja oder nein und ihr habt mir alle dazu geraten, doch besser zum arzt zu gehen.

war dann auch so, daß es nä tag noch leicht schmierte. rief meinen mann an, der auch meinte, geh lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig zum arzt. gesagt, getan, hatte dienstag nachmittag den termin. es wurde US gemacht und da meinte der arzt schon, ob ich mir sicher bin, schon in der 12. SSW zu sein? denn es ist seh sehr klein. ja sagte ich, weil meine ärztin hier in bayern das ja auch meinte. evtl. nur plus/minus 2-3 tage.
dann sagte ich auch gleich, daß ja beim letzten US vor knapp 4 wochen das herzchen schlug und da kam der schlimmste moment: der arzt sah mich an und streichelte mein bein und schüttelte mit dem kopf. ich wusste gar nicht, was das sollte...? er sagte dann, frau n., es tut mir so leid, aber ihr baby hat keinen herzschlag mehr. es ist ca. ab der 9. SSW nicht mehr weiter gewachsen und das herzchen hat aufgehört zu schlagen.

rumms....es war wie ein faustschlag ins gesicht und ich weinte sofort los.
danach bin ich zusammengebrochen, denn im wartezimmer warteten meine mami und vivian und freuten sich, als sie mich rauskommen sahen. die freude war natürlich dann sofort vorbei und ich fiel meiner mutter sofort in die arme. vivian schaute und sagte: mama weinen.
mein gott, damit hatte ja niemand gerechnet...

die nächsten stunden waren der horror. ich fühlte mich leer und irgendwie dreckig. mein baby war nun also schon 3 wochen tot in mir und ich hab es nicht gemerkt. wie schrecklich!!!

mein mann konnte am tel auch nur noch weinen und setzte sich nä morgen sofort in den ersten zug nach HH.
ich musste am mittwoch gleich ins KH zur vorbesprechung wg der ausschabung. es dauerte über 4 std mit wartezeit und noch 2 untersuchungen. bei der pränataldiagnostik meinte der arzt (er machte 3 D US), daß der krümel wahrscheinlich einen chromosomenfehler hatte und niemand etwas dafür kann und das ich mir keine vorwürfe machen darf. genaueres wird aber noch anhand des gewebes untersucht und das ergebnis meiner FÄ zugeschickt.
irgendwie möchte ich einfach wissen, wenn es denn möglich ist, woran es lag, daß es nicht mehr gewachsen ist. versteht ihr das?

ich hatte nun große angst vor der OP am nä tag. denn ich lag, außer bei der geburt von vivi, noch nie im KH und hatte auch noch nie eine vollnarkose.

der eingriff wurde dann am donnerstag 13:30 uhr gemacht und ich hab es körperlich gut verkraftet. es hat nur 15 minuten gedauert und nach 30 minuten war ich wieder völlig bei mir und auch gar nicht mehr müde. zur kontrolle musste ich aber noch ganze 2 std im KH bleiben.
die blutungen waren dann nur beim ersten toilettengang sehr stark und es ziepte und hat gebrannt. danach war es nur noch minimal.

wiegesagt, vom körper her geht es mir gut, aber die seele schmerzt einfach unendlich!!!
wir hatten uns doch so sehr auf dieses 2. wunschbaby gefreut und es war schon alles so klar für uns, daß wir dieses jahr an weihnachten zu viert unterm baum sitzen und nun???

ich habe aber auch ein bischen hoffnung von den ärzten bekommen, denn die meinten, wir sollten 1-2 monate mit dem kiwu aussetzen und dann können wir wieder loslegen und oftmals geht es nach einer fehlgeburt sogar viel schneller mit dem schwanger werden, als sonst, durch das narkosemittel oder so ähnlich und weil der körper ja noch auf schwanger eingestellt ist. ich halte mich an diesem strohhalm nun ganz doll fest und muß nach vorne blicken und positiv denken. mein mann natürlich genauso, denn der wunsch nach einem weiteren baby ist nachwievor enorm groß.

ich hoffe nur, daß sich mein zyklus dann bald wieder einpegelt und ich einen ES habe.
ihr wisst ja, ich bin schon 36 und ich mag einfach nicht mehr ewig lange warten, bis ich wieder ss bin. ich hoffe so sehr, daß es überhaupt nochmal klappt.

entschuldigt bitte, daß es soviel geworden ist. aber es tat wirklich sehr gut, dies niederzuschreiben und euch einzuweihen.

wir haben hier im wohnzimmer nun einen bilderrahmen mit den 3 US-bildern von unserem sternchen hängen und daneben eine kerze, die abends immer brennt...

danke nochmals für eure worte und wenn es mir besser geht, schreibe ich auch wieder mit und euch allen und euren babys im bauch weiterhin alles alles gute!!!


traurige grüße von fanny...

 
8 Antworten:

Re: Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!! achtung lang!

Antwort von Steffibaldzum2malmama am 09.05.2010, 14:03 Uhr

Liebe Fanny,

sehr bewegend wie du das geschrieben hast und es hätte von mir sein können. Ich hatte ja damals in der 12. SSW eine FG, im US wurde festgestellt das das Herzchen nicht mehr schlug, paar Tage vorher tat es das noch. Man ist innerlich leer, fragt sich wie man das nicht bemerken konnte etc. und möchte einfach wissen woran es lag. Leider konnte das bei mir niemand so genau sagen, dir wünsche ich wenigstens ein bisschen Aufklärung, auch wenn es dein Sternchen nicht zurück holen wird. Wir haben dann ein ganzes Jahr pausiert, ich mußte damit klar kommen, wir hatten viel anderes um die Ohren, wenn es aber euer Wunsch ist bald wieder SS zu werden, dann drück ich euch alle Daumen der Welt!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die kommenden Tage, ich habe sehr viel geweint und es tat sehr gut - ich hoffe du kommst, genau wie ich irgendwann damit klar, aber vergessen wirst du dein Sternchen nie - auch jetzt wo ich erneut ss bin, denke ich noch oft und viel an meins...

Liebe stille Grüße von Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!! achtung lang!

Antwort von Jessi757 am 09.05.2010, 15:45 Uhr

Lass Dich drücken Fanny

Hast PN. Enorm lang, aber vielleicht hast Du genug Zeit zum Lesen.

GGLG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!! achtung lang!

Antwort von irka09, 15. SSW am 09.05.2010, 16:40 Uhr

hey fanny! ich freu mich sehr das du uns berichtet hast wie es dir jetzt geht! hab mir schon große sorgen gemacht!
und ich kann dir nur hoffnung machen mit eurem kinderwunsch! ich hatte im dezember eine MA und die ärzte meinten alle ich sollte mich darauf einstellen das es nochmal ein jahr dauern könnte bis ich wieder SS bin. aber wie man sehen kann bin ich beim ersten ES nach der ausschabung wieder schwanger geworden! es geht bestimmt auch bei dir so schnell!

aber ich kann dir auch den rat geben, dir einen gesprchspartner zu suchen, und deinen mann auch ganz stark einzubeziehen. wenn du viel drüber redest wirst du die FG bestimmt schneller verarbeiten, mir hat es bei dem prozess sehr geholfen!

wünsche dir noch unheimlich viel glück in der KiWu-zeit, und würde mich freuen wenn du berichten würdest ab und zu wie es bei euch aussieht!

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!! achtung lang!

Antwort von Sterni1975 am 09.05.2010, 17:07 Uhr

Es berührt mich total, was du durchgemacht und aufgeschrieben hast....und ich kann gar nicht viel sagen....

Alles Liebe *drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!! achtung lang!

Antwort von celestina am 09.05.2010, 18:29 Uhr


ich weiss wovon du sprichst.... deine geschichte hat mich grad kurz in meine vergangenheit versetzt...... es tut mir so unendlich leid für dich/euch

versucht es unbedingt weiter es wird schon werden, es wird die wunde nicht heilen aber es wird helfen weiter zu gehen

in liebe nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!! achtung lang!

Antwort von Book, 13. SSW am 09.05.2010, 18:39 Uhr

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen einfach die Worte!
Fühl dich lieb gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!! achtung lang!

Antwort von dawn, 15. SSW am 09.05.2010, 20:43 Uhr

mich berührt es auch sehr und ich wünsche dir nur das aller beste für die zukunft.

hoffentlich hast du bald gewissheit und kannst unbefangen weitermachen.

drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!! achtung lang!

Antwort von sonji, 11. SSW am 09.05.2010, 20:59 Uhr

Schön, dass Du Dich meldest. Mir tut das alles so leid für Euch.

Jetzt heißt es nach vorne schauen, ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt. Ich wünsche Dir alles Liebe!!





Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.