November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3, 12. SSW am 08.05.2010, 21:24 Uhr

Morgen wird gebeichtet...

Hallo!

Ich habe ganz schön bammel vor morgen, weil wir da meiner Mutter mitteilen müssen, daß sie noch mal Oma wird. Dasrüber wird sie nicht erfreut sein. Und Obwohl ich nun schon so "groß" bin, habe ich immer noch Angst vor ihr. Wie haben Eure Mütter das so aufgenommen? Da hier alle nur 2 Kinder haben, dachten alle, wir sind fertig mit Nachwuchs, und nun kommt noch eins. Ich bin so wahnsinnig aufgeregt, habe Herzklopfen und bin nervös. Ganz schlimm. Ich hoffe, daß Morgen bald vorbei ist. Als sie vor 2 Wochen hier war hat sie nichst gemerkt und wir haben es auch noch nicht gesagt, aber nun ist es deutlich zu sehen, und morgen müssen wir ja hin.
Danke fürs Zuhören
Conny

 
9 Antworten:

Re: Morgen wird gebeichtet...

Antwort von lililevi, 12. SSW am 08.05.2010, 21:54 Uhr

Ui, da drücke ich Dir aber die Daumen! Ich weiß genau, wovon Du sprichst, meine Eltern sind mittlerweile die Einzigen, die noch nix wissen, weil ich auch einen kritischen Kommentar erwarte - zum Glück sind da 600 km zwischen und die Buschtrommeln reichen nicht so weit. Meine Freundin meinte, lass einfach die geistigen Rolladen runter und denk dran: es ist DEIN Leben!
Viel Erfolg dabei morgen! Grüße von Gapsy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird gebeichtet...

Antwort von sandra.k., 13. SSW am 08.05.2010, 22:27 Uhr

ihr beiden,ich wünsche euch beiden viel glück.
meine mutter hat sich super gefreut,aber in gewissen situationen habe ich auch noch ne menge respekt vor ihr.manchmal fühlt man sich noch wie ein kleines kind.ich werde 30 dieses jahr,aber wenn meine mami mir stubenarrest erteilen würde-herrgott ich würd echt drin bleiben.

naja dann einfach mal ins kissen und durch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird gebeichtet...

Antwort von irka09, 14. SSW am 09.05.2010, 11:17 Uhr

hey süße! auch deine mutter wird sich freun. klar meckern die nen bisschen aber freuen tun se sich dann doch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird gebeichtet...

Antwort von Sterni1975 am 09.05.2010, 11:39 Uhr

Meine Güte, das hört sich ja schlimm an, du tust mir echt leid :-( Ich finde es traurig, wenn man solche "Manschetten" vor seinen Eltern hat. Du lebst doch dein eigenes Leben und wenn du 15 Kinder haben möchtest!!!! Ich würde mir die Freude da echt von niemandem nehmen lassen.

Meine Mutter hat Rotz und Wasser geheult vor Freude und Schwiemu genauso! So sollte es sein.

Ich drück dir die Daumen, dass sie vielleicht doch anders reagiert - und wenn nicht - denk dran, du bist erwachsen und es ist DEIN Leben!!!

Fühl dich gedrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird gebeichtet...

Antwort von 77bonnie, 13. SSW am 09.05.2010, 14:24 Uhr

ich kann dich nur zu gut verstehen, habe es heute auch meinen eltern "gebeichtet" und es war auch die erwartete reaktion...
naja jetzt noch in der arbeit sagen - das wird mind. genauso schlimm und die letzten monate überstehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird gebeichtet...

Antwort von Book, 13. SSW am 09.05.2010, 15:13 Uhr

Hi,

wir haben es unseren Eltern direkt gesagt und die haben sich super gefreut.
Schade das du so eine Angst hast das deiner Mama zu sagen und das sie anscheinend sich nicht so darüber freuen kann.
Ich kenne das nicht, bei uns ist jedes Kind willkommen. Egal wieviele Kinder man hat oder wie alt man ist.
Da wir direkt bei meinen Eltern wohnen und ich auch noch die Jüngste bin, hofft mein Papa darauf, das wir noch ein paar Kinder bekommen. Tja, Nummer 2 ist schon unterwegs. Mal schauen ob Nummer 3 auch noch kommt.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird gebeichtet...

Antwort von Zwerg2010, 13. SSW am 09.05.2010, 16:05 Uhr

Ich wüsste nicht, warum ich "beichten" sollte. Es gibt Dinge, die man ab einem gewissen Alter und mit einer gewissen Selbständigkeit (z.B. wenn man nicht mehr von den Eltern z.B. finanziell abhängig ist) einfach selber entscheiden (können) muss. Und nur "weil alle anderen nur 2 Kinder haben"... ja sch... doch der Hund drauf... was interessieren dich die anderen und irgendwelche gesellschaftlichen Zwänge oder Erwartungen? Also ehrlich! Brust raus und steh' dazu... ihr seid zu weit und ihr wünscht euch das Kind! Deine Mutter wird sich irgendwann auch wieder einkriegen - sollte es auch erst einmal nicht so positiv sein... du kennst doch Mütter. Selbst wenn ihr bis zur Entbindung keinen Kontakt mehr haben solltet, steht sie sicherlich mit als erste im Krankenhaus und wird die/den Kleine/n sehen, knuddeln, liebkosen wollen. Kopf hoch! Alles wird gut! Außerdem kann sie nicht 2 Enkel annehmen und das dritte verwünschen!

P.S.: Bei mir sieht man nichts, daher werde ich meine Ma demnächst mal besuchen gehen. Und im November kann ich dann meinen Geburtstag nachfeiern, da kriegt sie dann den Maxi Cosi vor die Nase gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war schlimmer als gedacht

Antwort von Zicklein3, 12. SSW am 09.05.2010, 20:15 Uhr

So, bin wieder daheim und fix und fertig. Sie war so böse und gemein. Warum ich das nicht gemerkt hätte und gleich was dagegen getan hätte. Sie war der Meinung mit ganz viel Rizinusöl wäre ich es los geworden! Ist das nicht frech? Wir sind dann auch sehr enttäuscht wieder heim gefahren. Meine beiden Kinder waren auch sehr von Oma enttäuscht, weil sie sich so freuen.
Tja, nun habe ich wohl keine Mutter mehr.
Ich bin sehr enttäuscht von ihr, weil wir uns sehr freuen auf das kleine.
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war schlimmer als gedacht

Antwort von Jozana, 13. SSW am 10.05.2010, 11:21 Uhr

Ach du meine Güte, lass dich drücken!!! Das finde ich einfach Wahnsinn, dass die eigene Mutter so herzlos sein kann! Wünsche euch trotzdem alles Gute und ungetrübte Freude an dem kleinen Zwerg!! LG Jozana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.