April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 36. SSW am 16.03.2024, 19:43 Uhr

Dankbar…aber alles so anders.

Erstmal: wow, du/ihr habt ja einiges durchgemacht, wie toll, dass ihr es bis zur 35. SSW geschafft habt!

Kurz zu Kaiserschnitt vs vaginale Geburt:
Da möchte ich meiner Vorrednerin beipflichten: bitte Plane die ersten 2 (bis 3) Wochen - egal welche Geburtsmethode - absolute Bettruhe ein. Du kannst sonst noch Jahrzehnte später Probleme haben (zB Inkontinenz, schmerzen im Bauch oder Becken, usw). Die 2 Wochen schaffst du auch noch.

Und dein Mann kann sich sonstwas „wünschen“, es ist dein Körper und du bist die Gebärende. Du musst jetzt die erste richtige Entscheidung für dich und dein Baby treffen.

Ich war übrigens nach keinem Kaiserschnitt sehr schnell wieder fit und konnte am 2. Tag schon wieder alleine zur Toilette und auch theoretisch ein wenig rumlaufen. Habe mich aber ans WochenBETT gehalten und bin die ersten 2 Wochen nur zum aufs Klo gehen aufgestanden.
Hatte danach null Probleme mit Beckenboden oder der Narbe oder so. Und Gebietsverletzungen hab ich natürlich such keine gehabt.
Auch eine vaginale Geburt kann einfach oder auch mit Komplikationen laufen.
Bitte entscheide ohne Druck, ganz im Sinne deiner Gesundheit und der deines Kindes.

Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.