Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiinmi am 25.10.2013, 23:26 Uhr

Dammriss - sex - blutung und schmerzen

Ich denke in der Überschrift steht schon mein problem! Muss dazu sagen, das der riss nicht vollständig verheilt ist, also schon verheilt, aber der obere cm der naht war aufgegangen und wird auch nicht mehr zuheilen.
Haben es jetzt zweimal probiert. Stechendes Gefühl beim eindringen, da der Damm immer wieder ein bischen einreißt!
Hatte jemand das gleiche Problem und tips, was man machen kann???
Meine Frauenärztin meinte man kann nix machen, außer nach der nächsten Geburt besser nähen....
Das sind ja tolle Aussichten

 
7 Antworten:

Re: Dammriss - sex - blutung und schmerzen

Antwort von Steff1988 am 25.10.2013, 23:35 Uhr

Also der Ärztin würde ich was erzählen.
Habe das gleiche Problem, nur noch etwas schlimmer (Dammschnitt 3 Grades, Klitoris-und Scheidenriss dritten Grades)
Die schmerzen kann ich also nachvollziehen.
Bei mir hieß es ein halbee Jahr immer wieder mit viel Gleitmittel versuchen.
Sollte es dann nicht besser werden, wird die naht entweder wieder geöffnet ( das sollte dann auch bei dir passieren)
oder mit kortison unterspritzt ( muss dazu sagen, dass sich bei mir zusätzlich Nahtgewebe gebildet hat, das verengt und schmerzt zusätzlich.


Geh zu einer weiteren Ärztin/Arzt.
Schmerzen muss keiner aushalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss - sex - blutung und schmerzen

Antwort von binesonnenschein am 25.10.2013, 23:54 Uhr

Ja, nee, is klar! Wenn das nicht gemacht wird, wird es vielleicht keine 2. Geburt geben. Tolle Frauenärztin!

Ich würde nochmal im KH vorstellig werden, wo du entbunden hast und die Situation schildern. Dann muss das eben neu gemacht werden. Ich nehme mal an, das geht, indem man einen neuen Schnitt macht und vernäht. Wrd wahrscheinlich ein plastischer Chirurg machen müssen.

Die Schmerzen sollten eigentlich jetzt weg sein. Bei meiner Spontangeburt tat es auch lange weh, aber nach 10 Wochen war alles wieder schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss - sex - blutung und schmerzen

Antwort von Annchen2012 am 26.10.2013, 9:05 Uhr

Ach Herr Jeh!

Wechsel blos den Arzt!
Gibt's ja echt nicht, dass Du mit Schmerzen und Rissen beim Sex leben sollst! Das kann mit Sicherheit alles wieder so "reperiert" werden, dass Du da keine Probleme mehr haben wirst.

Hast Du die Möglichkeit zu einem anderen Arzt zu gehen? Hoffe, Du wohnst nicht irgendwo auf einem Dorf, wo es nur diese Ärztin in der Nähe gibt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss - sex - blutung und schmerzen

Antwort von ina91 am 26.10.2013, 9:30 Uhr

Genau das war auch mein Gedanke....wie soll es zu einer zweiten Geburt kommen wenn man durch Schmerzen keinen Sex mehr haben will???

Komische Ärztin...ich würd mir ganz schnell noch eine zweite Meinung holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss - sex - blutung und schmerzen

Antwort von Kleindötzi am 26.10.2013, 10:44 Uhr

Das heißt du hast jetzt nen eim cm gtosses Loch in der Naht?
Meiner Meinung nach gehört das ausgespült und nachgebesser.
Am besten du gehst gleich damit ins Krankenhaus, Frauenärzte verstehen nix vom nähen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss - sex - blutung und schmerzen

Antwort von Kiinmi am 26.10.2013, 12:24 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten!
Sie meinte das das schon durch eine op, bei der alles wieder aufgemacht wird, korrigiert werden kann, aber das zahlt die Kasse wohl nicht, wenn man noch ein Kind will, weil es höchst wahrscheinlich ja dann wieder aufgeht.
Einfach spülen und neu nähen geht nicht. Das Loch ist nicht mittendrin. Ist im Grunde so, dass der "Eingang" quasi jetzt größer ist. Und das ist auch alles zu, also keine offene Wunde!
Dachte man könnte versuchen das Gewebe durch irgendwelche Salben geschmeidiger zu machen!?!
Werde ich wohl mal einen Ärztenarathon starten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss - sex - blutung und schmerzen

Antwort von teoluder am 26.10.2013, 16:30 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus,

Absoluter Humbuck!!!

Kurz zu mir, ich wurde geschnitten! Meine Naht ging eine Woche später komplett wieder auf! Ich musste sofort ins KKH und es wurde eine Not OP gemacht!!!

Wechsel bloss deinen Arzt oder geh ins KKH!!! Mach das bitte, dir zu liebe!

Was uns beim Sex hilft, ist Gleitgel, ansonsten hätte ich auch tierische Schmerzen!
Vielleicht probiert ihr es damit aus! Schau aber bitte drauf das sie nur auf Wasser basis ist! Tipp meiner Ärztin.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zärtlichkeiten und Sex

Hallo zusammen, Gerne hätte ich mal eine Meinung dazu. Seit vielen Wochen nun vermisse ich so viele Dinge in meiner Beziehung. Ich liebe meinen Mann... nur ich vermisse so sehr die Zärtlichkeiten und auch Sex. Durch die ganzen Hormone sitze ich manchmal zu Hause und ...

von Lana2289, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen

Ich befinde mich derzeit in der 38 ssw+6 mit meinem ersten Kind und seit 3 Tagen habe ich unregelmäßige teilweise stärkere Unterleibsschmerzen. Ich hatte zuvor noch keine Übungs/Senkwehen, sind das jetzt vielleicht erst diese oder könnten es durchaus auch schon richtige Wehen ...

von Mirona26 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unwohlsein / schmerzende Wade

Hi ihr lieben. Seit heute geht es mir irgendwie nicht gut. Ich habe Durchfall (kann aber an dem scharfen es von gestern liegen), Übelkeit & ich schlafe schon den ganzen Tag und bin so erschöpft. Hab das Gefühl die kleine ist auch weniger aktiv aber vielleicht weil ich ...

von EraZa, 37. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hi ihr lieben, ich bin gestern am Abend spazieren gegangen, nachdem ich wegen der Hitze nur zuhause lag. Ich hab nach 15 min gehen echt starke Schmerzen bekommen und ich musste immer wieder stehen bleiben. Es fing am Oberbauch an und ziehte hinunter, aber nur rechts! Als ...

von EraZa, 36. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit wieder zwischendurch so schmerzende brustwarzen, gerade wenn ich einen BH an oder ausziehe... Ist das normal, habt ihr das auch, ich dachte im Verlauf der ss geht das eher ...

von Clea81, 33. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.