Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamiMaria, 17. SSW am 12.02.2020, 5:07 Uhr

Cytotec

Der Artikel ist echt heftig!
Ich selbst habe Cytotec bekommen um meine erste FG Daheim selbst gehen lassen zu können ohne Ausschabung. Dafür kenne ich den Wehensturm jetzt.
Bei der zweiten FG hat es nicht geklappt und ich kam zur Ausschabung aber auch hier wurde mir mit Cytotec der Muttermund geweitet. Die weiteren zwei Ausschabungen wurden mit Cytotec in der Klinik eingeleitet. Sie kommen sonst nicht so weich rein um die Ausschabung durchzuführen.
Mein Frauenarzt hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Medikament nicht dafür zugelassen ist!
In der Klinik wurde es mir als Standard einfach gegeben ohne Aufklärung.

Um die Geburt einzuleiten wurde bei mir eine Eipollösung durchgeführt. Diese war komplett schmerzfrei. Da geht der der Frauenarzt mit dem Finger einmal um den Muttermund - 12 Stunden später platzte dann Daheim die Fruchtblase. Also ich war auch drüber und hatte keinen Lust mehr mit 32 Kilo mehr durch die Gegend zu laufen.

Das Cytotec auch zur Entbindung eingesetzt wird, höre ich zum ersten mal. Erscheint mir aber logisch um die Wehen anzuregen und den Muttermund zu weiten. Das es da zu eine Ruptur führen kann - mit Sicherheit. Zum Sauerstoffmangel - ja kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Für die Frauen die unbedingt „normal“ entbinden möchten aber keine Wehentätigkeit haben ist die Auswahl denke ich begrenzt.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen. Wenn man keine Wehentätigkeit hat und der Muttermund nicht aufgehen will würde ich heute eher einen Kaiserschnitt zustimmen. Ich wollte unbedingt eine „ normale“ Geburt. Dafür habe ich auch eine Trauma Geburt hinter mir. Ja sie kam normal raus aber mit Glocke, Schnitt und Crystella Griff. Der Abgar wert war 2/4/8. Ich rate heute meinen Freundinnen sich nicht komplett auf eine spontane Geburt zu versteifen sondern auch Raum für einen Kaiserschnitt zu lassen.
Danke für deinen Beitrag!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.