Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flöckchen23, 24. SSW am 02.11.2023, 17:53 Uhr

Corona

Hallo ihr Lieben,
ich war bis jetzt nur stille Mitleserin.
Leider hat uns Corona erwischt und ich habe jetzt Angst um unseren Bauchzwerg.
Ich lag 3 Tage flach… so langsam geht es aber bergauf.

 
4 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Gracia Penelope, 26. SSW am 02.11.2023, 18:28 Uhr

Hast Du mit Deiner Praxis telefoniert, damit die Bescheid wissen?

Ich kann Dich total verstehen, daß Du Dir Sorgen machst und Angst hast. Gleichzeitig höre ich von denen, die inzwischen auch in der Schwangerschaft Corona hatten, daß die Ärzte eigentlich immer Entwarnung geben und eben teilweise danach etwas engmaschiger betreuen, um einfach zu sehen, daß weiterhin alles gut läuft.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir baldige und gute Besserung. Schon Dich weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Bonnie95 am 02.11.2023, 19:35 Uhr

Ich hatte sowohl in meiner zweiten, als auch in meiner jetzigen Schwangerschaft Corona.
Letztes Jahr, als ich mit meiner Mittleren schwanger war, hat’s mich ziemlich heftig erwischt. Eine Woche lang bin ich gar nicht aus dem Bett gekommen & ich hab lange mit Symptomen kämpfen müssen (kein Geruch, kein Geschmack, Husten, etc.)
Aber es war alles super & meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen.


In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich es „nur“ zwei/drei Tage und einen davon mit heftigen Symptomen
Ich hab meinen FA darauf hingewiesen & er hat nach der Plazenta und Durchblutung knapp 3 Wochen später geschaut -> auch alles super

Mach dir nicht so viele Gedanken. In den meisten Fällen passiert rein gar nichts.
Einfach bei der nächsten Untersuchung sagen & dann sehen, was der Arzt spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Flöckchen23 am 03.11.2023, 12:05 Uhr

Danke für die lieben Worte!

Mein Hausarzt und mein Frauenarzt wissen bezüglich der Coronainfektion Bescheid.

Beide haben mich beruhigt. Ich hoffe nur, dass die Frauenärztin jetzt etwas engmaschiger unseren Bauchzwerg kontrolliert.

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von ShantiShanti, 26. SSW am 03.11.2023, 17:36 Uhr

Also ob die Betreuung jetzt engmaschiger wird, das zweifel ich ein bisschen an . aber es besteht auch kein Grund dazu, du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich habe auch gerade Corona hinter mir und hatte mit meiner Frauenärztin direkt telefoniert. Insbesondere wenn du geimpft oder immunisiert bist und sonst keine Risikofaktoren vorliegen, ist es definitiv kein Problem für deinen Bauchzwerg.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.