Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 35. SSW am 13.06.2022, 7:49 Uhr

Corona & Thrombose

Hallo
Ja da man Daten gesammelt hat das Corona die blutgerinnung verändert und Mini gerinnsel verursacht gerade auch im Bereich der Plazenta wird es dringend empfohlen für 14-3 Wochen zu Spritzen. Ich habe sogar ganze 8 Wochen gespritzt.
Ich würde der Empfehlung unbedingt folgen und könnte mich immer aufregen wenn Ärzte das So ab tun. Ja es kommt nicht bei allen vor allerdings ist es doch so häufig aufgetreten das es aufgefallen ist. Für mich war das übrigens der Grund für die Impfung nachdem meine Hebamme an einem Wochenende 3 Stille Geburten begleitet hat von 21-28ssw .Wo die Mütter entweder noch Corona hatten oder gerade auf dem Wege der Besserung waren.
Bei den größeren Kindern kam raus das die Kinder selbst eben Corona hatten und die Plazenta infarkte hatte was dann vermutlich die Ursache war.
Die Daten Lage zeigt allerdings auch eindeutig das die Spritzen das super verhindern und dann kaum Komplikationen auftreten .
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thrombose?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute morgen mit Schmerzen am Fuß aufgewacht. Rechter Fuß etwas oberhalb vom Knöchel. Die stelle ist geschwollen und schmerzt in einem Bereich von 5-10 cm. Man sieht eine leichte verfärbung rot blau. Jetzt hab ich Angst es könnte eine ...

von Neolienchen, 15. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Thrombose

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde leider eine Thrombose im Bein festgestellt ich spritze jetzt Heparin und muss Thrombosestrümpfe tragen. Hat jemand Erfahrungen mit Thrombose in der Schwangerschaft? Der Kleinen ...

von Rosali14618, 15. SSW 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.