Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 38. SSW  am 16.05.2017, 22:51 Uhr

Colostrum

Ja ja die flüssigkeit die aus der Brust kommt wenn ich leicht melcke ist erst wie Honig dan aber gelblich.
Meine Warzen sind ziehmlich gross knöpfig und von jeder kommt so 3-4 kanäle also tropfenmässig was.

Bin ich Happy es tut sich was entgegen Entbinden. In 1 Woche wirds mehr oder?

Ich mach fleissig mit Milch-Bananen- Dattel Shake 1x täglich weiter. Dazu trinke ich schon den Stilltee anstatt schwarzen oder Fenchel.

Macht ihr noch besonderes für die Vorbereitung oder lässt ihr es auf euch ankommen was passiert?

 
12 Antworten:

Re: Colostrum

Antwort von Herbstlaub1 am 17.05.2017, 5:50 Uhr

Ich mach gar nix , die neuesten Erkenntnisse zeigen das man die Brust nicht vorbereiten soll . Lass sie in Ruhe , drück nicht rum .
Du kannst dich vorbereiten indem du Ratgeber übers stillen liest und dir Input verschaffst aber nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von Mikako90, Xx. SSW am 17.05.2017, 6:37 Uhr

Pass ei fach auf die Inhaltsstoffe im Stilltee auf. Er ist ja für diebStillzeit gedacht und nicht für die SS.

Es reivht wenn du nach geburt jedesmal bor dem anlegen die Brustmassage machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von viella249 am 17.05.2017, 6:41 Uhr

Ich mache auch nichts. Meine Hebammemelnte die Brust bereitet sich alleine vor undvorallem beim zweiten Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von FräuleinMotte, 41. SSW am 17.05.2017, 7:07 Uhr

Hier schliesse ich mich an. Meine Hebamme sagt auch, AUF JEDEN FALL in Ruhe lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von KathySven am 17.05.2017, 7:20 Uhr

Ich mache gar nichts. Hatte bei meinen 2ten soviel Milch das ich an die Früchenstation gespendet hatte. Daher hoffe ich einfach das es so wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von zümrüt, 38. SSW am 17.05.2017, 7:49 Uhr

So drücken tue ich nicht das ich jeden Tag teste. War nur einmalig um zu schauen ob was kommt.

Also warten und schauen wie es wird sagt ihr? Kann es auch sein man genug Milch hat aber der Saugreflex ist nicht stark.

Da muss dann die Stillberaterin helfen. Zum Glück ist eine in der Klinik.

Bin halt so aufgeregt ob Probleme gibt oder das natürlichste der Welt ist das die Mäuschen automatisch sich das besorgen was sie brauchen.

Wusstet ihr das jede Muttermilch von jeder Mutter auf das eigene Kind angepasst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von Fenezia, 40. SSW am 17.05.2017, 9:17 Uhr

Bei euch kommt schon Milch?

Bin in der 40igsten Woche und Milch ist weit und breit nirgends zu sehen. Ich dachte die kommt erst mit der Geburt durch die Hormone? Bin jetzt etwas verunsichert. Bis jetzt habe ich auch nichts getan, da die Hebamme meinte, man soll jetzt noch gar nichts machen.

Muss ich doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von FräuleinMotte, 41. SSW am 17.05.2017, 9:33 Uhr

Bei dir ist ganz bestimmt auch schon was da. Nicht dir richtige Milch - aber die Vormilch, das Kolostrum. Das bekommt man auch nicht unbedingt zu Gesicht soweit ich weiss :) Ist auch weniger als die echte Milch. Der richtige Milcheinschuss kommt später.
Lass dich mal nicht verunsichern. Hier haben ja auch alle geschrieben, dass man seine Brüste in Ruhe lassen soll.
Du hast das ganz, ganz sicher auch schon!!! Soll ja schliesslich auch nicht einfach rauslaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von Annchen2012, 37. SSW am 17.05.2017, 10:20 Uhr

Hallo!

Darf ich fragen: ist es Dein erstes Kind?
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch erst nach Geburt Milch - dann aber richtig. Und wenn der Milchfluss erst mal in Gang gesetzt worden ist, hört's auch nicht mehr so schnell wieder auf.
In dieser Schwangerschaft weiß ich auch jetzt bereits, dass schon alles in den Startlöchern ist.

Also keine Sorge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von KathySven am 17.05.2017, 11:30 Uhr

Nein du musst nichts machen. Kommt mit der Geburt und dem 1. Anlegen ca. 3 bis 4 Tage später kommt der Milcheinschuss.
Man soll so wenig wie möglich davor machen weder jeden Tag probe drücken noch Brustwarzen Stimmulieren oder noch schlimmer mit der Pumpe probieren die Geburt anzuregen. Meine beste Freundin arbeitet als Stillberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von Fenezia, 40. SSW am 17.05.2017, 12:33 Uhr

Ich danke euch. Das beruhigt mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colostrum

Antwort von Dorcya am 17.05.2017, 20:42 Uhr

Zümrüt du bist beneidenswert

Ich könnte schon wieder heulen wenn ich dran denke ich kann nicht stillen :( das macht mich so traurig das mir das nicht ermöglicht wurde aber gut, es bringt niemanden mit schmerzenden und entzündeten Warzen unter Tränen zu stillen / ich hab mich auch vorbereitet halb aber nix selbst das still Hütchen hat mir nix gebracht

Meine Maus hat zwei Tage was gekriegt dann was vorbei jetzt gibt es kalte kohlblätter auch meine heißen blauen und verschorften Warzen

Ich wünsche allen stillenden eine wundervolle Zeit und still Beziehung ich hab ein Gläschen Baby jetzt und kuschel halt nach dem füttern ganz viel

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.