Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maila22, 16. SSW am 05.12.2021, 19:14 Uhr

Chorionzottenbiopsie

Liebes Herzmädel,

ich kann dich vollkommen verstehen. Ich habe mir auch schreckliche Gedanken gemacht, was passiert, wenn mein Kind eine Behinderung haben wird. Ich hatte im Gegensatz zu dir das Glück, dass es bei meinen Untersuchungen keine Auffälligkeiten gab. Dennoch habe ich mich Tage vor den Ergebnissen verrück geschafft (Hatte einen Pränatest gemacht).

Bei deiner Diagnose gab es leider den Verdacht auf Trisomie 21. Durch meinen Freundeskreis kenne ich vier Personen, die Kinder mit Trisomie 21 haben. Ich habe diese auch vor meinen Ergebnissen komplett gelöchert. Alle hatten, wie du, in der Schwangerschaft davon erfahren. Keiner war wirklich darauf vorbereitet. Ein Paar hat sich sogar nach der Diagnose scheiden lassen und da wurde noch nicht einmal darüber geredet, ob behalten oder nicht. Man sieht an dem Beispiel aber ganz dolle, was eine solche Diagnose mit Menschen machen kann.

Ich habe gestern zufällig mit einer der Mamis (mit Trisomie 21 Kind) geredet und auch gefragt, ob sie schon einmal von einem Fall gehört hat, der sich in Endeffekt nicht bestätigen konnte (das auf was du hoffst). Sie meinte, ihr sein wohl keiner direkt bekannt, denkt aber, dass es sicherlich einige solcher Fälle gibt. Gibt die Hoffnung also bitte nicht auf!

Erinnert hat mich dein Fall auch an eine Youtube Doku. Ich habe mir vor kurzem alles zu dem Thema angeschaut, da ich selbst wissen wollte was auf mich zukommen würde falls etwas Auffällig wäre. Wenn du magst schau da mal rein https://www.youtube.com/watch?v=Mf-Ze13Ze9U. Hier wird von ganz unterschiedlichen Fällen berichtet.

Wie du dich im Endeffekt entscheiden wirst, wird dir dein Herz schon sagen und niemand kann und darf darüber urteilen. Aber bis noch nichts sicher ist, falle nicht so sehr in Trauer. Ich drücke dir die Daumen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.