Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herzmädel am 05.12.2021, 0:11 Uhr

Chorionzottenbiopsie

Hallo 3wildehühner,
Ich ahnte schon das irgendwann diese Frage gestellt wird. Daher auch meine Antwort „in DLand ist es alles nicht so einfach ab der 12SSW“. Ich denke sie verstehen die Verunsicherung, meinerseits oder auch anderen Schwangeren, mit solch einer Diagnose und wenn alles noch so frisch ist. Daher habe ich in diesem Forum nach Rat gesucht, oder das es jemandem ähnlich ging. Die Entscheidung im Kopf ist seit Jahren getroffen wenn so etwas sein sollte, aber natürlich geht das alles nicht so einfach. Man wird einfach abwarten und besteht eine Chance das alles gut aussieht oder das Kind „nur“ Trisomie hat, dann ist natürlich alles anders. Ich denke man sollte dennoch ein wenig feinfühliger sein, da auch sie (wahrscheinlich?) nie in der Haut steckten und mit solchen Entscheidungen konfrontiert wurden. Falls sie eine solche Situation hatten und sich „egal was ist, das Kind wird angenommen usw.“ dafür entschieden haben, Hut ab! Es gibt Gott sei dank viele Hürden die ein einfaches „töten“ verhindern. Keine Frau macht sich die Entscheidung leicht, dass sollten sie meiner Meinung nach nicht vergessen. Dennoch entscheiden nicht Sie, sondern die Betroffene. Die Zeit wird jetzt zeigen was passiert und was nicht, wenn es keine Indikation gibt, wird natürlich das Kind nicht „getötet“.
Aber man bedenke, es wird nicht einfacher, die geistige Behinderung sieht man nicht, auch ob das Kind jemals hört oder sieht (ja das sind auch alles nebendiagnosen dieser Behinderung) und auch gibt es heutzutage Hilfen, Gelder, Entlastungen. Aber wer sagt denn, dass wir das alles bekommen? Pflegekräfte und Dienste werden rar, Anträge in DLand stellen werden immer komplizierter, Corona auch noch (ja ein Kind mit Trisomie ist infektanfälliger)…. Es gibt viele Dinge zu bedenken und man wünscht sich einfach das alles gut wird. Darf man das etwa nicht? Ich denke schon!
Schönen Abend noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.