Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Myriel9 am 04.12.2021, 12:17 Uhr

Chorionzottenbiopsie

Hallo erstmal,
Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt so zwischen den Befunden hängt und Unklarheit habt... Wenn du sagst "Schnelltest" meinst du vermutlich den Bluttest? Dabei ist es ja so, dass nicht zu 100 % klar ist, ob tatsächlich Auffälligkeiten sind oder nicht, denn der kann ja nur die Zellen der Mutter und der Plazenta nachweisen, aber oft sind in der Plazenta auch viele Fehler abgefangen und das Baby hat am Ende gar keine Auffälligkeiten. Gerade bei jüngeren Frauen, die nicht so ein hohes Risiko haben, kann es zu falsch positiven Testergebnissen kommen. Deswegen sollte man gerade bei einem so unklaren Befund die Biopsie machen und die wird natürlich gründlichst untersucht, damit man dir da ja nichts falsches erzählt. Wenn Nackentransparenz und Bluttest positiv sind, kann es aber leider schon sein, dass da etwas ist. Ich glaube ich würde die Wartezeit damit verbringen, mir Gedanken zu machen, welche Konsequenz es für mich hätte, wenn sich die Trisomie tatsächlich bestätigen sollte. Das ist ein sehr schwieriges Thema und es ist in so einem Fall wichtig, dass man wirklich so objektiv wie möglich beraten wird und sich nicht von Emotionen anderer beeinflussen und in irgendeine Ecke drängen lässt. Außer von deinem Herz als Mama, denn das hat in jedem Fall Recht, darauf kannst du immer hören
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe es ergibt sich so, wie es für euch am Ende stimmig ist. Halte uns gerne auf dem Laufenden!
LG Myriel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.