Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 28.05.2017, 21:20 Uhr

Brustentzündung aua aua

Hab seit mittag eine dicke Brustentzündung bekommen.
Nachdem Abendbrot ging es mit Fieber und Schüttelfrost los.
Man fühle ich mich elendig.
Muss jetzt auch noch abpumpen.
Meine arme kleine Raupe nimmersatt.

Ich hasse pumpen möchte lieber mein Schatz an mein Herzlichen.
Noch jemand Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Brustentzündung aua aua

Antwort von Murmel2017 am 28.05.2017, 21:58 Uhr

Hallo aus dem August Bus

Bist du sicher dass es eine Brust Entzündung ist? Bei mir war es damals so als die richtige Milch eingeschossen ist ca 3 Tage nach Entbindung.
Meine Hebamme hatte mir Quark wickel empfohlen und die halfen auch super zusätzlich viiiieeeel Fenchel/Kümmel Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung aua aua

Antwort von Erima am 29.05.2017, 2:19 Uhr

Ja leider. Mit Fieber. Einer ganz roten Brust.
Mein kleiner ist jetzt 10 Tage alt.
Hat alles super geklappt. Milcheinschuss war auch nicht ohne. Musste KohlWickel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung aua aua

Antwort von blacky1981 am 29.05.2017, 6:46 Uhr

Gute Besserung!

Also ich würde dir da auch Quarkwickel empfehlen. Die helfen wirklich gut und kühlen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung aua aua

Antwort von Nussi88 am 29.05.2017, 8:40 Uhr

Also ich kann auch Quark Wickel empfehlen. Habe ich kurz nach Milch Einschuss gemacht weil ich solche schmerzen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung aua aua

Antwort von Kaffeekauz am 29.05.2017, 9:38 Uhr

Hatte am Wochenende einen fiesen Milchstau. Vor dem anlegen/pumpen die Brust etwa erwärmen und Richtung Brustwarze massieren und danach 15min lang einen Quarkwickel drauf. Hat mir super geholfen. Und natürlich die Brust oft leeren.

Was auch super hilft ist dein Kind mit dem Kinn in Richtung der Verhärtung anlegen. Da muss man eventuell etwas kreativ werden, aber in dem Bereich wo das Kinn aufliegt saugt dein Kind am effektivsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung aua aua

Antwort von Märzmutter am 29.05.2017, 19:24 Uhr

Hallo aus dem Märzbus,

ich kann dir wärmstens Retterspitz flüssig (bekommst du in der Apotheke) empfehlen. Du nimmst dir einen neuen Spüllappen (diese ganz dünnen aus dem DM z.B.) machst den richtig mit Wasser nass (Retterspitz muss verdünnt werden) und tränkst den dann mit der Retterspitztinktur. Auswringen, auf die Brust (um die Brzstwarze herum legen), einen Waschlappen drüber und mit einem Schal fixieren. Kannst locker ne halbe Stunde oder länger drauf lassen. Danach die Brust abwaschen.

Ich habe damit bereits 3x Milchstau mit ganz fiesen Knoten weg bekommen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung aua aua

Antwort von Gerit77 am 30.05.2017, 16:15 Uhr

Ich empfehle auch "Retterspitz äusserlich"....hilft wunderbar....und nicht zuviel abpumpen....viel abpumpen heisst auch, es wird viel nachproduziert. Der Druck aus der Brust muss raus, aber keine "radikalen" Wege. Frag eine Stillberaterin. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung

Es hat mich erwischt Mein kleiner wird übermorgen vier Monate alt und wie bei den großen beiden in dem Alter bin ich heute mit einer Mastitis aufgewacht. Mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, einer schmerzenden ...

von BMJ? 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung

Hallo zusammen und allen erstmal ein frohes neues Jahre! Ich bin heute morgen aufgewacht und da war es, stechender/brennender Schmerz in der rechten Brust. Nach einer Weile hab ich dann die Verhärtung in der Brust gefunden, die wohl der ...

von Krümel_94 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung

...gestern ganz unerwartet kam sie.. die Brustentzündung! Ich fuhr mit dem Auto und begann zu frieren... Ich hab es grade in mein Bett geschafft. Eigentlich wollte ich noch einkaufen, das ich konnte einfach nicht. Dann gab es für die größeren (9&7) ein Dürem von Döner ...

von Dorobe84 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.