Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Finja- am 27.01.2017, 20:46 Uhr

Bringt bei euch...

...der Papa manchmal das Baby ins Bett?Wie sehen die ZuBettGehRituale des männlichen Parts bei euch aus?Oder vielleicht bringt bei euch der Papa das Baby auch "nur" wieder zum Einschlafen und nicht direkt ins Bett? Kam drauf,weil fee1985 dies weiter unten schrieb

 
13 Antworten:

Re: Bringt bei euch...

Antwort von Annimais am 27.01.2017, 20:51 Uhr

Wir haben festes Ritual. Da ich dann nochmal die Brust geben, bringe ich sie ins Bett. Aber bettfertig machen tut mein Mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von Rübenkind am 27.01.2017, 20:54 Uhr

Ja, kommt vor. Ebenso wie bei mir: Flasche, Schnuller, bisschen auf dem Arm kuscheln, ins Bett legen, Arme sanft festhalten (er fuchtelt sonst wild rum und zieht sich den Schnuller aus dem Mund, den er dann aus dem Bett schmeißt) und warten, bis die Atmung so ruhig wird, dass er von alleine einschläft und dann leise aus dem Zimmer gehen.

Da mein Freund geduldiger ist als ich, geht es manchmal sogar schneller als bei mir, weil ich dazu neige, vorschnell aus dem Zimmer zu gehen - und dann von vorne anfangen muss, weil der Kleine sich selber wieder wach macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von Möhre89 am 27.01.2017, 21:08 Uhr

Bei uns das gleiche...
Mein Mann wickelt und zieht Schlafanzug an und ich still die kleine im Bett, bis sie schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von lilke am 27.01.2017, 21:22 Uhr

Momentan bringt mein Mann oft den Großen ins Bett, weil das bei meinem Mann nicht so ein Drama ist. Da er in EZ Zuhause ist, bringt er Johann tagsüber eh ins Bett und abends halt, wer ihn gerade hat bzw. Nicht den Großen versorgt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von Gustavinchen am 27.01.2017, 21:44 Uhr

Mein Mann macht es selten, aber es kommt vor. Sein Ritual ist ähnlich wie meins: Umziehen, ins Bett legen und was vorsingen bei ganz geringer Beleuchtung, dann Licht aus und noch ein Lied. Danach Händchen halten, bis sie schläft. Manchmal braucht sie aber doch noch ein Fläschchen, das gibt er ihr dann. Neulich hat alles nichts geholfen, sie hat ganz doll geweint. Da hat er sie aus dem Beistellbett rausgenommen und mit ihr im Elternbett (auf meiner Seite) geknuddelt. Dabei ist sie ganz schnell eingeschlafen. Er auch. Ich bin dann nach einer Stunde rein ins Schlafzimmer, hab sie in ihr Bett gelegt und ihn aus meinem Bett geschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von Mami2.0 am 27.01.2017, 21:44 Uhr

Nein, Baby ist zu 99,9% meine Aufgabe. Oder doch eher 99,99999%

Dafür nimmt mir mein Mann viel im Haushalt ab und den Großen auch viel mehr als vor Baby 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von zauberinsel am 28.01.2017, 8:04 Uhr

gaaanz selten das mattis abends bei der papa flasche einschläft meist hat die große ihn auch in beschlag gebe ne kl flasche oder stille wobei er einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von fee1985 am 28.01.2017, 9:53 Uhr

Ich lege den Kleinen immer schlafen. Er dämmert beim stillen ein. Danach schläft er.
In letzter Zeit wird er nach drei Stunden das erste mal wieder wach. Dann kommt es auch schonmal vor das Papa geht. Er legt sich dann zu ihm und streichelt seinen Bauch. Immer rauf und runter. Das mag er total. Im Normalfall schläft er wieder ein. Wenn ich hingehe, muss ich stillen. Alles andere wird nicht akzeptiert. Ganz schön schlau der kleine Mann.

Wenn mein Mann nicht auf Geschäftsreise ist, bringt er den Großen ins Bett. Ansonsten muss ich beide Kinder zum schlafen bringen. Das ist immer stressig, weil der Kleine oft schon über den Punkt ist und weint. Der Große ist dann verständlicherweise genervt, ich auch übrigens. Bin dann immer froh, wenn alle friedlich schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von Friederike1 am 28.01.2017, 11:08 Uhr

leider nein, da der Kleine so ans Einschlafstillen gewöhnt ist, hat Papa gar keine Chance. Es gibt wenige Ausnahmen, wo er abends eher zufällig mal auf Papas Arm einschläft. Ist in den letzten 2 Monaten aber vielleicht nur zweimal passiert.
Lauri lässt sich auch nicht einfach nur durch streicheln oder kuscheln zum weiterschlafen bewegen. Er weint dann. Nur die Brust hilft... Und dabei dachte ich Familienbett bringt so viel Nähe, da fiele das Durchschlafen leichter. Wohl falsch gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von JuleJuli am 28.01.2017, 15:03 Uhr

Ja. Das macht bei uns auch der Papa. So gegen sieben wenn Phili müde wird mach ich ihr Fläschchen und zum Glück ist es ihr egal von wem sie es bekommt, Hauptsache es gibt was . Sie schläft dann auch direkt, nur manchmal wird sie ne Stunde später nochmal wach. Dann hilft nur der Schnulli und ein paar Minuten kuscheln.

LG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von -Finja- am 28.01.2017, 15:30 Uhr

So sieht bei uns auch aus.Letztens wollte er ihn ins Bett bringen.Hat ihn hingelegt und gestreichelt...Aber Pustekuchen, darauf folgt nur Gemecker, die Brust muss her. Und Schnuller wollt ich nicht erst angewöhnen, den gibt's bei uns also nicht. Deswegen war ich so interessiert, wie die Taktik euer aller Männer aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von Bine 15 am 28.01.2017, 19:05 Uhr

Ein schlauen Kerl hast du da

Dass stimmt am Abend ist man froh wen die Kids in Bett zur Ruhe kommen und Mama auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt bei euch...

Antwort von Karla am 28.01.2017, 20:29 Uhr

Bei uns nur ganz, ganz selten. Unter der Woche kommt er eigentlich immer erst, wenn die Kids im Bett sind und am Wochenende bringt er dann eigentlich wenn den Großen ins Bett. Die Kleine habe ich bis vor ein paar Wochen ja noch abends gestillt..
Es wird aber Zeit, dass er auch mal beide Kinder ins Bett bringt- ich muss ja schließlich auch mal frei haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.