Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016 am 10.09.2020, 20:16 Uhr

Breizeit....

Hallo zusammen, nun wird unser kleiner ja nächste Woche Dienstag schon 4 Monate und es ist mittlerweile ganz schlimm beim Essen.... Er schaut jedem Löffel hinterher und schreit... will trinken wenn wir essen auch wenn er 1h vorher gegessen hat....

Nach Rücksprache mit unserem Kinderarzt dürfen wir mit Brei starten bzw übernächsten sonntag ist es dann soweit - vorher sind zu viele Geburtstagskinder hier

Ich bin gespannt... seine Schwester hat es damals mit 4 Monaten super angenommen.....

Wir starten mit Kürbis...

Wie ist es bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Breizeit....

Antwort von JenNysBoy am 10.09.2020, 20:51 Uhr

Ooooh wow. Es geht so schnell. Sind sie nicht gerade erst geboren?

Unserer macht noch null Anzeichen (fast 15 Wochen). Er will zwar jetzt mit an den Tisch und beobachtet, was wir machen. Bekommt er aber ein Spielzeug in die Hand, ist das viel interessanter. Aber wer weiß, vielleicht ist es bei uns auch bald soweit.

Halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breizeit....

Antwort von Anna_2016 am 10.09.2020, 22:18 Uhr

Ja... man sagt, dass die "zweiten" bei sowas schneller sind, weil sie viel bei Geschwister abschauen.... keine Ahnung ob es stimmt, aber er ist voll auf seine große Schwester fixiert .... wenn sie da ist, wird 0 geschrien. Und wenn doch , dann ist sie sofort zu Stelle und tröstet ...

Ich berichte nächste Woche mal wie er Kürbis fand.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breizeit....

Antwort von subidu am 12.09.2020, 13:58 Uhr

Huhu, dann berichte mal nach dem ersten Versuch

Meine Maus ist ja erst knapp 12 Wochen und wir haben noch viel Zeit.

Das mit den zweiten kann ich leider nicht bestätigen, meiner hatte zwar auch früher "Interesse" aber er hat einige Monate später mit der beikost angefangen.

Ich finde den Übergang zum richtigen Essen aber selber irgendwie so doof.

Hast du vor selbst zu kochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breizeit....

Antwort von Anna_2016 am 12.09.2020, 22:17 Uhr

Hi, also für die ersten Wochen werde ich auf Hi.. zurück greifen. Da hatte ich schon bei der Tochter gute Erfahrungen. Wenn er dann sich etwas gewöhnt hat, dann überlege ich tatsächlich wieder selber zu kochen, kann es aber nicht garantieren ....

Bei der großen hatte ich meist die Gläschen von Hi.. und war echt zufrieden.....

Ich berichte dann. Haben kommenden Samstag hier Geburtstagsfeier von Mann und meiner Mutter - danach geht's los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breizeit....

Antwort von subidu am 13.09.2020, 15:31 Uhr

Ja ich hatte beim ersten schon immer vor selbst zu kochen.. Hat er nicht gegessen

Dann are wir bei meinem dad und ich hatte Gläschen dabei.. Tja, das hat dann wohl besser geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.