Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 03.05.2013, 11:15 Uhr

Breiberatungsgesprächgehabt!

Huhu!
Unsere kleine Lara ist gestern 6 Monate geworden und heute war unsere liebe Hebi da und hat uns erstmal erzählt wie das mit dem Brei so funktioniert!Morgen probieren wirs mal!Bin schon gespannt und in Vorfreude!Seid einer Woche macht Lara uns das kauen nach.Erst dachten wir:"Bitte was macht die denn da für Grimassen???"Bis wirs geschnallt haben und uns ertmal halbtot gelacht haben,weil das so meeega komisch aussieht!!!
Hattet ihr auch so ein Gespräch oder habt ihr einfach "losgebreit"?

Sie hat noch mal betont:"Keinen Zucker im ersten LJ!"Ist auch genau meine Meinung!Das gibt sicher endlos-Diskussionen mit Schwiegereltern!Wir sind da bestimmt die Oberspießer,die ihrem"armen"Kind keine Süßigkeiten geben! aber mir egal

 
4 Antworten:

Re: "Breiberatungsgespräch"gehabt!

Antwort von meggi2006 am 03.05.2013, 11:35 Uhr

Ich gehe immer noch einmal im Monat zur Hebi und hole mir Ratschläge, wie es mit der Beikost weitergeht. Zudem bin auch immer über die Tipps froh, die hier im Forum beschrieben werden!
Das mit den Schwiegereltern ist wirklich so eine Sache, wobei meine Schwiegermutter zum Glück versteht, dass der Kleine nichts Süßes darf. Salz ist im ersten Lebensjahr allerdings genau so schlecht und das will meine SM nicht verstehen. Sie würde ihm am liebsten salzigen Käse und Cracker in den Mund stopfen...
Alles Gute beim Beikoststart!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Breiberatungsgespräch"gehabt!

Antwort von elfchen am 03.05.2013, 13:17 Uhr

Hallo.

Leider konnte mir meine Hebamme zwar mit Brei helfen, jedoch habe ich breifrei gestartet. Dazu hatte sie keinerlei Erfahrung, ist aber total interessiert. Beim nächsten Stilltreff soll ich ihr berichten und sie möchte sich auch selbst nochmal dazu informieren. :-) Finde es toll, dass du so ein richtiges "B(r)eikost-Gespräch" bekommen hast.

Also Zucker ist bei uns auch tabu, jedoch kann man es gerade bei den Großeltern nicht immer verhindern. "Zum Glück" wohnen unsere Eltern nicht nebenan, sodass der Zuckerkonsum noch von mir gelenkt werden kann, aber wenn sie dann (natürlich erst später, jetzt noch nicht) doch mal ein Stück Schoko außer der Reihe oder nen Stück Kuchen zugesteckt bekommt, dann ist es auch ok. ;-)

Was tatsächlich sparsam verwendet werden soll, ist (zuätzliches) Salz. Unsere Tochter bekommt ja "vom Tisch", da lässt sich Salz nicht immer vermeiden, jedoch achten wir zum Beispiel darauf, nicht nachzusalzen oder wenn, dann für sie schon etwas beiseite zu legen. Kräuter dagegen sind ok - wenn sie nicht zu intensiv sind, aber auch hier macht es die Menge.

Wünsche euch viel Erfolg, es macht nicht nur den Kindern Freude, sondern macht auch uns Eltern stolz (und manchmal auch etwas wehmütig, dass die Zeit doch schon so schnell vergangen ist...)



Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Breiberatungsgespräch"gehabt!

Antwort von Gräfin_Cosel am 03.05.2013, 20:28 Uhr

Ach so ein Gespräch mit der Hebi zum Beikoststart hätt ich auch gern gehabt. Aber ich habe einige Freundinnen, welche schon Kinder haben und die habe ich einfach Löcher in den Bauch gefragt und bin so an meine Infos gekommen.

Auch bei uns wird es im ersten Jahr nichts Süßes geben. Oma's und Opa's sind darauf schon hingewiesen worden. Denn wenn ich das bei meinen Schwiegis sehe, was da unsere Nichte mit 14 Monaten alles an Süßen bekommt (Geleebananen, Sahnetorte), dann hoffe ich, dass ich unsere Kind nicht oft das allein lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Breiberatungsgespräch"gehabt!

Antwort von Kuddel85 am 04.05.2013, 9:48 Uhr

So,heute ist es soweit!Gleich kaufen wir eine Schnabeltasse,Steckrübe und einfrierdöschen
Ja,Gewürze gibts natürlich auch nicht!
Unsere Nichte ist auch 14 Monate alt und hat auch sehr früh süßes bekommen,aber nicht nur von Oma und Opa sondern auch von den Eltern.Aber das müssen die ja wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.