Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Ich brauche euren Rat...

Thema: Ich brauche euren Rat...

...bezüglich der Betreuungssituation meiner Kleinen. Ab Oktober werde ich wieder 4 Tage arbeiten gehen. Ich möchte, dass die Kleinen in dieser Zeit von meinen Eltern betreut wird. Hier weiß ich, dass ich mich 1000 Prozent auf alles verlassen kann, die Kleinen einen geregelten Vormittag hat und ich ihnen vertrauen kann bei allem was sie machen. Genau das Gegenteil ist bei meiner SM der Fall, ich habe keinerlei Vertrauen zu ihr (sie hat es schon mehrmals gebrochen) und würde ihr nie mein Kind überlassen, wenn ich arbeiten muss. Sie wohnt bei uns im Haus, wenn wir in der Nähe sind, habe ich kein Problem damit, wenn sie die Kleine sieht aber wenn ich arbeiten bin, brauche ich einen freien Kopf und den hätte ich nicht, wenn die Kleine bei ihr wäre!!!Mein Freund möchte aber, dass die Tage gerecht an die Großeltern aufgeteilt werden. Ich dagegen finde es wichtig, dass ein 1Jähriges Kind kein Hin und Her erlebt, sondern jeden Tag seinen geregelten Ablauf bei einer Bezugsperson hat. Ich nehme mir hier als Mutter einfach mehr Rechte heraus, wer auf mein Kind aufpasst. Was würdet ihr tun?

von Filou1980 am 29.04.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Filou1980

Hallo. Ich würde damit argumentieren, dass deine SM die Kleine ja sonst auch (fast) jederzeit sehen kann - einfach weil sie mit im Haus wohnt - und du daher als Betreuungsperson lieber deine Eltern wählst. Magst du Beispiele nennen, was dich an deinen Schweigereltern stört, dass du ihnen die Betreuung nicht überlassen kannst? Viele Grüße elfchen

von elfchen am 29.04.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Filou1980

....setz dich auf jeden Fall durch...

von monali am 29.04.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Filou1980

Ich finde auch setz dich da durch... Meine Vorschreiberin hat da ja ein Argument genannt, dass deine SM die Kleine immer sehen kann. Abgesehen davon sehe ich es sehr kritisch. Ich würde mein Kind nicht von den Großeltern betreuen lassen, ab und an mal ja ok, aber dass wäre keine dauerhafte Betreuungsform für uns. Ein Kind kann sich unter gleichaltrigen richtig entfalten und bei den Großeltern wäre es ja nur im Mittelpunkt. Natürlich mache ich mir gar keine Sorgen, dass das Kind bei den Großeltern gut aufgehoben wäre,habe auch super Beziehung zu Ihnen, aber es wäre halt für mich zu viel des Guten. VG Zara

von Herzsprung am 29.04.2013, 23:08



Antwort auf Beitrag von Filou1980

Kann mich nur anschliessen. Und das Arrgument, dass deine SM das Kind jederzeit sehen kann ist doch aufjedenfall schlagfertig. Und, dass du besser Arbeiten kannst, wenn du weiss, dass dein Kind gut aufgehoben ist, ist doch auch ein Pro fuer deine Eltern (Du weisst jawohl am Bestern wie deine Eltern sind, bist ja da aufgewachsen) Ich habe mit meiner SM auch einiges durch...... Sie wiedersetzt mich meinen Anweisungen und haellt sich an nichts...... Erst dachte mein Mann ich uebertreibe, bis er es mal zufaellig mitbekam, seitdem ist er damit einverstanden wenn mal not am manne ist, dass Sophie zu meiner Mama geht. Und ich fuehle mich total gut dabei. Setz dich durch! glg Sonja und Sophie (6 mon. 27 Tage)

von tomson2004 am 30.04.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von Filou1980

Wenn deine SM bei dir im Haus wohnt, sieht sie dein Kind ja sowieso öfters und ich kann dich sehr gut verstehen. Ich würde meinen Sohn auch nie bei meiner SM lassen. Als Mutter hast du das Recht selbst zu entscheiden, was mit deinem Kind passiert. Und wenn die SM dann eine Zeit lang beleidigt ist, dann soll sie es eben sein. Das war bei uns auch so. Nach einiger Zeit legt sich das schon wieder! Ich wünsche dir alles Gute!

von meggi2006 am 30.04.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Filou1980

Lieben Dank für eure Ratschläge!In einem anderen Forum wurde mein Beitrag komplett auseinandergenommen und mir wurde alles möglich angedichtet und unterstellt! Haben jetzt auch eine Lösung besprochen. Mein Freund ist damit einverstanden, wenn die Kleine zu meinen Eltern kommt und seine Mama bei anderen Aktivitäten miteinbezogen wird. So hatten wir eine Lösung, die für uns alle prima ist.

von Filou1980 am 30.04.2013, 16:28