Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 02.05.2014, 14:02 Uhr

Brei für unterwegs?

Wir machen morgen einen ausflug nach kölln. Fahren morgens um 6 los und abends um 6 wieder zurück.
In dieser zeitspanne bekommt sie natürlich ihrem brei.
Für den milchbrei wollte ich wasser in eine thermosflasche mit nehmen.
Aber den mittagsbrei? Wie mach ich das. Kann ja schlecht irgendwo den beikostwärmer anschließen, oder?

Oder kommt jemand aus köln und weiß jemand, ob es einen stillraum mit steckdose gibt? (Direkt in köln city)

 
8 Antworten:

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von Muffin85 am 02.05.2014, 14:13 Uhr

Warum so kompliziert??? Obst kann man auch kalt essen..Egal ob Gläschen oder selbst gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von lieblingstante am 02.05.2014, 15:06 Uhr

Gib doch zum Mittagsbrei auch heißes Wasser dazu. Dann wird er zwar etwas dünner - aber ist besser als kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von Geschwisterbaby am 02.05.2014, 15:18 Uhr

ich hab fürs Auto so n Adapter da kann ich den brei mit warm machen ohne Auto würde ich in ein Restaurant gehen die können das doch warm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von discordia3 am 02.05.2014, 15:54 Uhr

Wenn du ohnehin heißes Wasser mitnimmst, stell das Gläschen doch einfach in einen Becher mit heißem Wasser. Schwups hast du ein Wasserbad und kannst den Brei normal erwärmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von MaCha am 02.05.2014, 16:16 Uhr

Warum gehst du denn nicht einfach in ein Geschäft und fragst ob die eine microwelle im pausenraum haben??? Oder in einem Café oder ähnlichem die machen sowas auch warm ;) und dann den brei kräftig rühren kurz warten bis alles die gleiche Temperatur hat um die " unterschiedliche Erwärmung " auszugleichen und gut! Oder ich mach es so ich hab für die trinkflaschen so ne isobox. Ich mach das Glas vorher warm und dann ab damit in die ISO... und es gibt übrigens apps fürs Handy die für Mamas gemacht sind wo eingetragen ist wo still und wickel Plätze sind.
Frag mich aber bitte nicht mehr in welchem Newsserver das stand... hipp? pampers? Milupa? Oh man i h weiß es echt nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von Glücksmaus am 02.05.2014, 17:52 Uhr

Setz dich in die SBahn für 20 Min und du kannst unseren Herd benutzen! Das wäre soo schön!

Sorry. Hab leider kein Antwort für dich, sind ja noch nicht soweit. Würde wahrscheinlich an so nem Tag Obst geben oder nen Hirselringel und mehr stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von Drachenzauber am 02.05.2014, 18:04 Uhr

Danke für eure tipps

Werde es im wasserbad probieren, wenn nicht, kann man immernoch in ein cafe gehen oder so. Auf die idee bin ich garnicht gekommen

Ich hab mal versucht den brei zuhause aufzuwärmen und dann in einem flaschenwärmer mit zu nehmen. Der war nach 3 stunden fast kalt der brei... Für kurze zeit ok, aber nicht für 6 stunden...

Die app ist von Hipp bzg still- und wickelräume. Die hab ich auch auf meinem handy. Die ist super, aber steht ja nicht mit bei, ob der stillraum ne steckdose hat - wozu auch ;)

Supi, denn steht dem brei warm machen morgen nichts mehr im wege. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von Muffin85 am 02.05.2014, 18:47 Uhr

das Wasser bleibt in dem Ding doch nicht den ganzen Tag heiß...mit warmen Wasser wirds ewig dauern bis der Brei annähernd warm ist, aber nun gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beizeiten und brei

Hey ihr lieben, welche ungefähren beizeiten habt ihr? Wir geben seit einer Woche mittags den Getreide Obst brei. Am Anfang wurden alle breie dann weiter gut gegessen und jetzt wird es fast verweigert. Bietet ihr die Flasche oder brust an, wenn die kleinen mal nicht so viel brei ...

von Schwanger02 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Übergang vom Brei zu fester Kost

Hallo! Habt ihr Ideen/Erfahrungen/Rezepte usw. zu dem Thema? Ich gebe ihm Brot, Möhren, Nudeln usw. in die Hand, aber das meiste landet nicht im Mund... Versuche ihm jetzt Stückchen auf dem Löffel zu füttern. Das klappt semi gut. Auf jeden Fall besser als wenn er es selbst ...

von Zimtstern! 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Verweigerung

Hallo ihr lieben, Vielleicht habt ihr den einen oder andern Tipp für mich: Unsere Kleine ist gerade 8 Monate alt geworden und verweigert seit ein paar Tagrn den Brei. Mittags, nachmittags und oft auch Abends. Zu den andern Zeuten bekommt sie noch die Flasche. Brotstückchen, ...

von Amy259 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breikonsistenz

Hey, wie essen eure Babies so? Baby hen isst gut, meckert aber sofort, wenn der Brei nicht die richtige Konsistenz und Wärme hat Bei der Konsistenz sind wir noch immer bei einem stark püriertem Brei. Fester Brei oder zerdrückte Kost ...

von Prinzessin1216 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby mag nicht wirklich süße Breis

Guten Tag, mal so ne kleine Frage einer stillen Leserin. Unser kleiner Sonnenschein wird jetzt nächste Woche 8 Monate alt. Als Vorgeschichte: Er kam sehr zart auf die Welt, weswegen wir schon mit 4,5 Monaten den Gemüsebrei anfingen. Mit knapp 6 dann den Nachmittagsbrei ...

von BluexButterFly 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Gemüse / Fleisch

Mein Kleiner isst gerne und fleißig Brei, das macht mich sehr glücklich, da ich das Stillen durch die Schwangerschaft reduzieren muss. So klappt es wunderbar ABER... Ich mache den Brei meistens selbst und koche dann für mehrere Tage vor. Das kommt dann in den TK. Es gibt dann ...

von Memoria1007 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

3. Brei? Größere Portion?

Wie läuft es bei euch? Mittags sind wir bei 150-200g, je nach Gusto. Gestern Abend wurde die Portion aufgegessen und er wollte mehr, tja dann saß ich da und war baff. Keine Ahnung wohin das alles geht. Ist nicht jeden Tag so, manchmal isst er nur die Hälfte. Wie macht ihr ...

von sweety92 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Jemand breifrei unterwegs?

Hallo zusammen, mein Kleiner hat sich lange gar nicht für Essen interessiert. Jetzt ist er ganz scharf darauf und wird richtig wütend, wenn wir uns an den Tisch setzen und ihn nicht schnell genug dazuholen. Allerdings hasst er Brei und gefüttert werden. Nichts zu machen, er ...

von Lillyfee236 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.