August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaldi254, 21. SSW am 29.03.2015, 22:48 Uhr

Brauche etwas Rat und Aufmunterung

Hallo, mache mir gerade Sorgen und hoffe jemand kann mich beruhigen. Vor FA-Terminen hab ich eigentlich immer Angst, diesmal (nächster Termin Do) habe ich total Schiss, dass ich ne SWS-Diabetes entwickelt habe. Esse nämlich echt viel Süßes (blöd, ich weiß, aber jeder hat seine Schwächen), habe viel Durst und bin sehr müde. Wisst ihr wie das ist: wenn man nichts Auffälliges im Urin hat, ist es dann unmöglich die Diabetes zu haben? Bisher war da bei mir noch nie was. Habe auch noch nicht arg viel zugenommen, bis zum letzten Termin 2kg.
LG.

 
7 Antworten:

Re: Brauche etwas Rat und Aufmunterung

Antwort von Wolke04 am 29.03.2015, 22:57 Uhr

Kann man aufgrund des Urin und Symptome wie Müdigkeit nicht sagen. Aber selbst wenn, es gibt doch schlimmeres. Klar wäre es nervig. Aber es geht ja vorbei und mit der Diagnose schüzt du dann dein Kind mit der entsprechenden Behandlung. Angst braucht man da keine haben, da gibt es ja, gerade in den ersten Monaten, wirklich schlimmeres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche etwas Rat und Aufmunterung

Antwort von jan2012, 21. SSW am 29.03.2015, 23:02 Uhr

Ich habe in der letzten SS mega viel süß gegessen. Und abartig viel Saft gedruncken haubtnarung war für mich morenköpfe mit fanta mandarine dachte das muss eine SS diabetes sein aber hatte nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche etwas Rat und Aufmunterung

Antwort von Baby-boy-mom, 19. SSW am 30.03.2015, 7:21 Uhr

Sorge Dich nicht! es wird alles gut sein!!!
Wovon sprichst du wenn du sagt, dass nichts im Urin war?
Von den ganz normalen Tests mit den Stix?
Normalerweise kann ein Diabetes schon im Urin nachgewiesen werden ( wurde früher per Geschmacksprobe so getestet, ihgitt:-))
Aber hundertprozentig weiß ich das leider nicht!
Eine Freundin von mir hatte in beiden Ss eine Diabetes und hatte es sich schlimmer vorgestellt. Mit einer Ernährungsumstellung und viel Bewegung war das alles kein Thema sagt sie...
Mach dich nicht verrückt! Freu dich lieber dein Kleines endlich wieder sehen zu können:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche etwas Rat und Aufmunterung

Antwort von Wolke04 am 30.03.2015, 8:43 Uhr

Im Urin lässt sich Glucose meist erst bei sehr hohem Blutglucosespiegel bzw bei längerem Bestehen des Diabetes nachweisen. Hängt mit der veränderten Filtration der Niere zusammen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche etwas Rat und Aufmunterung

Antwort von kaldi254 am 30.03.2015, 10:33 Uhr

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche etwas Rat und Aufmunterung

Antwort von Goldammer am 30.03.2015, 12:37 Uhr

Genau, erst wenn der Blutzucker die Nierenschwelle überschreitet ist auch Glukose im Urin.

Hier gibts auch den Verdacht auf Diabetes, hatte aber nie Glukose im Urin oder Symptome oä...

Du wirst sehen, das mit der Diät ist nicht so schlimm (wenn es denn überhaupt sein muss!). Man muss ja nicht auf Kohlehydrate verzichten sondern sie mit guten Kohlehydraten ersetzen.
Das mit dem Naschen ist schwierig, das stimmt- da habe ich auch noch keine optimale Lösung gefunden.
Aber toi toi toi, vielleicht hast du ja gar keine Diabetes- dann wünsche ich fröhliches Naschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche etwas Rat und Aufmunterung

Antwort von mauselinchen am 30.03.2015, 14:31 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Bei mir hätten sie in der letzten Ss keine Diabetes vermutet, aber ich hatte eine und nach der Ss war sie auch wieder weg. Man kann es sicher im Blutzucker feststellen. Bei mir ging der Blutzucker schon bei einem Stück Pizza ins Unermessliche hoch. Hab einfach nur meine Ernährung ein wenig umgestellt und bin nach dem Essen immer ne Runde spazieren gegangen und alles war gut. Musste noch nichtmal Insulin spritzen.
Und ich konnte beispielsweise Erdbeeren bis zum Umfallen essen, weil ich gar nicht drauf reagiert habe. Man muss ausprobieren, was gut geht und was nicht. Klar nervt das ständige Messen, aber das geht ja nur höchstens 4 Monate so und dann hat man das hinter sich. Wenns so wäre...nicht den Kopf hängen lassen...ist wirklich halb so wild. LG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.