Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015 am 18.01.2017, 12:08 Uhr

Brauche Rat...

Hallo... ich weiß gar nicht, ob das hierhin gehört, aber ich schreibe trotzdem mal...
Bis Montag saß ich im Septemberbus, musste diesen aber leider in der 8. SSW verlassen. Mir geht es sehr schlecht, ich weine viel. Gleichzeitig will mir aber der Gedanke an eine neue Schwangerschaft nicht aus dem Kopf.
Da ich weiß, dass hier leider einige ähnliche Erfahrungen machen mussten, wollte ich mal fragen, wie lange ihr gewartet habt.
Ich habe erst morgen einen Termin bei meiner Ärztin, der Abort ist also noch gar nicht bestätigt. Aber die starke Blutung spricht Bände...
Ich bin völlig durcheinander. In meinem Freundeskreis hatten bisher alle das Glück, dass sie diese Erfahrung nicht machen mussten und ich weiß grad nicht mit wem ich reden soll. Den September mit all seinen positiven Tests und Herzschlägen ertrage ich gerade nicht und einen Novemberbus gibt es noch nicht. Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht runtergezogen. Ich drücke allen Hibbelnden ganz fest die Daumen und hoffe, bald auch wieder eine von euch sein zu dürfen...

 
8 Antworten:

Re: Brauche Rat...

Antwort von mutzi am 18.01.2017, 12:59 Uhr

Hey süße. Ich drück dich fest.
Ich bin zwar aktuell im September bus aber die Erfahrung die du grad machst hatte ich schon 2x.
Also wie es aussieht blutet es ja selber ab - das ist erstmal die Gute Nachricht bei all dem Unglück. Das heißt du musst definitiv nicht warten. Bei einer ausschabung sollte man 3 zyklen warten.
Diese Blutungen die du hast rauben dem Körper viel Energie und Vitamine.
Ich hab danach jeweils sofort angefangen die Scheangerschaftsvitamine und Eisensaft zu nehmen.
Ich verstehe dass dein größter Wunsch jetzt ist sofort wieder schwanger zu sein, war bei mir natürlich auch so. Aber trauern nicht vergessen. Weine, sei wütend und rede darüber. Ich selber hab mir auch hilfe von einer Kinesiologin geholt.
Manche schreiben auch Briefe oder Pflanzen einen Baum. Mach was du für richtig hälst und lass dir nix einreden.
Ich hab selber unglaublich viel geweint und belastet mich nach wie vor.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.
PS: sollte doch nicht alles sofort von selber abgehen lass dich nicht sofort zur AS überreden. Überleg gut was für dich die Beste Lösung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von ka_tharina am 18.01.2017, 13:34 Uhr

Hey Püppinella,
ich habe das auch erlebt. Leider passiert es echt nicht selten. Ich war so fertig und kann mir vorstellen wie es dir geht. Jeden Morgen bin ich weindend aufgewacht. Ich habe dann den ersten Tag der Blutung auch als solchen gerechnet. So als wäre es meine Periode. Die nächste kam auch ganz planmäßig vier Wochen später. Und den Monat darauf war ich wieder schwanger. Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen.ich glaube der Körper lässt eine Schwangerschaft wieder zu wenn er bereit ist. Im Nachhinein, und das klingt jetzt erst einmal blöd, aber im Nachhinein ergibt die Fehlgeburt für mich einen Sinn. So dramatisch und schlimm es war. Ohne sie würde es meinen kleinen Sohn nicht geben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von püppinella2015 am 18.01.2017, 13:36 Uhr

Danke für die lieben Worte, das hilft ein bisschen.
Ich habe vor mir so viel Zeit zum Trauern zu nehmen, wie ich brauche. Ich werde auch erstmal nicht arbeiten gehen, dazu fühle ich mich noch nicht bereit.
Trotzdem ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen für meine Maus groß und ich will es weiter versuchen.
Ich nehme weiterhin Folsäure. Was hast du sonst noch genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von Mami0513 am 18.01.2017, 14:00 Uhr

Mir wurde geraten 1 Zyklus zu warten. Mein FA hat mir in der Zeit auch wieder die Pille verordnet, soll wohl besser für die Hormone sein. Man sollte dazu sagen, ich war in einem echt tiefen Hormon-Loch. Anfänglich hab ich gedacht was nen Quatsch wieso verhüten. Inzwischen sehe ich es entspannt, weiß nicht ob es besser/schlechter war. Aber da ich ja eh einen Zyklus warten sollte, hab ich so gesehen das es immer weniger Tage werden wo ich sie nehmen muss.
In der ganzen Zeit habe ich weiterhin Folsäure und Agnus sanol (Mönchspfeffer) genommen. Mein FA meinte auch immer, nach einer FG ist der Körper (wenn er bereit für eine neue Schwangerschaft ist) sehr empfängnisbereit, da er noch immer auf Schwangerschaft eingestellt ist.
Wünsche Dir viel Kraft das durchzustehen, und nimm dir die Zeit zum Trauern die du brauchst. Auch die Arbeit und der Haushalt können dann mal liegen bleiben.
Traurige Grüße und Kopf hoch, alles hat einen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von mutzi am 18.01.2017, 14:15 Uhr

hey, also ich persönlich war bei einer heilpraktikerin die gesagt hat ich soll einen B Komplex und eine Calcium Komplex einnehmen.
Vielen nehmen aber einfach die Schwangerschaftsvitamine weiter ein. Was ja sicher auch gut ist.

Du hast recht dass du erstmal nicht arbeiten gehst. Ich war beide Male auch so um die zwei Wochen daheim.
Das schmerzt einfach und das braucht einfach ein bisschen Zeit

Also was ich noch sagen möchte, ich halte ganz, ganz wenig davon den Zyklus mittels Pille wieder zu steuern, das finde ich ganz unmöglich wenn Ärzte das so sagen. Den Körper mit Hormonen vollpumpen.... ne... Wenn man Zyklusprobleme hat kann man das auch mit Mönchspeffer in Griff bekommen.
Aber erstmal abwarten, muss ja gar nicht sein dass du Probleme hast.
Ich musste beim zweiten mal recht lange (6 wochen) auf meine erste Mens warten aber danach war sie direkt regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von Caro-2016 am 18.01.2017, 14:27 Uhr

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich wünsche dir, dass die Zeit die eine Möglichkeit gibt, damit umzugehen. Ich glaube einfach, dass der Körper intakte SS nicht akzeptiert und so müssen Frauen dieses Schicksal erleben. Aber es gibt immer einen Weg nach vorne, man muss ihn "nur" wählen.
Ich wünsche dir mut für die Folge-SS. Ich selbst habe auch etwas schlimmes erlebt in der ersten SS und bin umso glücklicher (nach einer schwierigen und Arzt-intensiven zweiten SS ) meine Tochter gesund bei mir zu haben.
Vertrau deinem Körper! Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von Dauphine am 19.01.2017, 14:08 Uhr

Hi Püpinella. Ich hatte auch gehofft im September Bus mitzufahren, aber am Wochenende hatte ich Blutungen und Montag war kein Baby mehr da. Dienstag hatte ich gleich die Ausschabung. Mir wurde gesagt ich solle zwei Monate warten. Hätte aber so gerne ein 2017 Baby. Meine anderen beiden sind 2013 und 2015 geboren. Ich warte Mal ab wann die erste Periode einsetzt und schaue Mal wie ich mich dann fühle.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von hubbabubba am 20.01.2017, 10:07 Uhr

Huhu....Ich habe 7 Seelchen gehen lassen müssen und habe 4 Töchter - ich weiß, was du gerade fühlst und durchmachst. Ich bin phasenweise immer noch so, dass ich es nicht ertragen kann, eine Schwangere zu sehen. Es beißt, es schmerzt, es tut weh. Mir hat es immer geholfen, dass ich mich verabschiedet und der Seele gedankt habe. Dann habe ich mich auf den nächsten ES gefreut.
Du wirst definitiv wieder schwanger und aller spätestens nächsten Jahr sein Baby im Arm halten glaube mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.