Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 19.04.2020, 22:51 Uhr

Brauche Rat. ZÄHNE

Hallo, jetzt hab ich a) Zeit und b) Fotos für dich abfotografiert.

K1 hatte beim Zahnwechsel auch extrem große und lange Hasenzähne, am Anfang der zweiten Klasse sollten wir deswegen (und auch weil sie so vorstanden und der Biss nicht passte) beim Kieferorthopäden vorstellig werden. Ds bekamen wir dann Mitte der zweiten Klasse nen Termin.

Der sagte, dass jetzt schon eine Frühbehandlung notwendig wäre, da jetzt der Kiefer mit recht wenigen Maßnahmen noch in die richtige Form „bearbeitet“ werden kann, weil er noch viel wächst und die Zähne dann gleich ihren richtigen Platz bekommen und die weiteren Zähne gleich an der richtigen Stelle rauswachsen. Das gibt wohl ein schöneres und bleibendes Ergebnis. Wenn man erst im “regulären Alter/Teeniealter behandelt, ist es mit viel mehr Aufwand verbunden und mehr ein Geraderücken der Zähne. Der Kiefer wächst da auch nicht mehr soviel wie jetzt und ist schon fester.

Wenn ich da an mich denke, ich hatte auch als Kind schon so große und schiefe Zähne und dann im regulären Alter/Teeniealter eine jede Menge Arten von Zahnspangen, das war mordsaufwändig und viele Zähne haben sich jetzt wieder verschoben und ich habe immer noch mit fast 40 einen Retainer im Oberkiefer, dass die vorderen zwei in der Form bleiben und sich nicht wieder nach vorne drücken. Sind zwar durch die ganzen Maßnahmen schöne, aber immer noch recht große Zähne, so wie ich finde.
Daher haben wir uns für unser Kind für die Frühbehandlung entschieden (dauert 2 Jahre) und man sieht jetzt nach ca 1,25 schon ein Traumergebnis (Foto im Anhang.)

Ein „Vorherbild“ mache ich danach noch in einen extra Post. Später braucht man wahrscheinlich nicht mal mehr eine feste Spange. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und Liebe Grüße.

Mein Mann hat Zähne wie eine Perlenkette und hatte nie eine Spange, ich hatte für unsere Kinder da auf seine Gene gehofft

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.