Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb, 33. SSW am 20.08.2020, 23:04 Uhr

Brauche Euren Rat bzgl. Erstaustattung

1. Da bin ich auch wie die anderen nicht für eine unterlage. Ich habe öfter ein grosses spucktuch noch am kopfende hingelegt (und unter der matratze befestigt) falls mal etwas milch raus kommt muss nicht immer alles gewechselt werden.

2. Ich hatte bisher das glück, dass keines meiner kinder im babyalter einen wunden popo hatten. Wenn was war hatte ich die bepanthene fettsalbe da.

3. Kosmetiktücher fusseln am po. Ich würde auch ein spucktuch oder baumwolltuch zum abtupfen bereit halten. Wir haben aber manchmal auch kurz den popo antrocknen lassen (beim jungen immer ein tuch über den penis legen sonst gibts einen springbrunnen )

4. Ich hatte eine mega tolle creme: pot of gold skin Balm. Das war eine allrounder creme und die konnte ich für alles benützen. Ich würde eher auf oliven öl verzichten und ein anderes öl suchen mit guten inhaltsstoffen welches du verträgst. Oliven öl kann babys poren eher vertopfen (ist zumindest das was man mir gesagt hat)

5. Schnuller von mam und flaschen brauchen wir erstmal keine da ich stillen werde. Falls da irgendwas nicht so funktionieren sollte wie bei den anderen beiden hätte ich entweder schnell eine gekauft oder würde eine vom grossen nehmen (auch mam) und den sauger wechseln.

6. Ich hatte kleine musterpackungen von bimbosan (ist, glaube ich, eine Schweizer marke ) für den fall der fälle. Aber da meine kinder die flasche bis 5 Monate verweigert haben war auch kein bedarf da.

Wenn unser schlafzimmer und die wickelecke bald mal fertig werden, freue ich mich auch schon darauf das einzurichten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.