Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pitry03 am 18.05.2011, 12:06 Uhr

Brauche Aufmunterung

Bin jetzt seit ein paar Tagen einfach nur enorm traurig, weis ned wen ich anrufen sollte denn bis jetzt hab ichs noch keinem erzählt dass ich schwanger bin,

_mein Freund hat mich ziemlich angemault, dass ich die letzten Tage nicht aufgeräumt hab, aber ich war so müde und lustlos und zudem musste ich für meine Prüfungen lernen, so dass ich eigentlich gar nicht aus meinem Bett raus wollte

_dann hat er mir vorgeworfen, dass es jetzt eigentlich kein guter Zeitpunkt ist da ich mein Studium gerade beende und keinen Arbeitsplatz habe und es auch bei einem zukünftigen Arbeitgeber gar nicht gut ankommt wenn man keine Berufserfahrung hat und ein Kind (Ausbildung und Studium, was ich beides habe zählt seiner Meinung nach nicht) aber wir haben das beide entschieden. Bei mir waren es vorallem auch gesundheitliche Gründe wieso jetzt und nicht erst in 2 Jahren.
Ich finde aber durch meine abgeschlossene Berufsausbildung und das Studium und vorallem meinem Wissen und Können würde sich jeder Arbeitgeber freuen, da könnte auch jemand 3 Jahre berufserfahrung haben und einfach kein Talent und Geschmack haben.... (bin in der Medienbranche).
Außerdem kann ich in meinem Beruf selbständig arbeiten, was ich dann wohl auch erstmal mache.

_naja und dann hat mein Freund mir verkündet, dass er nächsten Sommer auf die Technikerschule gehen will, das finde ich auch gut, aber es wär zu früh, dann hätte ich das Kind und die ganze finanzielle Verantwortung

_ganz ehrlich ich habe so schon genug Ängste und jetzt fühl ich mich echt allein, unverstanden und hab Zukunftsängste und meine Freude über die SS und Motivation für meine Prüfungen verloren.

_auch wenn wir uns sonst gut verstehen bei solchen Dingen versteht er nicht wie ich mich fühl

Wie ist das bei euch, habt ihr alle einen festen Arbeitsplatz oder ist jmd Selbstständig oder nicht berufstätig und hat Tipps?
Wäre über jede Antwort froh,
liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Mams2408, 8. SSW am 18.05.2011, 12:15 Uhr

Erst mal eine ganz dicke Umarmung für dich.

Ich kann dich voll verstehen. Ich mache momentan auch nicht wirklich viel im haushalt - nur das nötigste. Die Übelkeit und auch ein fettes Kreislaufproblem lassen es momentan einfach nicht zu. Mein Mann versucht mir aber viel abzunehmen - macht Abendbrot, bringt Wäsche in den Keller .... Gestern hat er mich gefragt ob das jetzt die nächsten Monate so weiter geht - ich hoffe mal nicht.

Ich arbeite Vollzeit, mein Mann auch. Wir haben auch schon eine fast 4 jährige Tochter. Bis jetzt hat immer alles super geklappt. Auch finanziell.

Rede doch noch mal mit deinem Freund über deine Änsgte und Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Emilly2009, 8. SSW am 18.05.2011, 12:19 Uhr

Hallo!
Also ich kann dich voll und ganz verstehen!!Ich hatte bei meinem erstem Kind auch Angst.Ich hatte zwar auch eine Berufsausbildung,aber keine Arbeit und dazu kam noch,das der Vater nichts von uns wissen wollte.Und ich habe es geschafft!!Es wird immer wieder Tage geben an denen du zweifelst und denkst du schaffst es nicht,aber das ist ganz normal.Es kommen auch wieder andere Tage!Und dein Freund ist wahrscheinlich unsicher,das sind viele Männer,wenn sie Vater werden.Für sie ist es auch alles Neuland!Und sie können es einfach nicht verstehen,was in der SS in uns vorgeht.Vllt solltest du ihm einfach mal erklären,das es am Anfang der SS nun mal so ist,das man ständig müde und lustlos ist und das sich das aber wieder ändert.Das wird er sicher verstehen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und lass denn Kopf nicht hängen,es wird sicher wieder besser,denk einfach an dein kleines süßes Baby in dir!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Trine72, 10. SSW am 18.05.2011, 19:14 Uhr

ass Dich nicht runterziehen. Es war doch offensichtlich Eure gemeinsame Entscheidung ein Kind zu kriegen, also ist Dein Freund doch auch grundsätzlich dafür. Ich glaube gerade wenn man jünger ist, glaubt man, man muss erstmal arbeiten und es macht einem dann Angst Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Und das gilt erst recht für die Männer. Zudem können sie nicht verstehen, was in uns vorgeht und das macht ihnen auch wieder Angst, weil sie so hilflos davor stehen.

Ich glaube, der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist irgendwie nie. Ich hatte damals beschlossen, nach dem Studium muss ich erstmal arbeiten und Karriere machen. Dann hat das geklappt und nun bin ich 38, selbständig und es läuft beruflich super, aber dafür werde ich nicht so viel Zeit für mein Kind haben, wie ich es vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt gehabt hätte. Irgendwas ist immer und wir sind doch alle groß geworden... Mit Ausbildung und Studium hast Du schon mehr in der Tasche als ein Großteil anderer Mütter und ich als Arbeitgeberin würde sofort einen Berufsanfänger einstellen, der nach dem Studium halt erstmal ein Kind bekommen hat und ein Jahr oder so zu Hause war. Meine Erfahrung ist eher, dass die Mütter bei uns im Büro viel verantwortungsvoller sind und man sich viel mehr auf sie verlassen kann. Also ich bin sicher Du schaffst es und rede einfach mal in einem guten und ruhigen Moment mit Deinem Freund darüber, er wird es verstehen.

Und das wichtigste: Freu Dich auf Dein Kind!!!! Das merkt es bestimmt!!!

Fühl Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von diemuttikocht, 9. SSW am 19.05.2011, 13:40 Uhr

...mein Beileid mit diesem Partner, sorry, daß ich das so ausdrücke, aber ich würde mit keinem mann zusammen sein wollen, der nicht 100%-ig hinter mir steht, das muss ja wohl wahre liebe sein...und ausserdem gehören zum kinder kriegen immer noch zwei...
zeitpunkt hin, zeitpunkt her, guter zeitpunkt, du beendest jetzt dein studium und konzentrierst dich dann mal voll auf´s mami werden und sein, und wenn das kleine dann im kiga ist legst du los mit deiner karriere und kannst dich dann voll darauf konzentrieren, weil das thema kinder kriegen dann eh so schnell nicht wieder zum thema wird.
und ich sag´s dir, später schwanger werden ist dann auch nicht der ideale zeitpunkt, denn da hast du gerade karriere gemacht und bist mitten im jobleben drin, da ist dann eine "jobunterbrechnung" auch nicht gerade das, was dich glücklich macht, denn wenn du dann aus der karenz zurück kommst musst du vielleicht wieder von null anfangen und alles neu aufbauen (bin seit 16 jahren in der medienbranche und nach 10 jahren wieder schwanger mit unserem süßen "unfall")
also ich find´s o.k., wenn du es jetzt kriegst und nachher das thema karriere angehst...du schaffst alles, wenn du es willst!
und sag deinem freund, er soll doch mal selber aufräumen und nicht nur blöde meldungen schieben - und vertrau dich sehrwohl ein paar freundinnen an, vielleicht kannst du wenigstens mit denen reden. ist ja immer gut, wenn man mit jemandem reden kann...alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von pitry03, 9. SSW am 24.05.2011, 22:32 Uhr

wow danke für die lieben Antworten, das hat mir wirklich geholfen, es stimmt der richtige Zeitpunkt ist vllt nie. Mein Freund hat sich mitlerweile beruhigt und sich entschuldigt. Ich glaub das war ein Panikanfall, Verantwortung, Kind, da leuten bei Männern ja die Alarmglocken.
Gestern habens wir es seiner Mum erzählt und die hat sich rießig gefreut, ich denk das hat ihm auch gut getan, bis jetzt durfte er keinem was sagen, aber jetzt ist er eh ganz stolz... :)
danke nochmal, viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.