Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Esst Ihr Eis?

Thema: Esst Ihr Eis?

Habe da mal ne Frage. Esst ihr Eis (also so Kugeln)? Ich trau mich nicht so recht ran, da das ja mit rohem Ei gemacht wird. Aber mein großer Sohn hat gestern so eine super lecker aussehenden Erdbeereiskugel gegessen - da ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen.

von Winterschlumpf am 18.05.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

ja, ess ich! hab ich in der ersten aber auch literweise aber ganz ehrlich, ich hatte mir da nie gedanken drum gemacht... nur auf softeis verzichte ich, auch unschwanger...

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Klar, esse ich Eis :-))) Ganz so eng, sollte man es nicht sehen. Ich habe bei allen drei SS normal gegessen und werde es nun auch wieder tun. Klar, Mett und rohes Fleisch bzw. Fisch kommt nicht in die Tüte aber ansonsten esse ich ganz normal. Knuddelgrüße Zauberfee

von Zauberfee am 18.05.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

ich habe gesagt bekommen man soll es nicht essen, also verzichte ich lieber drauf. nur das abgepackte aus dem supermarkt. ist ja nur für einen sommer.

von jadine am 18.05.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Also ich ernähre mich fast nur von Eis, aber ich esse fast nur Magnum oder Ben & Jerrys..und die sind beide nicht mit rohem Ei gemacht...oder hol dir doch eine Packung Erdbeereis im Supermarkt...die sind ohne rohes Ei!!! Lg

von Dizayer am 18.05.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Also ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man kein Eis essen soll in der Schwangerschaft... also ich hab schon einiges verdrückt bis jetzt . Und ich glaube, wenn etwas gefroren ist/war sind doch evtl. vorher vorhandene Bakterien etc. abgetötet oder nicht? Naja, ich glaube aufs Eis werd ich jetzt nicht verzichten, wobei ich sowieso eher Wassereis als Milcheis mag.

von Katinka27 am 18.05.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

JA, ich esse Eis und habe auch noch nie gehört das man das in der Schwangerschaft nicht sollte!

von Prachtmaedchen82 am 18.05.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Ja, ich esse Eis (oder sollte ich lieber sagen: fresse) ? Neben Melone ist dies meine Hauptspeise - war es in den vergangenen 2 SS auch. Mir ist es auch neu, dass man es nicht essen darf. Hat mich keiner drauf hingewiesen und ehrlich gesagt: Meinen Jungs hats jetzt nicht geschadet!

von Anne96 am 18.05.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Hab ich grad mal gegooglet: "Eis ist erlaubt, solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Sie dürfen auch ein Dessert mit frischen Früchten essen, wenn diese gut gewaschen sind. Mit Schokolade sollten Sie es nicht übertreiben, sonst könnte sich Ihre Leber mit einer Krise rächen..." Gut gewaschene Früchte sind eine gute Alternative zum üppigen Schokodessert und ermöglichen außerdem, das Festmenü mit einer leichten, erfrischenden und süßen Note ausklingen zu lassen. Vorsicht Falle: Nachspeisen, die mit rohem Ei bzw. Eiweiß hergestellt werden, können Krankheitserreger enthalten. Auf Mousse (aus steif geschlagenem Eiweiß) und Tiramisu sollten Sie in der Schwangerschaft verzichten! Eine gute Alternative sind Quarkmousse, Pudding oder andere Cremespeisen aus pasteurisierter Milch und natürlich: Eis!

von Anne96 am 18.05.2011, 19:13