Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von simsinund2  am 04.11.2014, 18:41 Uhr

Blutuntersuchung ? anstelle von...

hallo Mädels wer hat sich Blut abnehmen lassen anstelle einer Feuchtwasseruntersuchung? Und was genau hat das gekostet?

 
10 Antworten:

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von Mami_Okt am 04.11.2014, 23:37 Uhr

Um was festzustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von simsinund2 am 05.11.2014, 8:12 Uhr

Trisomie 18+21
diese Blutuntersuchung ist wohl neu und kann eine Fruchtwasseruntersuchung ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von July2014, 6. SSW am 05.11.2014, 8:30 Uhr

Ich würde mir eher überlegen, was du tun wirst, sollte der Verdacht auf Trisomie bestehen?
Abtreiben? Käme für mich nicht in frage.
Daher kommt für mich keine derartige Untersuchung in frage!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von Marilune am 05.11.2014, 9:15 Uhr

Nur weil man eine solche Untersuchung machen lässt,heisst das ja nicht das sofort abgetrieben wird. Ich würde mich zum Beispiel gerne auf dieses Kind vorbereiten wollen. Wenn ich davon nach der Geburt total überrascht werde wirkt sich das auch nicht positiv aufs Kind aus. Man kann so ganz anders darauf eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von simsinund2 am 05.11.2014, 10:14 Uhr

Die frage , ob man sich ein krankes kind zutraut oder nicht haengt ja nicht allein mit drr eigenen Energie zusammen. Es gibt heute Zrisomie Kinder die Studieren es gibt aber auch welche , die nicht sehr alt werden und schwere Herzfehler haben. Ih habe schon zwei Kinder , diee eine in der Schule und die andere hat das ja auch bald bor sich ! Die Frage ist doch kann ich das vor meinen anderen Kindern staemmen? Wie veraendert das Ihre Lebensweise! IST das kleine sehr krank? Wieviel azeit hat man in der nahenden Pubertät fuer die grosse etc... hat man die Möglichkeit und das Geld das Haus, die Wohnung gerecht umzubauen... Ist das Kind i der Lage irgendwann mal auszuziehen? Ider braucht es auf ewig die hilfe der Eltern??? Und wie weit geht das ? Wenn das Kind 20 Ist waere ich 56??? Etc... Das kann man so pauschal garnicht sagen !
Meine Frage war aber auch, ob jemand die Methode mit der Blutuntersuchung kennt ? Wenn ja wieviel genau kostet sie meine Info ist 1200euro.
lg und einen schoenen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von Marilune am 05.11.2014, 10:40 Uhr

Wir haben beim ersten die Nackenfalte messen lassen und gleichzeitig wurde Blut abgenommen und ich glaube auf 18 und 21 getestet. Müsste genau nachsehen. Bin aber noch sehr sicher das es 2012 150€ inkl dem ultraschall gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von simsinund2 am 05.11.2014, 12:10 Uhr

ich meine nicht die Blutabnahme die dann dazu führt dass man eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht bekommt es gibt ein ganz neues Verfahren in dem man auch Blut abgenommen bekommst aber es ersetzt die Fruchtwasseruntersuchung. also eine Blutabnahme anstelle einer Fruchtwasseruntersuchung das muss wohl ganz neu sein meines Wissens nach kostet es um die tausend zwei hundert Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von Ele85, 4. SSW am 05.11.2014, 14:59 Uhr

Ja das ist ein Novum seit ca 2012.
Wenn man in der Familie keine erschwerten Vorbelastungen hat, ist es natürlich selbst zu bezahlen.
Laborkosten, Arztkosten usw. können sich durchaus dann in diesem Rahmen bewegen.


LG
Karin Kessler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von Ele85, 4. SSW am 05.11.2014, 15:01 Uhr

Mann...
vor lauter Geschäfts emails heute ganz förmlich ...xD

lg

ele

meinte ich


hier kann man nichts löschen in diesem Forum hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung ? anstelle von...

Antwort von simsinund2 am 05.11.2014, 15:40 Uhr

Danke Ele, ich weiß es leider nicht ob und wie das geht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.