Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule 20 am 04.11.2014, 9:28 Uhr

Krankenschwestern/Altenpfleger unter uns?

Arbeitet hier noch jemand als Krankenschwester/Altenpfleger? Wie läuft das bei euch mit einem Beschäftigungsverbot? Und wie läuft das arbeiten generell bei euch die nächsten Monate?

 
5 Antworten:

Re: Krankenschwestern/Altenpfleger unter uns?

Antwort von JoPhi, 6. SSW am 04.11.2014, 11:13 Uhr

Huhu :)
ich gehöre auch zu den glücklichen hier ...
Ich erwarte (wenn alles gut geht) meinen zweiten Zwerg. Bin in der Pflege (intensivmedizin) tätig und beim ersten Kind habe ich kein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich hätte mich krankschreiben lassen können, aber ich meine Berufsverbot war nicht drin. Der AG muss halt sicherstellen, dass alle Vorschriften nach Mutterschutzgesetz eingehalten werden oder dir einen entsprechenden Arbeitsplatz anbeiten. Bei uns bedeutet das, dass man größtenteils nur noch administrative Aufgaben erledigt. Wenn das nicht sichergestellt ist, sag deinem FA Bescheid. Aber ich glaube, dass er dich dann nur krankschreibt...
Aber das würde ich an deiner Stelle würde ich damit zum FA bzw anschließend dann zu deinem Arbeitgeber gehen...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Altenpfleger unter uns?

Antwort von Jule 20 am 04.11.2014, 11:40 Uhr

Bei uns in der Klinik ist es üblich Das man sofort aus der Arbeit raus genommen wird. Das möchte ich aber nicht sonst bekomm ich doch einen zuviel Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Altenpfleger unter uns?

Antwort von JoPhi, 6. SSW am 04.11.2014, 15:31 Uhr

Das kann ich gut verstehen! Ich werde auch auf jeden Fall solange arbeiten, wie es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Altenpfleger unter uns?

Antwort von Jule 20 am 04.11.2014, 15:47 Uhr

Ja das möchte ich auch gern. Aber ich glaub bald die vorgesetzten werden sich da quer stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Altenpfleger unter uns?

Antwort von Ele85, 4. SSW am 04.11.2014, 16:58 Uhr

Hi
Bin auch in mittlerer FE in einer großen Klinik tätig.

Bei uns wird es dann so gemacht, dass ein mutterschutzentsprechender Arbeitsplatz gefunden und zur Verfügung gestellt wird, sofern er das nicht sowieso ist.
Es gibt kein generelles Beschäftigungsverbot für Pflegende oder Ärzte weil es immer die Möglichkeit gibt, den untersagten Tätigkeitenen aus dem Weg zu gehen.


Wenn man in einer extremen Situation ist bleib t noch die KM, die ist aber immer bloß vorübergehend.
Empfohlene BV's werden vom Regierungspräsidium geprüft und begutachtet ob sie übertrieben oder gerecht sind.

LG und alles Gute"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.