Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan, 31. SSW am 06.03.2022, 9:10 Uhr

Blutung

Huhu Mädels,
gestern spät abends bekam ich plötzlich Regelartige Blutungen. Ich bin natürlich sofort ins kh gefahren. Ctg, Ultraschall und vaginale Untersuchungen wurden gemacht. Doch die Ursache für die Blutung blieb ungeklärt. An der platzenta wurde auch nix festgestellt. Da in meinem Wahl kh keine Frühchen intensiv ist musste ich mit dem Krankenwagen ins nächste kh gefahren werden die eine frühchen Station haben. Dort um 2 Uhr nachts angekommen, alles von vorne. Ctg, Ultraschall, vaginale untersuchung. Keine Ursache zu finden. Zur Sicherheit falls es doch eine platzenta ablösung ist oder wird, bekommen wir die lungenreife mit wehenhemmer und müssen nun bis Dienstag hier bleiben.

Ich hoffe sehr das mein Mäuschen es noch ein paar Wochen in ihrer einraumt Wohnung aushält.

Dem Baby geht's soweit gut. Sie war vor lauter Aufregung letzte Nacht sehr aktiv. Gerade beim Ctg war aber auch an den herztönen zu sehen das sie sich wieder beruhigt hat.

Was für ein Wochenende

 
8 Antworten:

Re: Blutung

Antwort von Elofant88, 31. SSW am 06.03.2022, 10:20 Uhr

Hey...
das hört sich nach einer Horrornacht an. Hast du dich irgendwie sehr angestrengt oder hattest du GV mit deinem Partner? Meine Blutung kam damals von einem Hämatom was in der Gebärmutter war. Aber das hätten sie im KH eigentlich gesehen - es sei denn es hat sich jetzt abgestoßen.
Ich denke, dass du jetzt in guten Händen bist. Dort wird alles kontrolliert. Lungenreife verstehe ich. Wehenhemmer nicht so. Hattest du Wehen ? Konnte man was erkennen beim CTG ?
Ich drücke Euch die Daumen. 31. SSW ist schon weit . Es wird alles gut gehen. Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von LisDan am 06.03.2022, 10:28 Uhr

Elofant, ja das war sie. Nein wir hatten keinen GV, eig ein ganz gemütlicher Abend auf dem Sofa. Ich war tagsüber nur einkaufen. Die Blutung kam ganz plötzlich. Sie sagten den wehenhemmer gibt man parallel immer mit zur lungenreife mit dazu. Ctg war unauffällig. Bis jetzt geht's uns gut.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von MissMieze, 30. SSW am 06.03.2022, 11:00 Uhr

Oh je, was für ein Schock!
Drücke dir die Daumen, dass die Blutung nicht wieder auftritt und dein Baby noch ein paar Wochen Zeit hat bis zur Geburt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Maiglöckchenliebe, 31. SSW am 06.03.2022, 11:07 Uhr

Ohje wie schrecklich sowas mitmachen und sich solche Sorgen machen zu müssen. Ich hoffe sehr für dich, dass es irgendwas „harmloses“ war und dein Baby noch Zeit hat. Viel Glück und versuche dich zu erholen und verwöhnen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von May.Baby, 31. SSW am 06.03.2022, 11:23 Uhr

Das klingt nervenaufreibend - ich drücke die Daumen dass alles ruhig bleibt und Ihr noch einige Wochen weiter kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Kleeblatt01 am 06.03.2022, 13:07 Uhr

Du arme das war alles bestimmt ein Riesenschock für euch. Ich drücke die Daumen, dass die kleine noch im Bauch bleibt. Ich habe die Lungenreife und Wehenhemmer auch hinter mir. Wie sind dir die Medikamente bisher bekommen? Hast du Nebenwirkungen? Aber ist ja gut dass du in ein anderes Kh verlegt wurdest, so hattest du nochmal eine zweite Meinung und bist in guten Händen. Die Maikäfer ärgern uns hab ich das Gefühl. Hoffentlich bleiben alle noch im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von LisDan am 06.03.2022, 15:31 Uhr

Bis jetzt vertrage ich alles recht gut. Hab das Gefühl meine Finger sind etwas dicker wie sonst und wenn ich diese wehenhemmer nehme wird mir ein bisschen komisch, was sich aber recht schnell wieder gibt. Da ich eh immer so niedrigen Blutdruck habe.

Bis jetzt ist alles gut. Ctg super und keine Blutung mehr.

Danke an euch allen.
Die Maikäfer sind eben fordernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Kleeblatt01 am 08.03.2022, 20:53 Uhr

Hey, wie geht es euch? Hoffe du konntest das Krankenhaus wieder mit Baby im Bauch verlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen! Ich habe ja gestern entbunden und höre nun von allen Hebammen die hier sind, dass ich ja nicht so stark blute. Die meinen aber es ist normal bei KS, dass dann weniger Blutungen kommen als bei natürlicher Geburt. Mein Bauch ist top und die Gebärmutter ...

von natalie_92 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo zusammen Der Betreff verrät es schon... Hatte gestern meine zweite Kontrolluntersuchung im Spital. Da wurde mir nochmal bewusst, wie toll meine Frauenärztin und ihr Team doch sind... Schade, wurde ich bereits weiterverwiesen. Normalerweise muss man Urin abgeben, BD ...

von Mips, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Plötzliche Blutungen

Hallo liebe Mai-Mama's, Ich hatte am Donnerstagabend plötzlich starke Blutungen, ich stand mit meinem Sohn im Einkauftszentrum wie es geschah. Bin dann direkt raus und wir sind zum Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich untersucht, Plazenta, Gmh alles war in Ordnung. Baby ...

von Aprilboy03, 23. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Hallo Mädels, diese Schwangerschaft hat es echt in sich jetzt bin ich 5+1 und habe seit ca. 5 Stunden leichte Blutungen ich hoffe so sehr dass alles gut ist ...

von shsa83, 6. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Hallöchen ihr Lieben, heute war wieder ein Termin beim Frauenarzt. Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,0 und der kleine Mann ist fest im Becken : ES KANN LOS GEHEN Jetzt ist heute folgendes passiert: beim Frauenarzt wurde ein Abstrich ...

von Stella3105, 38. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen 14ssw

Hallo zusammen. Ich war heute im KH; aufgrund von Blutungen mit extremen Kopfschmerzen und Schwindel. Es konnte keine Ursache festgestellt werden und dem Baby geht es hervorragend. Ich wurde sogar vordatiert. Meine Frage. Ich hatte jetzt schon 2x einen Tag nachdem ich ...

von Kiwunsch, 14. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Den ganzen Tag hellrote leiche Blutung ..

Huhu, ich hatte heute morgen schon geschrieben, aus der leicht bräunlichen blutung ist jetzt eine hell rote geworden, die den ganzen tag schon anhält, sollte ich ins krankenhaus fahren? ich hab montag nachmittag erst meinen nächsten termin und mache mir total die sorgen

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte bräunliche Blutung nach Famenita 200mg ..

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab ich komme morgen in die 11 SSW und meine Frauenärztin hat gerade Urlaub weshalb ich zur Vertretung muss, die heute aber keine Zeit mehr für Untersuchungen hat. Jetzt zum Problem: Ich hatte vor 2 Wochen ca. eine ...

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hey ihr Lieben, ich hatte letzten Freitag meinen 1. FA Termin. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Meine Rechnung war 6+1 meine FA meinte es müsste ein paar Tage jünger sein. Aktuell liege ich mit Corona flach und bin auch am Husten und Niesen. Vorhin hatte ...

von seli2022 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.