Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AF2022, 17. SSW am 12.02.2022, 16:39 Uhr

Blutung tiefliegende Plazenta

Hallo,
Ich hatte heute beim würgen gemerkt das meine Hose nass wurde. Um mich abzusichern bin ich ins kh. Bei der vaginalen Untersuchung (abstrich genommen usw) habe ich blutung bekommen...aber nicht so stark. Beim Ultraschall war eig alles i.o. Gebärmutterhals lag bei 5 und fruchtwasser usw ist reichlich vorhanden. Ich habe nur eine tiefliegende plazenta.das hatte mir meine Ärztin schon am Montag mitgeteilt. Die wollten mich im kh behalten mir Magensium und Utrogest geben. Daraufhin habe ich mich dann entschieden ersr mal zuhause zu bleiben, die blutung ist schon eigentlich fast weg. Allerdings meinte die ärztin das kann 50% fehlgeburt oder gut enden. Wer hatte auch so eine erfahrung die dann gut ausgegangen ist? Ich habe absolute Bettruhe..ich wünschte es wäre nicht zur blutung gekommen. Ich habe angst und mache mir sorgen. Falls die blutung stärker wird soll ich wieder zurück ins kh..

 
9 Antworten:

Re: Blutung tiefliegende Plazenta

Antwort von Joana K., 19. SSW am 12.02.2022, 17:12 Uhr

Hey

hier auch dasselbe Problemchen, ich kann mich total in deine Situation hineinversetzen denn vor ca 2-3 Wochen ging es mir genauso.
Ich glaube bei mir hatte die Blutung ab der 13 SSW angefangen, zunächst erst bräunliche Schmierblutung und gegen 15ssw dann richtig hellrotes Blut (nicht wenig).
Zunächst wusste niemand woher die Blutungen kommen, dem Baby ging’s Gottseidank auch immer gut. Ab der 15 SSW ca hat man dann eine tiefliegende Plazenta festgestellt.

Ich bin dann auch immer wieder zu den Ärzten und ins KH. Dort hatte man mir dann auch empfohlen stationär zu bleiben. Die Ärzte müssen bei einer Blutung eine Stationäre Betreuung anbieten um sich rechtlich abzusichern, da eine Blutung in der ss immer als drohenden Abort gesehen werden muss.
Hört sich ziemlich brutal und beängstigend an.

Jedoch will ich dich beruhigen, in nur sehr seltenen Fällen trifft es wirklich zu. Bei einer tiefliegenden Plazenta ist es leider normal das es zu Blutungen kommt, diese können zwischenzeitlich auch mal aufhören/ weniger werden und dann abrupt wieder einsetzen.

Wichtig ist sobald du Blutungen hast schone dich und halte wirklich Bettruhe ein, wenn du noch keine Kinder hast geht das wahrscheinlich noch sehr gut falls du welche hast ist evtl auch ein KH Aufenthalt ratsam.
Wenn diese dann nachlassen kannst du dann wieder vorsichtig mehr machen, jedoch weiterhin schonen.

Bei mir hat die Blutung seit ca einer Woche aufgehört, bei meiner letzten Untersuchung meinte die FÄ auch dass die Plazenta schon etwas hochgezogen wurde.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung tiefliegende Plazenta

Antwort von Nina833 am 12.02.2022, 17:24 Uhr

Meine Freundin hatte das bei 2 von 3 Kindern und es ist immer gut ausgegangen - trotz mangelnder Schonung aber mit temporären Krankenhausaufenthalten! Ich drück Dir die Daumen, dass es sich entspannt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung tiefliegende Plazenta

Antwort von Nina833 am 12.02.2022, 17:26 Uhr

Ich frage mich, woher die diese Zahl nehmen? Warum soll das denn zu einer Fehlgeburt führen? Haben sie dir das erklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung tiefliegende Plazenta

Antwort von AF2022 am 12.02.2022, 18:23 Uhr

Vielen Dank...das beruhigt mich schon mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung tiefliegende Plazenta

Antwort von AF2022 am 12.02.2022, 18:25 Uhr

Nein. Der erste Arzt der den Abstrich genommen hat. Hat mich auch beruhigt und gesagr das es minimal ist und nichr schlimm. Dann kam die oberärztin. Ich habe sie darauf hingewiesen das mein Fa gesagr hat das meine plazenta tief liegt. Ja dann hat sie gesagr sowas kann 50 50 ausgehen...die oberärztin war komisch..der andere arzt hat immerhin versucht mich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung tiefliegende Plazenta

Antwort von Nina833, 19. SSW am 12.02.2022, 18:31 Uhr

Finde ich völlig daneben, so eine Aussage. Ich hab auch eine tiefliegende Plazenta (hatte ich zumindest in SSw 16) und kein Mensch hat das als problematisch benannt. Kann halt nur einen Kaiserschnitt bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung tiefliegende Plazenta

Antwort von nita83, 18. SSW am 12.02.2022, 18:34 Uhr

Hallo also erstmal geh ich davon aus das die Blutung nur von der Untersuchung kommt.
Und klar wenn es massiv blutet und das ständig ist irgendwann der Punkt erreicht wo die Ärzte eine Entscheidung treffen müssen. Doch grundsätzlich ziehen sich die meisten tief liegenden Plazentas mit dem Wachstum der Gebärmutter hoch.
Grundsätzlich gilt jedoch Ruhe. Kein Sex kein Sport nix mehr tragen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung tiefliegende Plazenta

Antwort von Julimum22 am 12.02.2022, 19:33 Uhr

Huhu,

Ich habe auch eine tief sitzende plazenta.
Seit Anfang der schwangerschaft immer wieder Blutungen.

Mein Arzt hat mir gesagt, kein Sport, kein Sex und viel liegen.

Dem Baby ging es bisher immer gut.

Hoffe das beruhigt dich etwas.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung tiefliegende Plazenta

Antwort von AF2022 am 13.02.2022, 12:09 Uhr

Oh ja...wie weit bist du mit der ss? Wann hat es ungefähr angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Ultraschall und Plazenta Praevia

So heut wieder bei der Ärztin gewesen mit dem Kleinen ist alles gut, nur hängt meine Plazenta noch immer zum Teil über dem Muttermund, hoffe die Plazenta rutscht noch nach oben. Ich hoffe dass alles gut geht und die Schwangerschaft trotzdem lange hält und der kleine Mann ...

von JuliBaby23, 20. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorderwand Plazenta Tendenz prävia

Hallo Mädels ich hab ne Frage meine Ärztin hat am Montag gesagt wo die Plazenta zurzeit ist aber des wäre genau auf der Kaiserschnitt Narbe Nun bedrängt mich der Vater des Kindes wegen Sex oder Trennung Ich habe 1sohn aber danach ne Totgeburt in der 17.woche gehabt Meine ...

von Soonbeamother, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben ich melde mich mal aus dem KH, wie einige wahrscheinlich wissen habe ich seit ein paar Wochen mit bräunlichen Schmierblutungen zu kämpfen. Meine Frauenärztin hatte mir Anfang der Woche dann gesagt, es liegt an der Plazenta die tief liegt ich meine sie liegt ...

von Joana K., 16. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Verdickung hinter Plazenta

Hatte das von euch schon mal jemand? Diese Woche war ich zur Kontrolle. Und plötzlich war da eine große Verdickung direkt hinter der Plazenta. 2 Wochen vorher war dies noch nicht zu sehen. Der Arzt meinte es könnte ein Myom sein, aber es kann auch sein, dass es beim nächsten ...

von little_oo, 14. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentaablösung

Hallo....hat hier jemand Erfahrung mit einer leicht abgerissenen Plazenta? Bin mit meinen beiden bei 10+6. Hatte zwei Tage Krämpfe und bin gestern abend ind KH. Die Kleinen sind putzmunter und toben im Bauch aber bei einem wohl ist ein Stück(2cm) der Plazenta abgegangen. Er ...

von kitty1282 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.