September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2016, 32. SSW am 02.07.2016, 19:08 Uhr

Blutiger Kratzer durch Hund - Erfahrungen /Rat gesucht

Hallo ihr Lieben ,
hatte gestern Kontakt zu einem jungen Hund ( ca 3/4 Jahr alt ) . Ich passe eigentlich immer gut auf, wenn ich dort zu Besuch bin , da ich zum Beispiel Toxoplasmose negativ bin und es Freigänger-Katzen in dem besagten Haushalt gibt , zu denen der Hund natürlich auch Kontakt hat und sich alle den Garten teilen.
Auch ist der Hund noch sehr verspielt und schnuppert und knabbert an allen rum ( natürlich auch draußen ).

Naja gestern war es der Fall , dass ich gar nicht so schnell reagieren konnte wie der Hund, aus Freude mich zu sehen an mir hoch gesprungen ist.
Dabei hat er leider seinen Eckzahn etwas tiefer unter meinen Fingernagel gebort. Der Nagel ist eingerissen und es hat dann auch angefangen zu bluten.
Ich hhae direkt die Hände gewaschen, das Stück Nagel soweit wie möglich entfernt und Hautdesinfektionsspray drauf gesprüht.

Dennoch nagt die Fraged jetzt heute an mir, ob ich mich (oder schlimmer noch, das Baby) mit irgendwas angesteckt /infeziert haben könnte.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hunden in der Schwangerschaft bzw. Verhaltensregeln während der Schwangerschaft in solchen Fällen?

Oh man , wenn nicht immer irgendwann dieses Kopfkino und das Sorgenkarussel anspringen würde. ...

 
6 Antworten:

Re: Blutiger Kratzer durch Hund - Erfahrungen /Rat gesucht

Antwort von Ayleen2425 am 02.07.2016, 20:27 Uhr

Würde mir da nicht zu viele Sorgen machen, falls es dir hilft meine Katze kratzt mich täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutiger Kratzer durch Hund - Erfahrungen /Rat gesucht

Antwort von Holatriodelo, 25. SSW am 02.07.2016, 20:32 Uhr

Ich hab mein Leben lang schon freigänger Katzen mit denen wir auch im Bett schlafen, die ab und zu mal kratzen...trotzdem bin ich auch heute noch nach dreißig Jahren Toxi negativ. Denk dir nix. Sofern es sich nicht entzündet würd ich mir auch nix denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutiger Kratzer durch Hund - Erfahrungen /Rat gesucht

Antwort von Sari-Ann am 03.07.2016, 1:38 Uhr

Ach mach dich bloß nicht verrückt deswegen. Ich habe täglich Umgang mit Hund, Katze, Pferd und sehe mich in meiner Kindheit auch immer am Boden rumkrauchen, Tiere aufnehmen und kuscheln und bin auch Toxo negativ. Vor allem bei einem Hund würde ich mir da wenig Sorgen machen, wenn es auch noch "nur" der Zahn war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutiger Kratzer durch Hund - Erfahrungen /Rat gesucht

Antwort von Aj889 am 03.07.2016, 9:57 Uhr

Guten Morgen,

mach dich nicht verrückt. Früher ging es auch, denk nur mal an Großeltern und Urgroßeltern zurück
Ich habe auch täglich Kontakt zu meinem Hund, Freigänger-Katze haben wir auch und ich bin auch Toxo-negativ.
Aber vielleicht rufst du morgen doch mal beim FA an und sei es nur um dich selbst zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutiger Kratzer durch Hund - Erfahrungen /Rat gesucht

Antwort von -nela- am 03.07.2016, 10:02 Uhr

Da deine Tetanus-Impfung ja sicher noch aktuell ist, würde ich mir mal keine großen Gedanken machen. Sowas ist doch alltäglich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FA

Antwort von Tinchen2016, 32. SSW am 07.07.2016, 21:20 Uhr

Huhu , danke für eure Antworten ,

hatte mittlerweile ja einen FA -Termin. Sie hat sich nicht so viel Sorgen gemacht , nur Toxoplasmose sollten wir nochmal kontrollieren sicherheitshalber. Aber erst nächstes Mal , da die Erreger erst nach 1-2 Wochen nachweisbar wären.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt ahne ich wie ein Hund sich fühlt...

Guten Morgen ihr Lieben, oh man ich bin sowas von geruchsempfindlich, das ist echt nicht mehr schön. Zusammen mit dem eh schon flauen Gefühl im Magen ist das eine dumme Mischung. Bin gerade aus unserer Küche geflüchtet, weil mein Mann da von gestern noch einen Pizzakarton ...

von arielle85 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.