September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 19.10.2011, 16:00 Uhr

Blöde Frage wegen Fontanelle..besser gesagt mehrere...

Huhu,

ich habe mal ne Frage. Also ich weiß ja das wenn Babys zu wenig Flüssigkeit haben die Fontanelle eingefallen sein kann oder leicht ist.
Aber bei meinem Kleinen ist sie fast immer eingefallen auch wenn er gerade frisch getrunken hat.
Ist das bei euch auch so? Muss ich mir deshalb Sorgen machen?? Bin da momentan etwas panisch.
Ach ja und er spuckt ziemlich viel nach dem Stillen meine Hebamme meinte er würde das ausspucken was er zuviel getrunken hat, manchmal sind das aber riesige Mengen!! Habt ihr das auch?
Und meine letzte Frage, trinken eure Kleinen nachts auch weniger?? Ole trinkt nachts sehr schlecht oder kaum. Habe immer Angst das er fast verdurstet. Bin schon soweit das ich kurz davor bin auf Flasche umzusteigen, damit ich zukünftig sehe was er trinkt! Oh je.

Freue mich üebr Rückmeldung, lg

 
3 Antworten:

Re: Blöde Frage wegen Fontanelle..besser gesagt mehrere...

Antwort von MirSchweppts am 19.10.2011, 16:15 Uhr

also mit der fontanelle kann ich dir leider nicht helfen

aber meine spuckt auch super viel
manchmal erschreck ich mich richtig wenn da nen riesen strahl in hohem bogen rauskommt
bei uns riecht alles nach babyspucke
und nachts kommt sie gar nicht zum trinken
ABER
sie hat jetzt in knapp 3 wochen 1,2 kilo zugenommen deshalb mach ich mir da gar keine gedanken :)
wiegt deine hebamme nicht ?
ohne das gewicht wäre ich glaub ich auch sehr verunsichert
wenn sie nicht wiegt leg sie doch bei kaufland auf die obstwiege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage wegen Fontanelle..besser gesagt mehrere...

Antwort von Cherry478 am 19.10.2011, 17:03 Uhr

zum thema fontanelle kann ich dir nur sagen dass ich deswegen auch schonmal einen arzt gefragt habe. Der meinte dass die sowieso eingefallen ist wenn er zum beispiel auf dem arm aufrecht ist oder wenn das baby gerade schreit. Man sollte sowas nur testen wenn das Kind liegt und entspannt ist. So hat man es mir gesagt.

Mit spucken hab ich gar keine erfahrungen weil meiner jeden einzelnen tropfen für sich behält :)

In der Nacht trinkt meiner auch weniger, ich glaube das kommt daher dass er einfach müde ist und durch das saugen auch relativ schnell wieder einschläft. Vielleicht musst du ihn annimieren weiter zu trinken und wach zu bleiben. Aber mein kleiner holt meistens das was er nachts weniger getrunken hat morgens wieder nach und abends vorm schlafen trinkt er auch mehr als tagsüber.

Aber warum willst du auf flasche umsteigen? solange er zunimmt würde ich das nicht machen und wenn du wirklich bedenken hast dann rede einfach mit dem Kinderarzt oder deiner Hebamme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage wegen Fontanelle..besser gesagt mehrere...

Antwort von agi1978 am 19.10.2011, 22:54 Uhr

Obstwiege...!!! Wie geil!!! Danke fuer den Lacher!!

Aber echt nicht doof, die Idee - Respekt, da muss man erstmal drauf kommen!!

Schmunzelnde Gruesse,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen Riesen + Fontanelle Update

Huhu, wir hatten kürzlich auch die U5 -> mit 2 kleinen Kindern komme ich nicht mal dazu, hier was zu schreiben Emil ist 72 cm groß (auf der P 90) und wiegt knapp 8kg (p 50). Er trägt die Kleidung, die der Große mit 10 Monaten trug ...

von Muffin2014 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Fontanelle fast zu???

Hallo ihr lieben, Ich schon wieder :D lange Rede- und der Sinn ist irgendwo am Ende versteckt ;) Wir waren Samstag Nacht in der Notaufnahme, weil Junior Blut gehustet hat. Das kam zum Glück nur vom Hals, der vom Husten ganz wund war. Die Ärztin stellte da fest, dass die ...

von Muffin2014 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

fontanelle

Hallo,wir hatten nun die U5 und dabei hat meine Ärztin festgestellt das die Fontanelle geschlossen ist.sie hat auch nur an 3 cm kopfumfang dazu gewonnen,seid der U4. Weiß jemand was passiert wenn sie wirklich richtig zu ist? Sonst war aber alles ggut.Das beschäftigt mich aber ...

von jeyla82 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Fieber ist nun weg, dafür Fontanelle eingesunken

Wir haben das Fieber nun in den Griff bekommen, heute geht er meiner kleinen Maus wieder gut aber mir ist heute morgen schon aufgefallen das ihre Fontanelle *für mich* stark eingesunken ist. Zwischendurch war sie wieder normal und jetzt schon wieder. Kommt das vom Impfen? ...

von MissCupcake 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

eingefallene Fontanelle

Hi, bei meiner Maus (10 Wochen) ist mir heute aufgefallen, das die Fontanelle etwas eingefallen ist und pulsiert. Ich glaub das war auch schon mal so, nur heute fällt es mir richtig auf. Sie ist sonst fit und wird voll gestillt. Kann mir jemand sagen ob das normal ...

von sonnenschein03 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.