Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariie, 39. SSW am 27.04.2021, 1:54 Uhr

Blasensprung

Hallo ihr Lieben,
meistens bin ich ja nur stille Mitleserin. Nun möchte ich euch aber gerne teilhaben lassen, da mein Mann ja noch nicht mit dabei sein darf. Dann fühle ich mich nicht so alleine ...
Hatte um 23 Uhr einen Blasensprung. Dann ab ins Krankenhaus. Die Untersuchungen sind jetzt endlich rum. Muttermund zwei Finger durchlässig, also circa 3 cm. Bisher nur selten Wehen. Bin nun auf dem Zimmer und hoffe auf etwas Schlaf
Ach ja, ET wäre der 6. Mai ...

 
15 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von Seda28, 38. SSW am 27.04.2021, 1:58 Uhr

Wünsche dir viel Glück meine Liebe
Corona macht alles echt kaputt kann mir vorstellen das es echt blöd ist alleine Versuch dich noch etwas auszuruhen bevor es richtig losgeht
Würde jetzt auch so gerne entbinden hab keine Lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Mariie, 39. SSW am 27.04.2021, 2:28 Uhr

Das glaube ich dir aufs Wort! Hatte auch keine Lust mehr....
Aber Blasensprung nervt. Wehen jetzt alleine ohne Mann und so
Und später im Kreissaal ist Maskenpflicht. Hallo ?! Wie soll das denn bitte gehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Seda28 am 27.04.2021, 3:43 Uhr

Oh Gott nein das ist doch verrückt eine Maske bei einer Entbindung zu tragen ich glaub’s nicht wo soll das noch hinführen gibt es nicht einen Weg ohne Maske zu entbinden wie soll man denn da richtig atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von 007aish, 38. SSW am 27.04.2021, 4:09 Uhr

Daumen sind gedrückt das es schnell geht und dein Mann zu euch darf.

Es ist einfach unmöglich was durch corona abläuft.
Das ist meine Riesen Angst das ich die Geburt ganz alleine durch stehen muss weil sie die nächsten Tage noch was ändern an den Regeln. bisher darf er mit in den Kreißsaal und täglich ne Stunde kommen (dafür fahren wir extra ins weiter entfernte Krankenhaus).
Und ne Geburt unter Maske muss ja wohl nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Mariie, 39. SSW am 27.04.2021, 5:29 Uhr

Noch bin ich im Zimmer. Aber wie das mit Maske in Kreissaal werden soll, weiß ich auch nicht. Ich finde es auch unmöglich.
Hoffentlich habt ihr Glück, und bei euch gibt es diese dämliche Regel nicht. Mein Mann darf am Ende mit in den Kreißsaal, aber besuchen ist dann wieder nicht erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von sinchen71, 40. SSW am 27.04.2021, 6:07 Uhr

Oh da hast du aber ein etwas doofes kh erwischt....

Bei uns ist es so, sir bekommen bei Ankunft beide einen Test, sind diese negativ dürfen wir uns im Krankenhaus frei bewegen, mein Mann mit Maske ich ohne.
Sollte einer positiv sein, dürfen wir beide uns nur in einem kreissaalzimmer aufhalten. Mein Mann mit ich ohne Maske.
Er darf nach der Entbindung bleiben bis ich auf die normale Station komme und dann jeden Tag für eine std kommen.
Braucht er aber nicht, ich will sowieso am nächsten Tag heim.


Aber jetzt wünsch ich dir erstmal alles gute eine schöne und schnelle Entbindung und dass ihr ganz bald kuscheln dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Kokuznuz am 27.04.2021, 8:09 Uhr

Wow, wie spannend! Jetzt geht es hier wirklich los.
Ich drücke die Daumen, dass du schon/bald kuschelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 27.04.2021, 8:35 Uhr

Alles Gute für die Geburt
Hoffentlich dürft ihr bald Kuscheln
Die Coronaregeln sind echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Erbele, 39. SSW am 27.04.2021, 8:50 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass du es bald geschafft hast.
Es ist echt unmenschlich mit Maske im Kreißsaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Jiny84 am 27.04.2021, 9:01 Uhr

Alles Gute!!

Sollen die doch ein Test machen

Zieh die Maske runter wenn es nicht mehr geht...das ist unmenschlich
Das haben die bei mir in der Anmeldung gesagt.

Wie spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von 007aish am 27.04.2021, 9:12 Uhr

Ja das mit dem Besuch war mir irgendwie wichtig. Auch wenn es nur eine Stunde am Tag ist, deswegen fahren wir jetzt auch ein Stück weiter in die Klinik.
In der Klinik hier vor Ort hätte er auch nur mit in den Kreißsaal gedurft wenn ich fest dort geblieben wäre und hätte und dann Tage später erst an der Pforte unten abholen dürfen.ich finde es einfach unmöglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 27.04.2021, 9:20 Uhr

Man kann nur noch den Kopf schütteln über diese Coronaregeln in einer solch besonderen Situation...

Aber ganz ehrlich, zieh die Maske runter wenn es nicht anders geht. Wird dich schon keiner aus dem Kreißsaal dann werfen.

Erstmal aber alles Gute für die Geburt, ich hoffe du hast es schnell überstanden und kannst ganz bald kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Lyonesse, 39. SSW am 27.04.2021, 9:33 Uhr

Bei uns kann man einmal die Woche einen onlinetermin wahrnehmen, wo der kreißsaal und die geburtsräume vorgestellt werden und wo man dann fragen stellen kann. Und bei diesem Termin haben sie uns schon gesagt, dass zwar maskenpflicht auch für die entbindende herrscht aber wenn man sich die dann runter reisst, wird keiner sagen wieder aufsetzen. Ich soll sie halt einfach in dem Moment, wenn ich in den kreißsaal komme aufhaben. Zu mal ja eh das gesamte klinikpersonal bereits geimpft ist und selbst mein Mann schon geimpft ist, find ich es auch zusätzlich noch affig.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und das du trotz aller Umstände eine angenehme Geburt hast und bald kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Steffi-86 am 27.04.2021, 9:35 Uhr

Ich durfte die Maske als sie Wehen stärker wurden ausziehen. Nur mein Mann musste sie dauerhaft aufgehalten. Mit Maske die Presswehen durchzuhalten wäre ja wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Veri242, 37. SSW am 27.04.2021, 11:53 Uhr

Oh ich bin gespannt
Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung🤦🏼‍♀️😅 heute...

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 34+0 und meine kleine hat entschieden heute uns spannend zu machen. Am Mittwoch war ich bei FA und mein Gebärmutterhals war bei fast 5 cm, keine Wehen etc. Na ja heute morgen stehe ich auf, gehe auf Klo und mein Mann hat schon von unten ...

von natalie_92, 35. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung oder Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, ...

von Lilapause11, 40. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir die Fruchtblase schon gesprungen ist und das Fruchtwasser eher langsamer, also tröpfchenweise abgeht. Allgemein habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl, weil es ständig irgendwo „unten“ gepiekst hat und ich ...

von may2022baby, 39. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung , gleich hinlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab den Beitrag schon im Hauptforum verfasst und kopier ihn jetzt mal hier rein. Ich komm grad von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung von meiner Frauenärztin (38+0) und sie hat mir jetzt empfohlen mich im Falle eines Blasensprunges sofort hinzulegen ...

von Pearli510 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Nochmal: total verunsichert - liegendtransport blasensprung

Hallo ihr Lieben, Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal gefragt, bin jetzt aber erneut mega unsicher und würde nochmal nach eurem Wissensstand fragen: muss ich bei vorzeitigem Blasensprung liegend ins KH?! Meine Frauenärztin meinte jetzt 3 Wochen lang, die kleine läge ...

von xxLinaxx, 39. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Verdacht auf Blasensprung - Achtung langer Text

Hallo zusammen :) Ich wollte euch von unserem nervenaufreibenden Nachmittag gestern berichten.. Mein Mann und ich sind um 16 Uhr ca heim gekommen und ich wollte erstmal auf Toilette. Da ich wieder seltsamen Ausfluss den Tag über hatte wollte ich einen PH Test machen - gesagt ...

von Krümel_94, 35. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Hallo zusammen, Bin in der 31. SSW, habe heute morgen ein deutliches \"platzen\" verspürt.. Hat aber absolut nicht weh getan.. Kam auch ein paar Tröpfchen Ausfluss.. Allerdings trage ich schon seit der 26. SSW Binden, da ich verstärkt immer wieder Ausfluss habe. Nun ...

von Goodvibes, 31. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Update Blasensprung vor 2 Wochen.

Hallo ihr Lieben, Wollte euch ein Update geben, war gerade bei der Kontrolle und nach 2 turbulenten Wochen mit viel Krankenhaus und wieder Zuhause sein und nur liegen, vielen Antibiotikum, Tabletten und Spritzen und Kontrollen, viel Sorgen und noch mehr Tränen entwickelt sich ...

von Shelly9, 17. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Ich hatte gestern einen frühzeitigen Blasensprung mit Blutungen. Es schaut aktuell nicht so gut aus. Dem Baby geht es soweit gut, aber die Ärzte sagen dass Risiko ist hoch dass es weggeht. Ich bin fix und fertig und weiß gar nicht so richtig mit der Situation ...

von Shelly9, 15. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Liegendtransport bei vorzeitigem Blasensprung

https://www.hebammenverband.de/hebammenkongress/xiv-hebammenkongress/posterpraesentationen/empfehlung-zur-liegendposition-nach-blasensprung-am-termin-bei-hohem-kindlichen-kopf-zur-vermeidung-eines-nabelschnurvorfalls-was-sagt-die-evidenz/ Nur zur Beruhigung, es ist nicht ...

von Keksraupe 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.