Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 38. SSW am 26.04.2021, 15:26 Uhr

Was bin ich froh...

Letzten Donnerstag war ich zur Vorsorge und wurde gefragt ob ich den B-Streptokokken Abstrich machen möchte. Ich muss zugeben, ich hatte überhaupt keine Lust darauf und habe echt überlegt auf diese eine Zusatzuntersuchung zu verzichten. Sonst habe ich echt alles mitgenommen, aber an dem Tag stand mir so gar nicht der Sinn danach mir an der Vagina rum fummeln zu lassen. Hab mich aber überwunde, war dann aber auch nicht so schön(durch die Symphyseschmerzen habe ich das linke Bein nicht auf die Halterung bekommen, die Ärztin, die in Höhe und Breite vielleicht die Hälfte von mir ist, musste nachhelfen. Und dann hing ich da so verkrampft, dass der Abstrich echt weh getan hat ).
Nun bin ich aber sooo froh es gemacht zu haben, denn der Abstrich ist positiv. Ist ja jetzt nicht weiter dramatisch, aber wenn ich mir vorstelle, mein Kind würde unter der Geburt eine lebensgefährliche Infektion kriegen weil ich keine Lust hatte einen Abstrich machen zu lassen... Das hätte ich mir ja mein Lebtag nicht verziehen...

 
4 Antworten:

Re: Was bin ich froh...

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 26.04.2021, 15:31 Uhr

Ja, Vorsicht ist besser als Nachsicht Man kann halt einfach nicht wissen, ob man es hat oder nicht. Ich habe allgemein nach Abstrichen oder vaginalen Untersuchungen Schmerzen, aber ich würde es trotzdem immer machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh...

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 26.04.2021, 15:49 Uhr

Ja Gott sei dank gemacht. Aber ich denke sie hätten dir einfach zur Vorsicht trotzdem Antibiotika gegeben..So zu mindestens ist es in meiner Klinik. Aber jetzt weist du Bescheid und sicher ist sicher.


Ich habe es gemacht. War bei meiner Tochter negativ und diesmal auch. Allerdings bekomme ich das Geld wieder von der Krankenkasse.


Ohja ich bekomme meine Beine auch nicht mehr hoch vor Schmerzen. Oder runter, musste vorhin die Treppen runter laufen und dachte ich sterbe. Meine Beine sind zusammen geknickt und ich hatte höllische Schmerzen im Steißbein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh...

Antwort von Mützipütz am 26.04.2021, 21:07 Uhr

Ich habe heute mit meiner Hebamme nochmal drüber gesprochen.
Da bei uns nicht automatisch ein AB gegeben wird und sie stattdessen die Babys engmaschig überwachen mit Fieber messen riet sie mir dazu,weil ich ja nach einem Tag gehen möchte.
Also Frage ich morgen danach wenn ich beim Gyn bin.
Wielange dauert das Ergebnis?
Weiß nicht ob ich morgen zur Gyn reingehe oder nur Vorsorge habe.
Ansonsten wäre der erst nächste Woche.Da bin ich schon 37+0.Ist mir fast zu knapp dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh...

Antwort von Sula87, 38. SSW am 26.04.2021, 22:39 Uhr

Ja gut, dass du ihn doch machen lassen hast, Tanja
Ich habe mich auch dazu entschieden und der Test war bei mir negativ. So oder so ist man einfach auf der sicheren Seite, wenn man weiß woran man ist und dann dementsprechend handeln kann.
Die Kosten für diesen Abstrich werden bei mir auch von der Krankenkasse übernommen!

@ Mützipütz
Der Test dauerte in meiner FA-Praxis 24 Stunden. Hab am nächsten Tag angerufen und das Ergebnis mitgeteilt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.