April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 12.03.2022, 4:46 Uhr

Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Guten Morgen!

Leider muss ja bei mir aus gesundheitlichen Gründen die Geburt früher eingeleitet werden (zwischen 37+0 und 38+0). Ich habe wirklich Angst vor der medizinischen Einleitung. Da Hebammrn und Ärzte dennoch empfehlen, es zu versuchen und erst wenn es nicht klappt, einen KS durchzuführen, werde ich mich wohl dafür entscheiden. Allerdings mit einem unguten Gefühl.

War oder ist evtl. jemand in einer ähnlichen Situation und hat es geschafft, mit eigenen Mitteln zu Hause vor der Einleitung im KH die Geburt anzuregen sodass es zu Wehrn oder Blasensprung kam? Ich kenne sämtliche Geburtseinleitungshausmittel (GV, Bewegung usw.) Nur frage ich mich ob sie wirklich funktionieren, vor allem bei wahrscheinlich noch geburtsunreifem Befund. Es ist auch mein erstes Kind. Würde mir so wünschen es ginge noch von selbst los. ;(

Über Erfahrungen/Tips freue ich mich!

 
3 Antworten:

Re: Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Antwort von Happy0321 am 12.03.2022, 9:45 Uhr

Hallo Jofrie
Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben hinsichtlich wirklich funktionierenden Einleitungsmöglichkeiten zu Hause, aber dir etwas die Angst vor der Einleitung in der Klinik nehmen. Ich habe letzten März meinen Sohn nach Einleitung mittels Katheter vor dem Muttermund und anschließend Tabletten zur Einleitung auf natürlichen Weise zur Welt gebracht. Und auch zwei Freundinnen haben mit Einleitung schöne, natürliche Geburten erlebt. Jede Geburt ist anders und auch mit Einleitung ist eine natürliche, unkomplizierte Geburt möglich. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Antwort von ladyred1810 am 12.03.2022, 16:33 Uhr

Bei meiner Schwester wurden alle 3 Geburten eingeleitet. Sie hatte unkomplizierte Geburten. Ich weiß, manche sagen dass die Wehen dann sehr schnell kommen und auch heftig sind, meine Schwester hat aber positiv berichtet. Ich bin in der Situation, dass bei mir maximal zum Geburtstermin gewartet wird (außer mein BLutdruck geht noch mehr in die Höhe) etc. dann wird max mit einem Ballon eingeleitet, weil ich vorher einen Kaiserschnitt hatte, fällt die medikamentöse Einleitung weg. Sollte es nicht von allein losgehen, müssen sie einen Kaiserschnitt machen. Ich hab jetzt vor, dass ich einige Tage vor Entbindung den Wehentee probiere und auch Akpunktur mache. Vielleicht holst du dir so einen Wehentee? Sprich das aber vorher mit deiner Hebamme ab. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Antwort von Skylights110 am 13.03.2022, 19:14 Uhr

Es gibt keine Art der zuhause Einleitung, die wirklich funktioniert. Bitte bitte tu mir einen Gefallen und trink kein Castor oil oder wehencocktail. Alles was du davon kriegt ist tierische Krämpfe und dünnschiss. Und selbst wenn du dann Wehen bekommst, wer will schon unter der Geburt dünnschiss haben?

Einleitungen finden stationär statt, weil im Falle eines wehensturms oder Blutungen etc. Qas getan werden kann. Du bist ein freier Mensch und musst nicht alles mitmachen, ich persönlich würde keine Tabletten zur Einleitung nehmen, aber das musst du selbst entscheiden. Informieren dich doch über die Methoden, vllt. Hilft dir das.

Du bist ein freier Mensch und darfst zu jedem Zeitpunkt abbrechen oder deine Meinung ändern. Du MUSST gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.