Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 17.03.2010, 7:58 Uhr

Bis zu welchen Temperaturen zieht ihr den Minis Strumpfhosen an?

Jetzt wos wärmer werden soll, frage ich mich, wie lange ich der Maus Strumpfhosen unter der Hose (Jeans etc) anziehen soll. Kann man die jetzt schon weglasse und einfach Jeans + Socken anziehen?

Und wie packt ihr die Minis im Kinderwagen ein, wenns so 15° - 19° ist. Reicht da normale Kleidung + Jäckchen + Decke?

Fragen über Fragen....

Vielen lieben Dank.

LG

 
7 Antworten:

Re: Bis zu welchen Temperaturen zieht ihr den Minis Strumpfhosen an?

Antwort von medamu am 17.03.2010, 8:31 Uhr

Das ist eine gute Frage wo ich doch selbst vergessen habe wie sich 19 Grad anfühlen. Ich werde es nach Gefühl machen wobei ich denke wenn sie im Kinderwagen noch in einer Decke sind dann sollten die Sachen duie du aufgezählt hast auf jeden Fall reichen. Sie sollen auf jedenfall nicht schwitzen, dann weisst du das es zu warm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchen Temperaturen zieht ihr den Minis Strumpfhosen an?

Antwort von PhiSa am 17.03.2010, 9:20 Uhr

Also Strumpfhosen haben wir den ganzen Winter über nicht getragen. Aber, wir haben auch nur Strampler angehabt. Von daher war es warm genug und "luftdicht" verschlossen.

Und wenn wir dann draussen unterwegs waren habe ich ihr einen dicken Anzug angezogen, mit noch einer Decke drüber (es sei denn wir waren mit dem Kiwa unterwegs, dann natürlich viel wärmer eingepackt).

Jetzt lasse ich die Decke schon weg.

Also für die Spazierfahrt draussen mit Kiwa würde ich jetzt noch etwas dicker einpacken. Du mußt ja bedenken, dass die Minis sich nicht bewegen, da sie ja meist schlafen beim spazieren gehen.
Also entweder die Klamotten eine Nr. wärmer oder eben noch eine dickere Decke. So würde ich es machen.

Bei uns ist es aber noch lange keine 15 Grad warm. 7 Grad sollen es heute werden.

Mal als kleine Eselbrücke:
Am besten du gehst mal nach dir, wie wohl du dich fühlen würdest, wenn du draussen still auf einer Bank sitzt. Und so, nur mit einem Teil mehr, würde ich Mini anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchen Temperaturen zieht ihr den Minis Strumpfhosen an?

Antwort von Larest am 17.03.2010, 9:55 Uhr

Hallo,

ich habe ja nun 2 Winterkinder und ich würde auch wenn es nun wärmer wird eine Strumpfhose drunterziehen, eine etwas dickere Hose, z.B. gefütterte Jeans drüber und dann mit warmer Jacke + Mütze in den Fußsack. Für den Fall der Fälle nehme ich dann noch eine Wolldecke mit, die ich dann noch in den Fußsack legen kann.


LG
Larest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchen Temperaturen zieht ihr den Minis Strumpfhosen an?

Antwort von Patti1977 am 17.03.2010, 10:12 Uhr

Hallo,

ich hab ne Kuscheldecke und ein dünnes Sommerkissen im Wagen. Anziehen tut sie momentan dicke Strumphose, Hose, und Kuschelanzug. Wenn es wärmer wird, dann tausche ich erst den Anzug gegen eine Jacke. Der ist nämlich langsam zu eng. Strumpfhose ziehe ich denke ich drunter bis 20 Grad sind oder ich merke, die Kleine schwitzt (dann schläft sie nicht im Wagen sondern meckert). Hab dicke und dünne Strumpfhosen. Wenn es nach mir ginge, dann müsste es Sommer sein, bis ich Socken anziehe, ich bin ne Frierkatze und beide Kinder haben eher ein hitziges Gemüt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchen Temperaturen zieht ihr den Minis Strumpfhosen an?

Antwort von lucca77 am 17.03.2010, 10:58 Uhr

Ich mache es auch wie Patti1977. Mein kleiner bekommt noch ne Weile Strumpfhosen an. Bei 20 Grad steige ich dann auf Söckchen um. Er hat momentan Strumpfhose, Hose und nen Flauscheanzug an und liegt noch in einem dicken Säckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchen Temperaturen zieht ihr den Minis Strumpfhosen an?

Antwort von grübchen am 17.03.2010, 17:15 Uhr

Also, da wir ja nun langsam keine Strampler mehr in passender Größe haben, sind wir auf Jeans umgestiegen..und da die Strumpfhose..denk ich behalt das auch erstmal so bei..nur Söckchen, da pfeift vll doch der Wind mal rein..im Kinderwagen haben wir jetzt Hose und Jacke..darüber Kuscheldecke und dickes Kissen..mal sehen wie lange noch..haben gemerkt, dass unser Kleiner Mann schnell schwitzt...nicht wie Mama *bibber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchen Temperaturen zieht ihr den Minis Strumpfhosen an?

Antwort von asclepiatina am 18.03.2010, 9:18 Uhr

Also meine Maus bekommt nur Strumfhose unter Kleid an oder wenn strampler ohne füße is.. Oder ich lass sie im Body und strumpfhosen drinne..
Wenns raus geht hat sie normal den Schneeanzug an wenns wärmer is nur ne jacke

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.