September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0, 8. SSW am 10.02.2012, 15:10 Uhr

bin wahrscheinlich die Erste...

die sich in einem Krankenhaus zur Entbindung angemeldet hat :-) In München gibts eine super Klinik, die aber immer rappelvoll ist. Hab allerdings bissl geflunkert, als es um meinen ET ging. Da sie für September bereits keine Anmeldungen mehr entgegen genommen haben (muss man sich mal vorstellen!), hab ich einfach gesagt, bis jetzt ist ET der 1.10.. Eigentlich isses bis jetz der 25.9., aber ich denke, dass ich nächste Woche bei der FÄ eh noch bissl nach hinten geschoben werde und da bin ich ja gar nicht sooo weit weg vom Oktober :-)
Viele von euch werden sich jetzt an den Kopf greifen, was das soll, so früh und so. Aber das KH ist echt super, auch was die Ausstattung an geht.

Das wollte ich nur mal los werden :-) Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Es grüßt, Steffi mit Bauchzwerg

 
6 Antworten:

Re: bin wahrscheinlich die Erste...

Antwort von Mami-2012 am 10.02.2012, 15:33 Uhr

Welches kh is das den und wie hast du dich angemeldet Tele?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wahrscheinlich die Erste...

Antwort von Isanel, 9. SSW am 10.02.2012, 15:55 Uhr

Ach was - ich kann dich vollkommen verstehen. Wenn ich in ein Krankenhaus wollen würde das super ist und welches immer "ausgebucht" ist - häte ich das auch schon gemacht. Und du siehst ja für September nehmen die keine Termine mehr an.

Ich meine wenn das Baby eher kommt bringen die dich auch unter aber so warst du wenigstens angemeldet. Wer weiß vielleicht gehts du ja auch über den Termin dann ist der Oktober wiklich nicht mehr so weit weg :-)

Ich weiß auch schon in welches Krankenhaus ich gehe - auch wenn es 1h Autofahrt weit weg ist. Hab sogar letztens geträumt das ich mit Wehen die 1h Stunde mit dem Auto selbst gefahren bin und das ich kaum hinters Lenkrad kam weil ich plötzlich mit Zwillingen schwanger war *lach ach ja meine bessere Hälfte war übrigens schon im Krankenhaus und hat auf mich gewartet. WARUM auch immer. Manchmal hat man so komische Träume.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wahrscheinlich die Erste...

Antwort von Tina (B), 11. SSW am 10.02.2012, 17:16 Uhr

Wow, ich wusste gar nicht, dass man sich in manchen Krankenhäusern anmelden muss. Ich finde das irgendwie kurios. Man kann doch eine Geburt gar nicht so terminlich planen. Wenn nun einige Kinder eher und einige später kommen kann es ja doch zu einem Andrang kommen Und Notfälle werden dann gar nicht genommen?
Bei uns ist das nicht so dramatisch, da gibt es in der Nähe nur ein großes Klinikum, das hat aber auch alles und ist hochmodern. Anmelden braucht man sich dort nicht.
Ich denke, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich muss demnächst mal los, mir einen Platz in unserer erwählten KiTa reservieren, da ist nämlich alles schon 2 Jahre im voraus ausgebucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wahrscheinlich die Erste...

Antwort von dieFrau_2punkt0, 8. SSW am 10.02.2012, 20:58 Uhr

Hab mich im Klinikum Dritter Orden angemeldet. War da gestern zum Info-Abend und fands super (soweit ich das beurteilen kann).
Die haben 5 Kreissäle, weiß nicht wie das in anderen KH ist?! Und natürlich wird eingeplant, dass das nicht genau klappt mit den errechneten Termin!
Notfälle dürfen die doch überhaupt nicht ablehnen! Aber so weiß ich, dass ich auch hin kann, wenn die Wehen los gehen (was ja noch eeeeeewig lang dauert) und muss nicht erst rum telefonieren, wo grad was frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wahrscheinlich die Erste...

Antwort von Maus_2012, 9. SSW am 10.02.2012, 21:21 Uhr

also so weit ich informiert bin, darf ein KH keine Frau abweisen, wenn diese mit Wehen dort aufläuft! Deshalb versteh ich gar nicht, warum man sich "anmelden" muss... bei uns gibts mehrere KH in der Nähe, aber nur eins kommt für mich in Frage. In der ca. 35. SSW werd ich da mal ein Vorgespräch machen, damit die schonmal alle wichtigen Infos haben. Von Anmeldung hab ich noch nie was gehört!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wahrscheinlich die Erste...

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 10.02.2012, 21:27 Uhr

Hier in München ist halt alles bissl anders :-) Hab auch erstmal nur Namen, vorraussichtlichen ET und Telefonnummer da gelassen. Um die 24. Woche soll ich mich dann melden, um nen Termin mit der Hebamme zu vereinbaren.
Kann ja sein, dass die ne Frau mit Wehen zwar nicht weg schicken, aber wenns noch nicht akut is in ein anderes Krankenhaus schaffen?! Ich weiß es nicht, bin nur heil froh, dass ich einen Platz ergattert hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten sst

Hey Leute die ersten positiv test sind fasch positiv gewesen hatte ein digital gemacht da war ein minus aber gebe nicht auf laut app sollte ich sa meine tage bekommen heute beim duschen ist mir extrem viel Ausfluss aufgefallen Kann das auf einer schwangerschaft hin ...

von Sarah324 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.