April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuschelwölfchen am 22.12.2011, 10:59 Uhr

bin soooooooo happy wegen tagesmutter :-)

ihr lieben,
erklärt mich ruhig für verrückt, aber ich habe soeben mit meiner traumtagesmutter alles besprochen und "klargemacht".

nach einem jahr elternzeit möchte/muss ich wieder arbeiten gehen.
geplant ist, dass meine mutter dann 2 oder 3 tage in der woche einspringt, die anderen tage müssen irgendwie anders abgedeckt werden.

in den letzten wochen hat mich mein mann mit diesem thema fast irre gemacht:
er kommt aus dortmund und hat dort hautnah erlebt, wie katastophal die situation rund um kleinkindbetreung sein kann. langsam aber sicher war ich überzeugt, dass ich mich zu spät kümmere...

nun, über drei ecken und vier zufälle hat es sich ergeben, dass genau die tagesmutter, die ich insgeheim schön länger ins auge gefasst hatte (als grundschullehrerin hat man den vorteil, eine menge tagesmütter in aktion zu erleben), den job übernehmen wird.

bin soooooooo happy darüber, weil ich weiß, dass unser kind in guten händen sein wird.

die tagesmutter ist total nett, hat bezaubernde eigene kinder (eines davon war in meiner klasse), wir liegen auf einer pädagogischen linie, sie wohnt ganz in der nähe meiner schule und ist zeitlich absolut flexibel.
kurzgefasst: ein traum!



ach, mir fällt ein stein vom herzen, dass dieses thema in trockenen tüchern ist.

lg
maren

 
10 Antworten:

Re: bin soooooooo happy wegen tagesmutter :-)

Antwort von Jasmin686, 23. SSW am 22.12.2011, 11:07 Uhr

Dsa freut mich, dass das geklappt hat. Meine Mama sagt mir auch immer, dass ich mich jetzt schon um einen Kindergartenplatz kümmern soll, dabei sind es bis dahin ja noch eineinhalb Jahre und ich finde es komisch, ein Kind im KiGa anzumelden, was noch gar nicht auf der Welt ist.
Oder muss man das echt schon so früh machen? Ich glaube ich werde mich mal Anfang nächsten Jahres darum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooooooo happy wegen tagesmutter :-)

Antwort von crazychrissy, 24. SSW am 22.12.2011, 11:16 Uhr

Das freut mich zu hören!
Eine Sache mehr die du in deiner To-Do-Liste abhacken kannst!

Grüßle
chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jasmin686

Antwort von nicana, 26. SSW am 22.12.2011, 11:28 Uhr

Hallo wegen deiner Frage wegen Kiga Platz ja das mußt Du eigentlch zumindestens wenn du Dir denn kiga aussuchen willst. Ich war Ende des vierten Monats da und fast schon zu spät dran aber sie haben noch einen Antrag gegeben aber gemeint das Sie mir nix mehr versprechen können. Wenn es Dir allerdings egal ist wohin dann mußt Du dein Kleines im folge Jahr 2013 im Januar anmelden dann bekommst Du auch einen Platz aber halt dort wo frei ist so hat man mir das erklärt. ich komme aber auch aus Sachsen.

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooooooo happy wegen tagesmutter :-)

Antwort von nicana, 26. SSW am 22.12.2011, 11:31 Uhr

Hallo das freut mich für Dich das Du deine Wunsch Tagesmutti bekommen hast. Vorallem das sie dein Erziehungskonzept vertritt ist echt super !!

lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jasmin686

Antwort von CJ+CSMama82, 25. SSW am 22.12.2011, 11:46 Uhr

Bei uns im Kiga musst du das gsd nicht - also schon vor der Geburt anmelden. Ich werde das machen wenn die Maus geboren ist....mal gucken.

Kannst ja mal rumtelefonieren und vor allem in deinem Wunschkiga nachfragen wie es ausschaut ob jetzt anmelden schon sinn macht usw.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooooooo happy wegen tagesmutter :-)

Antwort von CJ+CSMama82, 25. SSW am 22.12.2011, 11:47 Uhr

Mensch das klingt ja total klasse mit der Tagesmutter! Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooooooo happy wegen tagesmutter :-)

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 22.12.2011, 11:52 Uhr

Hallo Maren,

Das ist schön, dass du soweit alles geregelt hast und dein Kind nach der Elternzeit in guten Händen wissen kannst!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooooooo happy wegen tagesmutter :-)

Antwort von Babywunder am 22.12.2011, 13:41 Uhr

Oh da liebe ich ja das Landleben und das man dafür alles ein bisschen mehr Zeit. Meine Schwester hatte innerhalb vier Wochen ihre Tagesmutter und Jan soll ab Sommer in den Kindergarten und vor Februar brauche ich ihn gar nicht anmelden.
Aber schön das es bei dir alles so geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooooooo happy wegen tagesmutter :-)

Antwort von Kuschelwundertüte, 25. SSW am 22.12.2011, 14:12 Uhr

Das freut mich für dich!

Wir haben auch schon in unserem Wunschkndergarten nachgefragt. Da wurde uns aber gesagt, dass wir warten müssen, bis das Kind da ist, uns dann aber beeilen sollen.

Also heist es jetzt warten. Jetzt muss mein Mann gleich nach der Geburt aus dem Kreissaal direkt zum Kindergarten um unsere kleine Maus anzumelden.
Nein ganz so schlimm ist es nicht, aber beeilen müssen wir uns trotzdem, da es hier nicht so viele Krippenplätze gibt. Aber wir kennen die Leiterin der Kindertagesstätte schon lange (mein Mann ist in der FFW und die macht oft Freundschaftsdienste für den Kindergarten, z.B. Bäume verschneiden, Zuckertütenfest, Lampionumzug) und sind gut befreundet, somit haben wir unseren Platz schon so gut wie sicher.

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooooooo happy wegen tagesmutter :-)

Antwort von kuschelwölfchen am 22.12.2011, 15:48 Uhr

wir wohnen auch auf dem land. der "ort", in dem ich lebe, hat 42 einwohner :-) gsd herrschen hier keine großstadtverhältnisse.
die ländlichen familienstrukturen und die geringe bevölkerungsdichte hat allerdings zur folge, dass es einfach wenig auswahl gibt, was kindergärten etc. angeht. von der qualität ganz zu schweigen.
im einzigen u3-kiga in 20km umkreis wurde ich letzte woche belächelt, als ich mit rundem bauch zum infogespräch kam. natürlich wären noch plätze frei... allerdings war ich echt schockiert, wie die betreuung dort abläuft, und würde den bauchzwerg dort nie und nimmer hinschicken.

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Tagesmutter

Dachte ich berichte nach dem ganzen Stress zu Beginn mit unserer Tagesmutter wie es jetzt verlaufen ist. Kurz vor der 3-Wochen-Sommerschließzeit lief es plötzlich deutlich besser mit unserem Kleinen. Er verlor immer ...

von Ashelia 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Müdigkeit bei Tagesmutter

Seit dieser Woche geht unser Kleiner "richtig" zur Tagesmutter, also ich bringe ihn 8:30 hin und sein Vater holt ihn ab, sobald der Kleine k.o. ist bzw spätestens um 11:30. Und das hat jetzt keinen Tag funktioniert, ohne dass der Kleine nach dem Frühstück (ab ca. 9:30) am ...

von Ashelia 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Erstes Mal Tagesmutter... Meinungen willkommen ♥️

Hallo zusammen! Nu ist es soweit. Mein kleiner Mann geht zur Tagesmutter Waren heute zum ersten Mal dort zusammen. eine Stunde lang, zuerst auf meinem Schoß, ca. ab der Hälfte der Zeit mal bei der Tagesmutter auf ...

von suzefox 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Arbeiten & Stillen // Nachtrag Tagesmutter betreut mit Ehemann

Hallo zusammen :-) ist zwar noch ein wenig hin bis Ende Oktober, aber ich würde gerne mal von euch ein paar Erfahrungen hören und ob das überhaupt funktionieren könnte was ich mir vorstelle: ich werde ab Oktober wieder 15h/Woche arbeiten, aufgeteilt an 2 Tagen, ein ...

von suzefox 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter pflegt mit Ehemann?

Hallo zusammen, Für Ende des Jahres suche ich ne Betreuung für unseren Kleinen (ich weiß es ist früh aber ich muss weil keine Eltern mehr und Eltern vom Mann Vollzeit tätig und 2h von uns weg). Aber durch geschicktes Legen unserer Zeiten brauchen wir nur 6h 1x pro Woche ...

von suzefox 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter - Arbeiten

Ich muss mal meine Gefühle loswerden. Eigentlich sollte meine Elternzeit bis Ende September gehen, aber nun wollte ich sie dringend beenden um noch etwas Geld zu verdienen, bis die nächste Elternzeit beginnt. Habe jetzt ganz schnell auch eine Tagesmutter gefunden, ...

von Mabel154 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Termin mit einer Tagesmutter

Hallo, komme mir grad komisch vor: habe gerade den ersten Termin mit einer Tagesmutter vereinbart für den Zwerg, den ich noch nicht mal spüre. Finde das wirklich bizarr. Und: es war schon richtig voll für einen Platz in einem Jahr! Finde ich immer wieder beeindruckend, ...

von moon3, 15. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Kinderbetreuung - Tagesmutter/ Aupair?

Hallo, da ich berufstätig bin und auch gerne bleiben möchte werde ich mein Kind schon sehr früh (ca. mit 6 Monaten) in die Kinderbetreuung geben. Mein Chef hat auch von mir verlangt mir bis Oktober darüber eingehend Gedanken zu machen, was ich auch verstehe, denn er muss ja ...

von --Leanne--, 10. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.