April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny82b, 26. SSW am 21.12.2011, 20:47 Uhr

Völlig genervt

Hi Ihr lieben,
ich bin noch relativ neu hier, und hab mich seit wochen im Hintergrund gehalten. Aber soeben habe ich mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mir erzählt das sie sich mit meinem Bruder über unseren Nachwuchs unterhalten hat. Sie meinte wohl zu ihm, dass er als Onkel sich dann auch mal drum kümmern müsste. Das fände ich persönlich auch schön, wenn er uns den kleinen vielleicht mal für ne stunde abnimmt. Aber nun kommt der Hammer, warum ich eigentlich so genervt bin. Er muss gesagt haben, dass er denkt ich würde eingeschnappt sein wenn er mit dem kleinen mal schimpfen würde, ????? Was soll ich davon halten??? Der kleine ist noch gar nicht da und man denkt schon darüber nach, was wohl ist wenn man mit ihm mal schimpfen müsste???? Ich versteh das nicht, Was sagt ihr dazu?
Lg
Sunny82b

 
5 Antworten:

Re: Völlig genervt

Antwort von kuschelwölfchen am 21.12.2011, 20:56 Uhr

huhu.

klingt für mich, als wäre dein bruder unsicher - in bezug auf babys.
... und/oder aber im umgang mit dir :-)

hat er baby-/kindererfahrung?

am besten ist bei sowas das direkte gespräch. dabei lässt sich ganz viel aus der welt räumen, das sonst u.u. vor sich hin gärt.

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig genervt

Antwort von Sunny82b, 26. SSW am 21.12.2011, 21:12 Uhr

Hallo Maren,
danke für deine Antwort.
Du könntest recht haben im Bezug auf Babys. Er selbst ist älter als ich und hat auch keine Kinder. Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gehabt in seinem Freundeskreis.
Nehme das aber auch ernst, das du sagst das er im Umgang mit mir unsicher ist. Vielleicht denkt er, ich bin immernoch das kleine pupertierende Schwesterchen welches schnell mal eingeschnappt ist??? Habe über 10 Jahre nicht in der Nähe meiner Familie gewohnt und ziehe erst jetzt wieder zurück.
Vielleicht doch mal das Gespräch suchen, ich denke du hast recht.
Lg
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig genervt

Antwort von Arwen-, 23. SSW am 21.12.2011, 21:14 Uhr

Ich würde mir darüber nicht soviele Gedanken machen, ich denke, dass ihm das eben einfach in den Sinn kam. Warte mal bis der Kleine da ist, dann will dein Bruder alles außer schimpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig genervt

Antwort von crazychrissy, 24. SSW am 22.12.2011, 11:27 Uhr

Hi,

Ich denke eher, dass er Angst hat etwas falsch zu machen und sich total unsicher ist wie er mit dem Kleinen umgehen muss. Denk nicht, dass er das irgendwie negativ gemeint hat. Lade ihn an besten, ganz oft ein, damit er sich erst mal an den Kleinen gewöhnen kann und auch Sicherheit im Umgang mit ihm gewinnt
Liebe Grüße
chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig genervt

Antwort von Sunny82b, 26. SSW am 22.12.2011, 19:00 Uhr

Hallo Crissy,
vielen dank, das werde ich machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.