August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinnaj, 41. SSW am 27.08.2023, 20:03 Uhr

Bin ich die einzige,…

…die noch kugelrund ist?!
Meinen Sohn habe ich damals schon übertragen und auch diesmal habe ich das Gefühl, dass ich die Schwangerschaft bis zum bitteren Ende „voll auskosten darf“. Ich weiß, man sollte sich nicht beschweren, froh und dankbar sein, aber meine Laune ist echt im Keller.
Teilt hier jemand mein Leid?

 
10 Antworten:

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von Ascot am 27.08.2023, 20:57 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus

Oje, du arme.. wann hattest du denn geburtstermin?
Hast du Beschwerden?

Bei lir fängt es jetzt in der 36. Woche an und ich muss sagen, ich hoffe ich trage definitiv nicht drüber
Ich versteh dich also sehr gut, wenn du schon dezent genervt bist...

Unternimmt du etwas, was die Geburt einleiten könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von Janita623, 40. SSW am 27.08.2023, 21:32 Uhr

Ich kugel auch noch hab allerdings morgen erst ET. Es macht aber nicht den Anschein, als würde die kleine Maus sich heute noch auf den Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von Sinnaj, 41. SSW am 28.08.2023, 10:20 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort.
Mal schauen, ob ich vielleicht noch mit in den September einsteige.
Der ET war bereits am 25.08., allerdings bin ich eh von Vornherein davon ausgegangen, dass sich vorher nichts tun wird. Ich habe seit Wochen immer mal wieder starke Unterleibsschmerzen und Ziehen im Rücken, aber mehr wird da auch nicht draus.

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt. Zumindest haben sich jetzt die Temperaturen wieder etwas gesenkt, sodass es vom Wetter etwas erträglicher ist.

Ich mache jetzt nichts zwingend etwas, dass die Geburt antreiben könnte. Bei meinem Sohn habe ich damals echt nichts ausgelassen und am Ende wurde er 1. eingeleitet und ich habe mich 2. unnötig damit gestresst. Da ich eine komplikationslose Schwangerschaft habe, bewege ich mich schon immer recht viel, mache Yoga, trinke ab und an den Himbeerblättertee und, da ich Zimt liebe, kommt der jetzt in größerer Dosis auf mein Frühstück. Bereitest du dich gezielt darauf vor? Ab der 36. SSW darf man da ja auch schon gewisse Dinge machen.

Ich wünsche dir noch eine schöne und vor allem beschwerdefreie Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von Sinnaj, 41. SSW am 28.08.2023, 10:23 Uhr

Dann sitzen wir wohl beide im selben Boot. Man wartet so sehnsüchtig drauf und dann passiert….nichts!
Logisch, dass der ET kein fester Tag ist; diese Warterei macht einen aber dennoch wahnsinnig. Und als ob das noch nicht reicht, trudeln täglich diese ganzen Nachfragen ein, bei denen man am liebsten antworten möchte „Achso, ja klar, das Kind ist da. Seit 2 Wochen, habe nur vergessen, Bescheid zu geben…“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von Ascot am 28.08.2023, 10:54 Uhr

Ich esse datteln, mach dammmassage, trink humbeerblättertee, sitz am gymnastikball mache Akupunktur, Osteopathie...

Ich lasse nichts unversucht haha

Aber nicht, dass sie früher kommt, sondern dass es überhaupt eine normale Geburt werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von Peanut2020, 40. SSW am 28.08.2023, 11:31 Uhr

Huhu :) ich bin auch noch am mitkugeln...
hätte Mittwoch ET, aber irgendwie befürchte ich auch es dauert noch bis er sich raus traut. Wir warten sehnsüchtig, aber wirklich was machen tue ich nicht dafür. Bewege mich ich eh schon viel und auch sonst denke ich, die Natur bzw das Kind entscheidet selbst wann es soweit ist. Es bleibt spannend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von Sasa32 am 28.08.2023, 12:41 Uhr

Ich schwöre auf rizinusöl von dm als Hilfsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von Amalindi am 28.08.2023, 14:47 Uhr

Oh Mann, I feel you so…
Mein Baby liegt zwar „schon“ neben mir, er kam aber auch 8 Tage nach seinem ET.

Deswegen wieder mein Tipp: Auf keinen Fall stressen lassen! Hab beim ersten Kind auch rumgestresst und alles gemacht, dass sie kommt (Himbeerblättertee, Dammmassage, Nelkenöltampon, spazieren, Bad mit Zimt und Nelken, Treppen steigen), und dann kam sie erst nach Einleitung, die zwei Tage keinerlei Erfolg hatte, 11 Tage nach ET (und ich hatte einen Dammriss 3. Grades, also auch das kann man sich sparen).
Bei Kind 2 und jetzt 3 hab ich dann bewusst nix gemacht und mich nicht gestresst nach ET, und beide kamen von selbst an ET+9 bzw ET+8. Dafür war ich mit meinem Mann noch paarmal schön essen und im Kino.

Also, nur die Ruhe, es ist jetzt absehbar . Haltet die paar Tage noch stoisch durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von Sina1491, 41. SSW am 29.08.2023, 8:37 Uhr

Huhu Ich kugel auch noch mit! Habe heute ET und soll gleich mal zum Frauenarzt. Gestern zog es immer mal ganz gut, da hatte ich schon Hoffnung. Heute ist wieder alles ruhig Mal gucken was meine Ärztin gleich so sagt. Meine Maus wurde vor 2 Wochen auf 3700g geschätzt, deshalb befürchte ich sie lassen mich nicht ewig laufen Aber noch vertraue ich auf die Maus und meinen Körper dass beide den Startschuss von alleine geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige,…

Antwort von AppleBlossom am 30.08.2023, 0:28 Uhr

Hallo zusammen,

es ist so schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die noch kugelt und wo sich nichts zu tun scheint. Ich habe meinen ET heute (wenn ich nach der Uhrzeit gehe) also am 30…. Und nichts, nicht eine Wehe oder was Gefühl es täte sich bald was. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, nur ist es meine zweite Schwangerschaft und ich empfinde diese so beschwerlich. Vor zwei Jahren war es bei mir ähnlich. Letztendlich musste ich eingeleitet werden aber damals hat mir das Warten nichts ausgemacht weil ich mich wohl gefühlt hatte und bis auf ein paar Beschwerden kam ich im Alltag noch gut zurecht. Nun bin ich sehr unbeweglich (zu leiden meines Sohnes und Hundes und Mannes - der aktuell alles übernimmt) und dauermüde und einfach lustlos weiterhin die Kugel vor mir her zu schieben. Ach man… Ich fühle mich gegenüber unseres Babys schon richtig guilty, das ich durch diese Schwangerschaft mit so viel negativer Stimmung gegangen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.