August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katti89 am 25.08.2023, 22:32 Uhr

Ausgekugelt - bereits am 04.08.2023

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch ausgekugelt. Bereits pünktlich zum ET am 04.08.2023. Mein Schatz hat also eine Punktlandung hingelegt.
Ich muss sagen: Die Geburt war schon ein krasses Erlebnis, aber ging schneller als Erwartet. Obwohl ich zwar einige Zeit bevor ich ins Krankenhaus gefahren wurde schon starke Wehen hatte, ging es nach der Ankunft im Krankenhaus doch sehr fix. So bin ich um 01:30 Uhr Nachts dort angekommen und unser Sohn Milan kam um 06:52 Uhr zur Welt.
Er musste mit einer kleinen Saugglocke unterstützend geholt werden, da ich aufgrund der PDA die Presswehen nicht mehr spürte und aufgrund der nicht mehr so schönen Herztöne unterstützend und schneller geholt werden musste.
Der Schock war zuerst groß als er dann draußen war, da die Nabelschnur um seinen Hals gewickelt war. Ihm geht es aber sehr gut.
Wie bei den Untersuchungen zuvor bereits bekannt, war er auch bei der Geburt ein sehr zartes, kleines Kind. So ist er mit 48 cm und lediglich 2.720 g zur Welt gekommen. damit, so sagte man mir - liegt er auf der 2. Perzentile. Vor der Geburt habe ich mir aufgrund dieses geringen Gewichts zuerst große Sorgen gemacht, aber er ist fit und trinkt zum Glück regelmäßig.
Die letzten Wochen hatte ich absolut keine Zeit auch nur irgendwie einen Text zu verfassen. Ich bin super müde, weil er auch Nachts alle 2 Stunden kommt. Es ist schon wahnsinn wie die Liebe von Tag zu Tag immer mehr wird. Ich könnte ihn stundenlang einfach nur anschauen.
Mein kleiner Milan braucht aber sehr viel Körpernähe. Somit ist es teilweise sehr schwer ihn zum Schlafen ins Beistellbett zu legen, da er nach kurzer Zeit aufwacht und anfängt zu weinen. Richtig gut schlafen und sich beruhigen kann er derzeit nur direkt neben mir oder sogar auf meiner Brust.

Wie sieht es mit dem Schalfverhalten eurer Kinder bei euch anderen bereits ausgekugelten Mamas aus?

Und denen, die noch am Kugeln sind: Haltet noch durch. Und ich kann bestätigen, dass man alles von der Geburt 'vergisst' sobald das kleine Wunder in den Armen liegt.

 
3 Antworten:

Re: Ausgekugelt - bereits am 04.08.2023

Antwort von Buschfunke am 26.08.2023, 9:42 Uhr

Wir sind genau 10 Tage nach euch dran gewesen.
Mini hier schläft unterschiedlich, mal 30 Minuten, mal ne Stunde, mal 4...
Mit dem Ablegen wechselt es auch durch, mal geht es, mal nicht.

Unsere Hebamme hat uns den Tipp gegeben solange die Haut es gut mit macht, nachts nicht zu wickeln damit ein Unterschied da ist zum Tag für Mini und ich habe das Gefühl das hat geholfen damit nachts eher ablegen bzw schneller wieder einschlafen gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - bereits am 04.08.2023

Antwort von Sonnentempel am 26.08.2023, 17:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur geburt
Ja eine pda hat viele Nebenwirkungen... das vergessen leider viele aber dein kleiner hat es ja trotzdem gut überstanden. Eine saugglockengeburt ist nicht ohne.

Zum schlafverhalten:
Nachtschlaf von 22-8 uhr mot stillpausen alle 2-4 stunden.

Tagsüber ist er immer so 2-3 Stunden wach und schläft dann 2-3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - bereits am 04.08.2023

Antwort von Katti89 am 27.08.2023, 9:58 Uhr

Ach schön herzlichen Glückwunsch!

Ja, das mit dem Wickeln in der Nacht habe ich auch schon gehört und versuche es ebenfalls so umzusetzen wenn die Windel nicht wieder mal ausgelaufen ist. Aber es funktioniert leider trotzdem nur so halb. Wenn er auf mir liegt schläft er deutlich besser und länger als wenn ich ihn versuche weg zu legen - falls das überhaupt funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.