August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 21.08.2023, 17:22 Uhr

Wie ist es bei euch..?

Hallo, bisher war ich stille Mitleserin.
Unser Spatz ist 2 Wochen alt und seit Tag 12 Grüßen die 30 Minuten Schläfchen, danach ist er natürlich oft noch müde... Hatte mich so gefreut, dass es diesmal anders ist und boom, von ein auf den andren Tag nach Punkt 30 Min wach oder ablegen nicht möglich..
Wollte mal wissen, wie das bei euch so ist? Schlafen die Kleinen noch Stunden am Stück tagsüber oder auch oft nach 30 Min wach?
Wollte mich diesbezüglich eigentlich nicht stressen, merke aber wohl, dass ich davon "gestresst" bin, schaffe wenig im Haushalt, ein großes Gescheisterchen ist ja auch da.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Wie ist es bei euch..?

Antwort von Sophie Emilia am 21.08.2023, 18:17 Uhr

Oh ja. Hannah erfüllt alle Merkmale eines Traglings. Und das sind unsere Kinder, das sollten wir nicht vergessen auch wenns manchmal ECHT schwer fällt.
Wir schaffen 2-4 Stunden Schlaf am Stück, dafür muss aber vorher auch gekuschelt werden, bis Madame auf Mamas Brust einschläft.
Und wenn es dann mal pennt, dann bete, dass die Windel nicht gleich müffelt, ansonsten geht der Spaß von vorne los.
Schleppen, füttern, kuscheln, vorsichtig ablegen, beten, Hund ggf. Schläge androhen, weil er neben dem Laufstall sitzt und zum Fenster rausknurrt.

Ade ruhige Nachmittage mit maximaler Me-Time

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch..?

Antwort von Ninimei- am 22.08.2023, 11:05 Uhr

Wir haben schon mal so 2-3 Stündchen Durchschlaf, allerdings nur tagsüber Was sonst
In der Nacht sind es gefühlt auch nur 30 min, wenn überhaupt. Da kann er sich kaum entspannen, hat Bauchweh, Hunger, volle Windeln und Kuschelbedarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch..?

Antwort von Katinka02 am 22.08.2023, 12:06 Uhr

ok, schlafen die Kleinen dann im Wagen länger oder auf euch? Oder auch "allein", also ohne Hilfe wie Federwiege, Kinderwagen oder Kuscheln etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch..?

Antwort von Ninimei- am 22.08.2023, 12:37 Uhr

Also tagsüber schläft mein Sohn wunderbar überall, ob Wagen, auf Mama/Papa oder Couch.
Nachts ist es scheinbar egal, da ist er überall bockig Nur Fliegergriff hilft manchmal... aber den kann man ja schlecht stundenlang machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch..?

Antwort von Brave am 22.08.2023, 18:48 Uhr

Hey!

Also unser Kleiner (3 Wochen) schläft ehrlich gesagt fast nur und irgendwie dachte ich, es wäre Standard, weil Neugeborene ja meist noch viel verschlafen.

Tagsüber schläft er auf mir oder in der Trage.
Nachts neben mir im Familienbett.

Wenn er fest einschläft, dauert sein Schlaf meist 2-3 Std, dann wird gekuschelt, gewickelt, Flasche gegeben, ab und an Mal Neugierig geguckt, aber dann schnell wieder geschlafen.

Alleine schläft er aber nicht.
Also Ablegen auf eigene Gefahr - hat wenn es hoch kommt 3 Mal geklappt, dass er da nicht innerhalb 2 Minuten wach wurde.

Sprich, ich bin den ganzen Tag entweder am Sitzen/Liegen oder eben mit der Trage unterwegs (da schwitzen wir momentan aber soooo seeeehr mit, dh ich erledige mit der Trage nur Blitzschnell den Haushalt und reiße sie mir dann wieder vom Leib)..

LG
Brave

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.