November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mom_to_be21, 15. SSW am 25.04.2021, 12:43 Uhr

Bin ich denn die einzige....

Hallo du liebe!

Fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt. Für mich ist es die erste Schwangerschaft und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich das mit einem kleinen Kind noch hinkriegen sollte. Ich hänge auch seit der 6. Woche schwer in den Seilen und komme nur mit Medikamenten durch den Tag. Einziger Pluspunkt: übergeben tue ich mich nicht. Mir ist einfach nur 24/7 kotzübel. Bei dir klingt das nach einer wirklich schweren Hyperemesis, da du ja auch schon ins KH musstest. Aber wenigstens klingt dein neuer FA doch schonmal ganz gut. Das Wichtigste ist wirklich, mit dieser Sache ernst genommen zu werden. Es ist nämlich nicht „jede Schwangerschaft so“, wie deine vorherige FÄ lapidar gesagt hat. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es bald vorbei ist mit der Übelkeit.
Nun aber noch zu deinem psychischen Problem: natürlich ist die Situation für euch unglaublich belastend. Habt ihr denn die Möglichkeit, dass euch jemand unterstützt? Wenn nicht, es gibt wohl in solchen Fällen die Möglichkeit, sich über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu holen. Vielleicht wäre das ja eine Option, damit dein Mann auch wieder etwas entlastet werden kann. Ansonsten ist es unglaublich wichtig, dass du dir klar machst, dass du keine „Schuld“ an der derzeitigen Situation hast. Hyperemesis sucht sich nun wirklich keine Schwangere freiwillig aus. Der Stress und die Schuldgefühle können den Zustand noch verstärken, also versuche irgendwas zu finden, wodurch du dich entspannen kannst. Meditation oder Akupunktur können hier hilfreich sein. Manchmal bieten das auch Hebammen an. Und noch ein Tipp: es gibt ein Forum für Frauen mit HG: du findest es unter hyperemesis.de . Dort findest du auch noch weitere Tipps von Betroffenen.
Ich hoffe, dass ich dir zumindest etwas weiterhelfen konnte und schicke dir ganz viel Kraft
Liebe Grüße,
Mom_to_be21

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.