Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuitcaseOfMemories, 40. SSW am 15.02.2021, 16:31 Uhr

Bettumrandung/Nestchen

Hallo ihr Lieben,

unsere Babyausstattung ist komplett, nur eine Sache fehlt noch, weil ich da einfach komplett planlos bin.
Es geht um Nestchen bzw. einen Bettumrandung aus Stoff.

Wir haben ein Babybay Beistellbett, in dem das Baby schlafen wird. Zusätzlich haben wir schon ein Kinderbett gekauft, das wir evtl. tagsüber im Wohnzimmer nutzen wollen.

Jetzt frage ich mich, ob und ab wann und womit man die Gitterstäbe polstern sollte. Anfangs bewegt sich das Baby ja bestimmt eh noch nicht so viel, dass es von selbst gegen das Gitter stößt, oder?
Muss sowas denn von Beginn an sein? So richtig gut kann das wegen der Luftzirkulation und dem plötzlichen Kindstod ja auch nicht sein, oder? Ich hätte eine Umrandung direkt von Babybay hier, aber die ist 30cm hoch und ich frage mich, ob die Wärme sich nicht zu sehr darin staut.

Auch für evtl. später frage ich mich, ob eine Umrandung aus relativ dünnem Stoff, die man am Gitter festknotet, sinnvoller ist oder so eine "Schlange", die man in das Bett reinlegt. Aber die sind dann wieder so dick und wenn das Kind sich dann mit dem Gesicht darin "vergräbt"...?

Vielleicht könnt ihr ja mal erzählen, was und ab wann ihr es nutzt/nutzen wollt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.