Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 12.01.2017, 0:47 Uhr

Bettigehen...

Unsere Maus bringe ich so gegen 21.30 Uhr ins Bettchen. Ihr Kinderbettchen steht direkt an meinem Bett dran, ihre Matratze ist auf Höhe meiner Matratze. Hinter dem Kopfteil von ihrem Bett steht mein Nachttisch mit einer Lampe drauf, an der man verschiedene Farbtöne einstellen kann. Ich nehme da immer das dunkle Rot, so dass wir nur eine ganz schwache Beleuchtung haben. Dann singe ich ihr LaLeLu vor, wobei ich ihre Hand halte. Dann wird das Licht ausgemacht und ich singe ihr Schlaf, Kindlein, schlaf vor. Danach bleibe ich solange neben ihr liegen, bis sie schläft. Dabei halten wir Händchen. Meistens streichelt sie ganz sacht meine Finger. Oder ich lege ihr die Hand leicht auf den Brustkorb, das findet sie auch sehr beruhigend. Wenn sie trotzdem sehr unruhig ist, wird schon nochmal gesungen oder ich sage ganz leise viele Koseworte zu ihr. Das ganze dauert zwischen 10 Minuten und einer Stunde. Ich möchte diese Zeit nicht missen. Ist mir völlig schnuppe, ob das Verwöhnen ist. Ich liebe mein Kind und will, dass es das auch weiß. Meine Kleine soll im Einschlafen die Gewissheit haben, dass die Mama da ist und über sie wacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.