Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mynerwa, 14. SSW am 13.04.2012, 22:05 Uhr

Besucherritze...

ich weiß, es ist noch etwas hin bis wir unsere Kleinen im Arm haben, aber vielleicht möchten sich doch ein paar schon Gedanken machen wie das alles so wird etc. Da ich ja eine Verfechterin des Familienbettes bin und ich grad wo anders mal wieder über diesen Text stolperte, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten:

http://besucherritze.npage.de/fuer-muede-eltern/methode-besucherritze.html

Lg

 
3 Antworten:

Re: Besucherritze...

Antwort von Krümel_monster am 14.04.2012, 6:43 Uhr

Zitat aus dem Buch:
In Schlaflabors hat man Mütter mit ihren Kindern gemeinsam und getrennt von ihnen schlafen lassen. Dabei hat man festgestellt, dass die Mütter, wenn die Kinder bei ihnen im Bett schlafen auf das nächtliche Unruhigwerden ihrer Kinder sofort reagieren, diese Anlegen und sofort weiterschlafen. Sie erinnern sich zum Teil morgens noch nicht mal mehr an das Stillen. Wenn die Mütter aber getrennt von ihren Kindern schlafen, wachen sie erst viel später auf und werden von dem weinenden Kind aus dem Schlaf gerissen. Mütter, die gemeinsam mit ihren Kindern im Bett schlafen, haben also den erholsameren Schlaf, obwohl sie sogar öfter aufwachen (bis zu zehn Mal)

Das stimmt wirklich!! Unsre kleine schlief 1,5jahre bei uns im Bett. Davon wurde sie 1jahr gestillt. Ich wurde grundsätzlich kurz vor ihrwach, konnte sofot Reagieren- lange vor dem schreien- und einfach weiterschlafen. Weder mein Mann noch ich konnten uns nächsten Tag erinnern , wie oft wer wach war und ob überhaupt. Auch jetzt wo mausi eigenen Zimmer schläft, bin ich um die 15 min vor ihr wach. Das klappt
Immernoch, diese irre Bindung. Ich würde es nie anders machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze... Frage an Krümelmonster

Antwort von Ninsch-Yen, 14. SSW am 14.04.2012, 8:09 Uhr

Wie habt ihr es denn dann nach anderthalb Jahren geschafft eure Kleine in ihr eigenes Bettchen und in ihr eigenes Zimmer zu bringen. Das war doch bestimmt ein Kampf, oder hat sie das problemlos akzeptiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze... Frage an Krümelmonster

Antwort von Krümel_monster, 15. SSW am 14.04.2012, 13:19 Uhr

Nein, das war kein Problem. Die erste Nacht war ich natürlich so 10 mal drin, aber ab der zweiten Nacht hat sie ohne Mucks geschlafen. Sie
Geht richtig gerne ins Bett. Wir haben von Anfang an ein Ins-Bett-geh Ritual gehabt das wir bis heute so machen. Umziehen, zähneputzen, Buch vorlesen, Nachtlicht an, Kuss und Tür zu. Dann kommt kein Mucks mehr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.