November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipspossible am 28.06.2016, 20:22 Uhr

Besuch im KH nach Entbindung

... Was sagt ihr - bereits Mamas - und Erstmamis?
Geht mir ja schon länger durch den Kopf. Weiß nicht, ob es sich "dann so ergibt", abhängig von den Umständen (Kaiserschnitt, Spontanentbindung, Dauer, tags oder nachts, Emotionen, Einzel- oder Mehrbettzimner usw) oder ob man vorher das Thema mit seinem Partner bespricht und in der Familie klar seine Wünsche ankündigt:

Besuche im Krankenhaus

Ich persönlich glaube, dass ich erstmal Zeit zu Dritt brauche und dann meine Eltern und Schwiegereltern und ggf. 2-3 Tage danach oder sogar erst daheim Geschwister zu Besuch wünsche.

Wie gesagt, vielleicht kommt es auch alles anders, eben abhängig von allen Umständigen ..

Nur die Vorstellung, vollkommen k.o., ungeduscht etc und evtl. im Mehrbettzimmer (Bin arg Emotional) mit neuer Situation und dem Mäuschen auch noch viel Besuch zu bekommen, die alle knuddeln und Baby halten und gucken und Fotos machen wollen .... Ahhhh

Dachte ich schreib mal dazu ....

Bin auf eure Antworten gespannt.

 
9 Antworten:

Re: Besuch im KH nach Entbindung

Antwort von püppi2-16, 22. SSW am 28.06.2016, 20:28 Uhr

Bei meiner ersten war ich Glücklich dass so viele da waren... So hatte ich Zuhause dann Ruhe und im kh war eh keiner lange da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH nach Entbindung

Antwort von PaHe am 28.06.2016, 20:42 Uhr

Ich fand den Besuch im Krankenhaus toll. Es war sowieso langweilig dort und so hatte man zu Hause nicht den Besuch den man gegebenenfalls bewirten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH nach Entbindung

Antwort von Merle83 am 28.06.2016, 20:42 Uhr

entscheide dann wenn du dort bist

ich habe mich nach allen 3 Geburten super gefühlt und mich gefreut als besuch kam

baby auf den arm nehmen durften : mein mann (klar), meine Eltern

sonst keiner!

ist genug neu fürs baby
da braucht es nicht ständig bei jemand anders auf dem arm sein …

ich hatte immer mein handy dabei und alle die zu besuch kommen wollten, haben mich angeschrieben und gefragt
und dann haben wir was ausgemacht
lang war keiner da =)
ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH nach Entbindung

Antwort von Palimpalimpalim, 21. SSW am 28.06.2016, 21:15 Uhr

Wie bereits geschrieben: im KH musst du keinen versorgen. Mega Vorteil!
Ich lag 5 Tage und habe mich sehr über den Besuch gefreut. Auch wenn ich fertig, ungeduscht war. Da ich ks hatte, und totale Probleme mit dem Laufen hatte, war ich froh wenn jemand kam und mit mir ne runde auf dem Flur gegangen ist.

Denke es kommt echt auf den Zustand an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH nach Entbindung

Antwort von Janine34, 20. SSW am 28.06.2016, 21:45 Uhr

Ich hab allen gesagt, dass keiner kommen darf bevor ich es sage. Direkt nach der Geburt war ich so "high", dass ich allen (Eltern, Schwiegereltern, Bruder, Schwager) sagte sie sollen sofort kommen, weil ich wollte dass alle das kleine Wunder bestaunen. Anfassen durfte sie aber keiner. Ich glaub ich hätte ihnen die Hand abgebissen
Die anderen beiden Geburten waren ambulant, wegen dem Kindern die schon da waren. Die Besuche zu Hause waren nerviger und stressiger und die Leute bleiben deutlich länger als im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH nach Entbindung

Antwort von jessica_nbg, 20. SSW am 28.06.2016, 22:27 Uhr

Mir War das ehrlich gesagt zu viel. Waren alle schon am ersten tag da. Jeder wollte ihn halten. Die Verwandtschaft von meinem Mann war dann beleidigt weil ich den kleinen nur meiner Tante und cousine in die arme gegeben habe und nicht ihnen. Dann durfte ich mir noch von ihnen predigen anhören warum ich nicht stille sowie auch die Schwester warum sie das nicht unterstützt. Nee. Diesesmal sollen sie am nächsten tag kommen weil ich aich möchte das mein großer sein geschwisterchen erst kennenlernt. Und wenn sie nicht anständig sich benehmen können können sie gleich wieder gehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wie man sich fühlt und es erträgt. Aber am besten erst mal selbst kennenlernen und das haben die verwandten zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH nach Entbindung

Antwort von Sunny980 am 28.06.2016, 23:20 Uhr

Bei uns kamen am nächsten tag, meine Mutter und Mutter, Tante und Onkel meines Mannes, glaube auch noch sein Cousin. Alle auf einmal! Mir war das nicht recht, aber meinem Mann schon und da fragt mich von seiner Familie auch keiner. Mir ging es total schlecht und ich konnte kaum sitzen, hatte nen Katheter und wusste nicht, ob ich den je wieder los werde, weil die sich im kh nicht auskannten. Kommt aber öfter mal vor, dass man kein Wasser lassen kann. Im kh war es so heiß und ich hab in meine Klamotten kaum rein gepasst, gerade mit dem Katheter.

Ein Tag später kam ne bekannte noch vor der Visite, nur um uns ein paar söckchen vorbei zu bringen, weil sie es sonst nicht schafft und gerade in der Gegend ist, so nach dem Motto: "dann habe ich es hinter mir und brauche nicht bei denen zu hause vorbei kommen". auch das war mir nicht recht. Mein Mann wollte es aber so, bevor sie gar nicht kommt. Dieses mal werde ich sowas selbst regeln und entscheiden. Hoffe, es geht mir besser und ich bin dazu in der Lage. Letztes mal, war ich 5 Tage im kh und war noch nicht mal in der Lage ans Handy zu gehen oder Nachrichten zu verschicken. Mir war einfach nicht danach.

Tut mir leid, dass ich nichts positives beitragen kann. Aber ich gehe davon aus, dein mann und eure Familien haben mehr Verständnis!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH nach Entbindung

Antwort von Sunshineangel am 29.06.2016, 8:25 Uhr

Ich glaube auch, dass es sehr auf die geburt ankommt und wie es einem danach geht.
Ich hatte einen notkaiserschnitt und konnte danach weder laufen noch selbst unser Baby aus seinem Bett heben und zum stillen anlegen. Das war alles etwas virl und in dem Moment war ich froh, dass der Teil unserer Familie, der in der Nähe wohnt, so wenig Interesse gezeigt hat.
Nach zwei Tagen kan eine gute Bekannte kurz vorbei. Das war wirklich nett, weil es ja doch langweilig wird, wenn man nur rumliegt.
Zu Hause hötte ich niemanden bedienen wollen. Da wollten wir die Zeit zu dritt genießen und uns erstmal alle in Ruhe kennen lernen...
Es kommt wahrscheinlich sich darauf an, wie der Besuch ist,
Meint er, er ist im Hotel mit Bedienung? Oder schauen sie selbst, was gerade passt und merken, wann sie gehen sollten...
Und ja: im kh bleibt keiner so lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH nach Entbindung

Antwort von Stephina, 20. SSW am 29.06.2016, 8:27 Uhr

Glaube, das nimmt schon seinen Lauf. Ich will ja eigentlich gleich wieder heim danach. ^^ Denke, die Zeit alleine mit dem Kind kommt auch von allein und früh genug. Ich höre von so vielen, dass alle erst sehen wollen und danach ists dann uninteressant und man hat viel Ruhe bzw. Zeit allein.
Volles Haus brauche ich jetzt auch nicht mit Hinz und Kunz, aber Familie und meine beste Freundin kommen auf jeden Fall, die werden gar nicht um Erlaubnis fragen und ich freue mich, wenn sie dann kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld Entbindung vor ET

Hallo ihr Lieben, sorry, eine blöde Frage an diejenigen, die vor ET entbunden haben. Meine Cousine wollte gern die maximale Zeit nach Geburt rausholen, das heisst insgesamt 22 Monate Elterngeld (2 Monate Basis + 20 Monate Plus). Nun hat sie 1 Woche vor ET entbunden und irgendwie ...

von Honeybee_22 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Quarantäne um den Entbindungstermin

Hallo, ich komme gerade aus dem Heulen nicht raus. Ich bin in der 39.ssw und mein Sohn ist seit zwei Tagen krank und heute ruft der Kindergarten an und teilt uns mit dass sie in der Gruppe einen positiven Coronafall haben und wir erst mal in häusliche Quarantäne müssen. Ich ...

von Binewf, 39. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus, meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach ...

von FinallyMiracle 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Termin zur Vorstellung für die Entbindung

Huhu alle zusammen ! Hatte gestern wieder einen Termin. Mit der Maus ist alles in Ordnung Sie ist jetzt 28 cm und hat 620 Gramm. Und turnt nur herum. Auf dem Bild tippt sie sich grad mit den Füßen an die Stirn.

von Smilche 1988, 24. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

entbindungsdatum

Hallöchen hab da mal ne Frage besonders an die Mehrgebärenden :) wie genau ist der Et? Kamen eure kids immer gleich (alle früher oder später oder genau )? Oder ist das von kind zu kind unterschiedlich? Will nämlich Anfang okt. noch in den Urlaub und meine erste Püppi hatte es ...

von püppi2-16, 11. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

papiere zur entbindung

wer hat sie schon..hab meine heute bekommen..mit satz vom doc Entbindung erbetten+++ ..sowie was was nicht lesen kann in doc Schrift...bin gerade 34 ssw..wollten doch bis zur 36ssw uns überwasser halten...bin ...

von meinbaby2012, 34. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Panik vor spontAn entbindung ! Vorsicht jammer!!!! Viel negativ

Vielleicht für viele nicht verständlich und ich hab das gefühl die einzige zu sein und nicht normal zu sein ! Mein kleiner liegt super in sl alles is so wie es sein sollte aber ich kann mich einfach nicht mit einer normalen geburt anfreunden ich habe keine angst vor schmerzen ...

von sternchen815, 32. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsart nach Bandscheiben-OP

Ihr Lieben, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw. war schon in dieser Situation. Ich hatte letztes Jahr eine ziemlich heftige Bandscheiben-OP (wegen starker Lähmungserscheinungen), die auch gut verlaufen ist, seitdem bin ich fast schmerzfrei (gut, leichtere ...

von kasiopeia0301, 31. SSW 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung als nicht-deutsche in Deutschland...

Hallo ihr lieben :) Ich bin jetzt grad mal 13+1 und dennoch frage ich mich bereits, was ich alles beachten muss wenn ich als nicht-deutsche (bin schweizerin) in deutschland entbinde. Hat da vllt jemand ahnung was man da so alles melden muss? hab schon auf der seite vom ...

von MarinaGamma, 14. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin

Hallo Das es meine erste Schwangerschaft ist und mein arzt den Entbindungstermin noch nicht ausgerechnet hat, hab ichs einfach mal selbst versucht. laut meinen Berechnungen bin ich in der 8. Woche (7+5) und der Entbindungstermin wäre am 26.11. (oder doch 27.?) Ich ...

von -Celi-, 8. SSW 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.