Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 12.05.2021, 16:09 Uhr

Beschäftigung 24/7

Hallo ihr,
sagt mal.. ganz ehrlich, wie oft und wie lange bespaßt ihr die Kleinen? Habt ihr auch Zeit für andere Sachen und falls ja, wie macht ihr das mit euren Minis?
Ich bin etwas frustriert und am Ende mit meinem Latein, weil ich zu nichts komme. Meine Dusche dauerte 3 Minuten, mein Essen habe ich während des Mittagsschläfchens gekocht und sobald es fertig war, war Mini auch schon wieder wach und mein Essen kalt.. er möchte momentan meine volle Aufmerksamkeit und zwar jede wache Minute. Lege ich ihn ab, brüllt er sofort. Essen will er auch sehr häufig 9-11x am Tag. Sobald ich nur aus dem Blickwinkel verschwinde, wenn ich mal zur Toilette muss, geht das Theater wieder los. Ergo sitze ich den ganzen Tag mit Mini auf der Couch, gehe umher und erzähle ihm, was wir so sehen oder Spazieren und geh am besten so wenig wie möglich pullern..
Aber da ist man einfach am frühen Nachmittag schon erschöpft ..
Man soll ja Kinder auch mal (unter Aufsicht natürlich) mit sich alleine beschäftigen lassen, damit sie das lernen. Ist bei uns gerade undenkbar. Wie ist euer Alltag? Habt ihr tipps?
Ach ja, wippe, pucken etc bringt nichts Findet er erst recht blöd.

 
14 Antworten:

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von hasi88 am 12.05.2021, 16:19 Uhr

Huhu ich hab meine Maus am Tag oft im Hochstuhlaufsatz liegen. Gebe ihr ein Spielzeug in die Hand und stelle sie beim kochen neben mich :) wenn sie müde wird kommt sie in die Trage, Kinderwagen oder ich stille sie zum einschlafen. Sie liegt auch mal 5 min im Laufgitter und guckt ihr Mobile an oder ich stelle ihr das Holzmobile mit rein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von MamiLu am 12.05.2021, 17:09 Uhr

Pack dein Kind in die Trage, so hab ich’s beim zweiten auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.05.2021, 17:54 Uhr

Huhu, ich habs mit einem Tuch probiert, da schläft er wunderschön-aber nur, wenn er müde ist. Ansonsten passt ihm das nicht. Vielleicht ist es der Schub, der das ganze so anstrengend macht. Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von Janet90 am 12.05.2021, 17:59 Uhr

Hallo aus dem Februar,
Bei uns funktionieren ein paar Minuten allein unterm Spielbogen oder auch auf der Decke ganz gut, aber das ist natürlich keine wirklich nennenswerte Zeit. Reicht zum pinkeln oder evtl. mal ne Ladung Wäsche reinschmeißen.
Wenn ich morgens Dusche, liegt die kleine auf dem Badezimmerteppich und schaut zu. Ich glaub sie findet die Dusche beruhigend. Haben aber auch so ne Walk in Dusche mit einer glastrennwand. Bin also durchgehend in Sichtweite. Und es ist wichtig, dass ich das in einer guten wachphase mache, heißt: sie wacht auf, ich stille sie und dann direkt duschen. Solange sie noch nicht wieder müde ist, schaut sie zufrieden zu. Wenn ich zu lange warte und sie wieder müde ist (spätestens nach einer 1h wach sein), wird sie quengelig und will getragen werden.
Wenn ich mittags koche, lege ich die gefaltete Spieldecke auf die kochinsel und sie darauf. So ist die Distanz zwischen uns einfach viel geringer als wenn sie auf dem Boden liegt und so ist sie auch viel länger zufrieden. Wenn ich esse, sitzt sie manchmal in dem babyaufsatz vom hochstuhl und schaut zu.
Es ist aber immer wichtig, dass sie ausgeschlafen ist, sonst funktioniert gar nichts.
Ansonsten hab ich sie sehr sehr viel in der Trage. So hab ich sie Hände frei und kann wenigstens paar Sachen erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von KielSprotte am 12.05.2021, 19:16 Uhr

Bitte, bitte mach das mit der Decke auf der Kochinsel nicht mehr - du glaubst nicht wie plötzlich die Kleinen auf einmal kullern können - und das garantiert immer im falschen Moment. Es sind schon viele Kinder vom Wickeltisch gekullert, weil die Mama nicht damit gerechnet hat, dass Mini sich dreht und den Rücken zugedreht hat.......das bitte nicht auf einem vermutlich gefliesten Küchenboden........nicht böse gemeint, nur besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von Josen am 12.05.2021, 20:56 Uhr

Liebe Gartenfee,
das erinnert mich sehr an mein erstes Kind ...ich konnte auch den Raum kaum verlassen und das einzige, was es so halbwegs toll fand, war herumgetragen zu werden und von mir zu hören, was wir sehen... oder tanzen :D
Halte durch ...es wird tatsächlich etwas besser. Wie hast du bisher die Schübe erlebt? Bei uns wurde es mit dem Krabbeln besser - so konnte die Maus mir hinterherkommen. Ich hatte es mir sooo toll vorgestellt, mit Babystuhl (hasste mein Kind), Babybjörn (nach 5 min Gemecker), Laufstall (xD?!?), ... das einzige was half, war die Trage (ebenfalls nur bei Müdigkeit) und dann ab ca. 5 Monate die Trage so eingestellt, dass die Maus super rausgucken konnte...aber ebenfalls nur in Bewegung.
Heutzutage hilft mir das Buch "So viel Freude, so viel Wut" von Nora Imlau...es stellt sich raus, dass unser Kind wohl ein "gefühlsstarkes" Kind ist ;) Wir lernen, damit zu leben. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur ein Schub ist! Ansonsten: Jede Hilfe annehmen, die Maus vllt an den Kinderwagen gewöhnen? Als mein Kind ihn liebte, hab ich ihn sogar mit in die Wohnung genommen und habe gekocht, während mein Fuß ihn vor und zurück schob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von Celina_19xx am 12.05.2021, 21:09 Uhr

Bis gestern konnte meine maus sich nicht mal richtig auf die Seite drehen... Nach 2-3x üben hat sie sich heute plötzlich gedreht. Ich hätte auch nicht gedacht das es so so so schnell geht. Bis gestern war sie eher wie ein Käfer auf dem Rücken. Da wäre ich in dem Alter auch sich ganz vorsichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von Celina_19xx am 12.05.2021, 21:21 Uhr

Bei uns hat es sich stark gebessert. Toi Toi Toi aber an manchen Tagen ist es bei uns auch genau so wie du sagst. Trotzdem könnte ich zu nichts! mein Partner macht die kleine morgens frisch für den Tag, in der Zeit Dusche ich. Wenn er von der Arbeit kommt nimmt er sie nochmal für 1h und macht sie bettfertig, in der Zeit renne ich wie ne irre durch die Bude und versuche möglichst viel zu schaffen und Abendessen vorzubereiten
Kochen mittags: entweder sitzt sie im Aufsatz auf dem Hochstuhl oder liegt auf der Spieldecke neben mir. Geht aber auch nicht ewig. Ich koche halt mit einigen Unterbrechungen in denen ich sie bespaße... Ich hab mir auch einen Vorrat an schnellem Essen angelegt. TK-Gerichte zb für ganz "schlimme Tage"
Putzen: mach ich gerade nicht, wüsste auch nicht wann. Mein Partner saugt abends wenn ich sie ins bett bringe ab und zu und putzt mal das Bad oder ich nach es am Wochenende. Alles andere bleibt liegen... Und Wäsche mach ich morgens beim Duschen schnell rein und hänge sie abends auf. Hatte auch lange das Bedürfnis mehr zu schaffen, aktuell hab ich noch damit abgefunden das meine Pinkelpausen schnell gehen müssen und eben viel liegen bleibt, seitdem fühle ich mich besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von Janet90 am 12.05.2021, 22:03 Uhr

Ich entferne mich selbstverständlich nicht von ihr wenn sie dort liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von MajaT26 am 13.05.2021, 9:13 Uhr

mein kleiner hat sich anfangs nicht selbst beschäftigen können, bis ich den spielebogen von findet nemo gekauft habe (ca. 70€ )
aber seitdem er diesen hat habe ich das problem nicht mehr, er liegt da greift nach den fischen , dieser spielebogen gibt auch lichter und musik ab
langweilig ist ihm das nicht sobald er drunter liegt spielt er tatsächlich knapp 2h
wenn ich ihn früher raushole dann quengelt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von Nelli888 am 13.05.2021, 10:39 Uhr

Ich bin diesmal sehr verwöhnt.Er spielt gerne unter seinem Spielbogen,zum Duschen setze ich ihn in seine Wippe oder Autositz .Teilweise schlöft er durchs Wasserrauschen ein.Wenn er müde ist,braucht er ne frische Windel,muss satt sein,dann schläft er rucki zucki ein.Er unterhält sich gerne,lacht und gluckst.Klar,er meckert auch mal,will auch mal einen Vormittag getragen werden.Dann mache ich das.Packe ihn dann in die Babytrage.Ein Vorteil ist natürlich auch,wenn ich ihn mal nicht bespaßen kann,Ist meist einer seiner Brüder da,der in die Pflicht genommen wird.Das macht vorsllem der Mittlere super gerne.Wir hatten aber auch andere Zeiten.Unser zweiter Sohn war ein sehr unausgeglichenes Baby.Viel geweint.Kam nicht zur Ruhe. Bei jedem kleinsten Geräusch schreckte er hoch und weinte.Er schlief nur in Begleitung ,im Auto hat er geschrien,im Kinderwagen hat er geschrien.Es war nicht lustig,da wir auf dem Zahnfleisch gingen.Ach ja und trotzdem haben wir uns für ein drittes Wunder entschieden.Jedes Kind ist anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von NickyRi123 am 13.05.2021, 16:40 Uhr

Huhu. Meine große war genauso. Jetzt ist sie 4 Jahre und spielt gut und gerne jeden Tag alleine 2 Stunden in ihrem Kinderzimmer. Wir haben es auf nie „geübt“ weil sie es einfach nicht wollte. Also mach dir deswegen keinen Stress bzw. Sorgen. Das kommt alles immer dann, wenn das Kind soweit ist. Wenn es noch nicht soweit ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von NickyRi123 am 13.05.2021, 16:43 Uhr

Huhu. Meine große war genauso. Jetzt ist sie 4 Jahre und spielt gut und gerne jeden Tag alleine 2 Stunden in ihrem Kinderzimmer. Wir haben es auch nie „geübt“ weil sie es einfach nicht wollte. Also mach dir deswegen keinen Stress bzw. Sorgen. Das kommt alles immer dann, wenn das Kind soweit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung 24/7

Antwort von Cassy am 14.05.2021, 15:45 Uhr

Hallo! Meine erste Tochter war auch sehr anspruchsvoll und es wird jedenfalls besser mit steigender Mobilität... die Kleine ist ein bißchen entspannter, aber fordert auch ganz schön. Bei uns hilft viel raus gehen und nackt bleibt sie auch länger zufrieden liegen Ansonsten rate ich dir, dass du deine eigenen Bedürfnisse nicht komplett hinten anstellst! Ich hatte schon Kopfweh, weil ich nicht zum Trinken kam und ohnehin beim Pinkeln nur Geschrei erwartete - sowas soll aber nicht sein - nur wenn du gesund und fit bleibst kannst du dein Baby gut versorgen! Meine Kleine muss öfter mal schreien, weil ich mich auch um ihre große Schwester kümmern muss und die muss oft warten und jammern, wenn die Kleine dran ist - so ist das nun mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.