Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenmama123 am 12.05.2021, 8:34 Uhr

Der schwierige 4te Lebensmonat

Hallo ihr Lieben.
Wie erlebt ihr den 4ten Lebensmonat so? Mein Kleiner trinkt tagsüber nicht wirklich gut, kommt nachts jetzt aber vermehrt. Und ich war so verwöhnt, als er die ersten 3 Monate nur einmal in der Nacht hunger hatte... er schläft auch im allgemeinen sehr unruhig und ich muss ihn immer wieder in die nächste schlafphase begleiten.

Wie viel oder wie oft trinken eure kleine nachts?
Freue mich über einen Austausch

 
6 Antworten:

Re: Der schwierige 4te Lebensmonat

Antwort von KielSprotte am 12.05.2021, 8:36 Uhr

Habe dir die Frage schon im RUB beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schwierige 4te Lebensmonat

Antwort von Nelli888 am 12.05.2021, 8:43 Uhr

Hallo.Ich merke keine wirkliche Veränderung. Trinkverhalten ist rel. gleich.Ab und an trinkt er öfter,aber da wird ja die Milchmenge angepasst.Das einzige was sich seit 3-4 Wochen eingestellt hat ist,dass er um 5 Uhr ausgeschlafen hat.Vorher wurde er um die Zeit unruhig,schlief aber noch einmal ein.Jetzt will er ab 5 halb 6 aufstehen bzw was erleben.
Er schläft spätestens um 18.30 Uhr.Meist wird er gegen 1 Uhr oder/und 3 Uhr wach. Um 5 Uhr trinkt er wieder und möchte dann aktion.Am Tag weiss ich es nicht,da ich da nicht auf die Uhr schaue.
Ich bin auf jedenfall zufrieden,da mein Zweiter ganz anders war.Viel geweint hat,ständig getragen werden wollte,nicht abschalten konnte,bei jedem Geräusch aufschreckte usw.Es war eine harte Zeit.Aber die verging auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schwierige 4te Lebensmonat

Antwort von MajaT26 am 12.05.2021, 8:44 Uhr

in 2 tagen wird mein kleiner 4 monate
ich merke aber schon seit tagen, dass er sichtlich unruhiger ist..
nachts kommt er nur 1x und tagsüber trinkt er auch eig. merklich weniger / schwach
mehr als 150ml schafft er absolut nicht

er nimmt aber zu und so ist er auch "gut" drauf werd mir jz diesbezüglich keine zu großen sorgen machen

habe aber auch gelesen, dass um den 3.-4. monaten rum sich das schlafverhalten ändern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schwierige 4te Lebensmonat

Antwort von Tanni311 am 12.05.2021, 14:24 Uhr

Also eigentlich stillen wir 2-3 mal nachts . Seit drei Tagen aber nur noch einmal und er schläft besser als sonst . Er ist 15 Wochen alt .
Denke aber mal es ändert sich immer wieder mal bei uns . Heute so - morgen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schwierige 4te Lebensmonat

Antwort von Eagle am 12.05.2021, 20:07 Uhr

Unsere Kleine ist 18 Wochen alt und kommt schon seit gut 2 Wochen öfters in der Nacht als zu Beginn (dort ca. 2-3x). Von 19:30 bis 23:00 dauert meist die längste Schlafphase und dann ungefähr alle 2 Stunden, oft auch ab ca. 3:00 stündlich bis um 7:00, wenn wir aufstehen.
Ich stille im Liegen und weiß oft nicht mehr, wie oft ich gestillt habe. Wir schlafen beide einfach weiter glücklicherweise.
Ich kenne den Wechsel des Schlafverhaltens nach ca. 3 Monaten schon von unserer Großen. Bei ihr hat sich das noch öfters geändert. So toll wie in den ersten 3 Monaten wurde es aber bis zum Abstillen mit 16. Monaten aber nicht mehr . Ich bin gespannt, wie es bei der Kleinen laufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schwierige 4te Lebensmonat

Antwort von SmileyDay am 13.05.2021, 12:53 Uhr

Hallo, meine kleine Maus ist so wie dein kleines, vor paar Wochen hat sie immer 6-7st geschlafen, jetzt kommt sie viel öfter! Vielleicht hat das auch was damit zu tun, weil sie bald beikost brauchen ich denke das ich bald damit anfangen werde, mal sehen ob wir noch 2 Wochen ohne schaffen!
Dan wäre sie 5 monate alt!
Die Nacht hat sie sicher so 5 mal getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.