September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammi14 am 16.09.2014, 19:29 Uhr

Berlin hat Zuwachs - Sarah ist geboren

Hallo ihr Lieben,

heute früh um 2:34 Uhr ist unsere süße Sarah geboren. An ET -1
Sie wog 2.875 g und ist 48 cm klein.
Die Geburt ging sehr schnell, trotzdessen war sie sehr anstrengend und schmerzvoll!
Ich bekam um 22.45 Uhr die erste Wehe und hab gegen 0 Uhr meinen Mann geweckt, dass er unseren Großen wegbringt. Anschließend war er noch duschen und so gegen 1.00 Uhr sind wir los zum KH. Da hatte ich Wehen so im 5-7 Minuten Abstand. 1.10 Uhr waren wir im KH und sollten vorerst im Warteraum Platz nehmen. Kurz später hatte ich Wehen im Abstand von 2-3 Minuten und starke Blutungen.
Im Krankenhaus war es die Nacht der Nächte und kein Kreißsaal frei. So wurde ich auf einer Pritsche in einem Untersuchungszimmer abgelegt. Es erfolgte die erste Untersuchung, Befund Muttermund schon 6-7 cm offen.
Leider habe ich es wieder nicht sehr heldenhaft geschafft.
Ich hatte ein absolutes Problem damit, dass mich die Hebamme anfässt, dass hat es nicht einfacher gemacht. Außerdem konnte ich immer nicht ausreichend lang pressen... Aber schlussendlich ging alles gut und das ist die Hauptsache.
Für das Antibiotika bezüglich der Streptokokken war es zu spät. Weiß jetzt gar nicht wie nun kontrolliert wird, ob die Süße was hat.
Sarah trinkt nur so alle 6 Stunden, sie lässt sich auch nicht zwingen, aber wenn sie es will, macht sie es auch sehr gut. Nur klappt es rechts viel besser als links mit dem Anlegen.

Nu hab ich doch alles niedergeschrieben.

Die besten Wünsche an Euch alle!

Liebe Grüße Sammi14

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Berlin hat Zuwachs - Sarah ist geboren

Antwort von Lilima76 am 16.09.2014, 19:38 Uhr

Glückwunsch:))! Süss ist sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin hat Zuwachs - Sarah ist geboren

Antwort von krissiiiiii25, 41. SSW am 16.09.2014, 20:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Die kleine ist ja Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin hat Zuwachs - Sarah ist geboren

Antwort von katscha43, 41. SSW am 16.09.2014, 21:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch - und schnell ging's ja echt trotzdem. Nun wünsche ich viel Spaß beim Kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin hat Zuwachs - Sarah ist geboren

Antwort von Marienkäfer2010, 39. SSW am 16.09.2014, 22:36 Uhr

Was heißt nicht heldenhaft, du hast das prima gemacht und ein süsses Mädchen entbunden, sei stolz auf dich! Meinen herzlichen Glückwunsch! Übrigens bei meinen zweitgeborenen klappte das Stillen links immer besser, meist geht eine Seite besser, das ist bei vielen Frauen so...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin hat Zuwachs - Sarah ist geboren

Antwort von milla_mi am 17.09.2014, 7:23 Uhr

Das ist ja Zucker pur!!! Herzlichen Glückwunsch! Das hast du prima gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sammi14 am 17.09.2014, 11:08 Uhr

Ihr seid echt soooo lieb! Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Heldenhaft...

Antwort von Wartender Mond am 17.09.2014, 13:08 Uhr

... also das kannst ja mal gleich ganz schnell vergessen. Du hast das bestimmt toll gemacht. Schau, immerhin hast Du eine normale Geburt hinbekommen und das ist doch immer eine Ausnahmesituation. Sei mal stolz auf Dich. Schau, weniger "heldenhaft" als ich geht ja schon gar nimmer, im Kontest "Mein Geburtserlebnis" kann mich gar keiner mehr unterbieten so doof wie das gelaufen ist.

Und trotzdem geht's irgendwie doch weiter...

Freu dich und sei stolz!

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin hat Zuwachs - Sarah ist geboren

Antwort von weibilein am 18.09.2014, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur eiligen Geburt von Sarah und eine tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karl ist am 13.08.22 geboren

Hallo ihr lieben, nachdem der Blasensprung 3,5 Wochen her war, ist unser kleiner Karl mit 2240 g bei 34+3 spontan auf die Welt gekommen. Aktuell ist er auf der Intensivstation, da die letzte Phase der Geburt leider sehr schlimm war. Er ist stabil und aktuell kann man nur ...

von Mary_George 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

an alle die bereits kinder geboren haben:

Wie viele Tage habt ihr vor oder nach dem ET euer Kind/ eure Kinder geboren? Vielleicht kann mir auch jemand von euch sagen wie viel man „überziehen“ darf? Finde das voll interessant, oft sagt man ja das das erste Kind meist länger im Bauch bleibt

von Angie98 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Zierlich geboren - Entwicklung

Hallo. Mit wie viel Gramm kamen eure Kekskrümelchen auf die Welt? Meine wog bei der Geburt 2,655g und nun ungefähr 5kg (wiegen steht noch an) Wie war es bei euren September Kindern? Konnten diese aufholen? Wie geht es euren Kleinen nun? Und stillt ihr oder gebt ihr ...

von Zimtkekschen 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Unser kleines Wunder ist geboren

Hallo zusammen, Erstmal an alle Mamis die bereits kuscheln dürfen, herzlichen Glückwunsch! Und an die anderen Mamis alles Gute für die Geburt. Unsere Tochter Diarra erblickte am 12.09. Um 13.08 Uhr mit 3340 g und 50 cm das Licht der Welt

von Steffi88wt 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Jelle ist geboren

Unsere Kleine Maus Jelle ist auf der Welt 39+4 Am 09.09 um 01:15 lief meine Fruchtblase im Bett aus und wir waren von 03:00 bis 06:00 mit Treppenlaufen in der Klinik beschäftigt. Ganz langsam Stunde um Stunde öffnete ...

von Adlershorst 38, Xx. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Sechs Monate war es ein Junge, geboren wurde ein Mädchen =0)

Mein Couser hat ein gesundes kleines Mädchen bekommen =0) Heute morgen um neun Uhr wurde die kleine Angelique per Kaiserschnitt geholt. EIgentlich sollte es ein Junge werden und noch vor kurzem hatte der Arzt noch mal geschallt. Nun wurde es doch ein Mädchen und der ...

von Anne87, 23. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.