November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isop, 13. SSW am 13.05.2014, 14:16 Uhr

Bericht NFM

So ihr Lieben,

gestern war Nackenfaltenmessung. War eine kleine Odyssee dorthin zu kommen, wir sind ja grade erst umgezogen und ich lerne die neue Stadt erst noch kennen. Meine FÄ hat mich zur Messung zu einem Kollegen geschickt und natürlich fuhr der Bus, den ich mir ausgesucht hatte, genau gestern nicht. Nur gut, dass wir Freunde in der Nähe haben, die mich schnell hin fahren konnten!

Wahnsinn, wie schnell das Krümel wächst! Letzten Mittwoch war es noch bei 5,4 cm und gestern dann schon bei 6,2 cm! Die Nackenfalte ist bei 2,3 mm und sollte, so der Arzt, möglichst unter 3 mm liegen. Ende der Woche schickt er dann die Ergebnisse zu meiner FÄ und nächste Woche rufe ich da mal an.

Kind war übrigens etwas sturköpfig. Hat sich immer weg gedreht, ganz demonstrativ mit dem Rücken nach vorn, sobald das US-Gerät es erwischt hat. Ansonsten war der Arzt sehr witzig. Er meinte "mmh, aus dieser Perspektive siehts nach nem Jungen aus, aber wenn ich so gucke nach Mädchen...". Aha. Vielen Dank für die Info

Ach, und letzten Mittwoch hat mich meine FÄ ja um vier Tage nach hinten datiert, auf den 23.11.. Nach dem US gestern meinte der Arzt, er würde jetzt den 20.11. sagen... so ein Hickhack. Baby kommt sowieso wann es will...

Jetzt müssen wir noch gaaaanz lange warten bis zum nächsten Baby-TV. Aber ich hoffe, dass wir dann alle ganz bald die ersten zarten Stupser fühlen können

LG an alle,
Isop

PS: Ach ja seit Sonntag (oder sogar schon Donnerstag) endlich 13.SSW!!!

 
3 Antworten:

Re: Bericht NFM

Antwort von cupdake, 14. SSW am 13.05.2014, 14:35 Uhr

Hallo Isop

Das ist doch schön zu hören, dass die Messung unauffällig war! Freu mich für dich. Wusste die Grenze gar nicht, danke für die Info.
Oh schön, dann weisst du jetzt da Bescheid. Kauf besser mal nur grün und weiss ein. Solche Aussagen sind aber auch lustig. Diese Götter in weiss.
Hihi, daaaaaas kenn ich! Unser US ging 45min, weil 1 Baby sich nicht richtig in Pose schmeissen wollte:))). Das zweite war da kooperativer.

Wieso die Verschiebungen des Termins? Weisst du das?

Wann darfst du wieder hin?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht NFM

Antwort von Zero81, 14. SSW am 13.05.2014, 14:43 Uhr

Hallo Isop

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen oder soll ich sagen Jungen
Dein Arzt ist ja ein Spassvogel *grins*

Aber super dass alles in Ordnung ist, toll zu hören.

Dann weiterhin alles Gute und lieber Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht NFM

Antwort von Isop, 13. SSW am 13.05.2014, 20:52 Uhr

Huhu,
ich denke, das mit der Verschiebung des Termins ist momentan nicht so wirklich wichtig. Meine FÄ meinte halt nur, ich soll doch nochmal eine aktuelle Bescheinigung für den Arbeitgeber mitnehmen, damit der Bescheid weiß, wann ich voraussichtlich in den MuSchu gehe (Wobei unsere Personaltante da auch meinte, dass das ja jetzt auch nicht wirklich viel ausmacht, ob ich jetzt an dem Tag oder vier Tage früher gehe...). Ich denke, wirklich wichtig wird das dann erst kurz vor dem MuSchu, ist ja auch für den Mutterschaftsgeld usw.

Aber da auch meine Tochter nicht viel auf das vorhergesagte Datum gegeben hat, sage ich jetzt einfach immer, wenn mich jemand nach dem ET fragt: "Mitte November" , da kann ich nix falsch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.