November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 13. SSW am 12.05.2014, 20:01 Uhr

Hypnobirthing

Hallo zusammen,

ich hab neulich zum ersten Mal etwas von Hypnobirthing gehört und das daraufhin gegoogelt. Es klingt in den veröffentlichten Erfahrungsberichten auf den Webseiten der Anbieter solcher (nicht ganz billigen) Kurse alles ganz enorm toll, was mich einerseits etwas misstrauisch macht, andererseits aber auch irgendwie verlockend wirkt, laut einer Studie gibt es durchschnittlich zwei Stunden weniger Wehen, die auch noch weniger weh tun sollen usw.

Hat jemand von Euch schonmal Erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden, der/die schonmal davon erzählt hat?

LG Glaseule

 
3 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von bahamamama1 am 12.05.2014, 20:31 Uhr

Ja, meine Hebamme. Sie hält es für Blödsinn und Geldmacherei. Eine Geburt sei niemals schmerzfrei, und man brauche solche Kurse in Wahrheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von cherrylady_82, 19. SSW am 12.05.2014, 20:51 Uhr

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch durch Zufall drauf gestoßen und hab mir ein Buch gekauft und gelesen.Es hat mir geholfen entspannt und ohne Angst in die Geburt zu gehen.In Hypnose kam ich nicht,aber ich könnte die Eröffnungswehen gut veratmen und die Hebamme im Kreissaal fand das ich das super gemacht habe.Die Dauer der Geburt war nicht verkürzt dadurch,aber es gestaltete sich angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Tulipane, 15. SSW am 13.05.2014, 20:53 Uhr

Veratmen lernt man aber auch bei der GV. Und die ist ganz kostenlos.
Ich hab davon vorher noch nichts gehört, aber ne PDA lässt dich auch entschweben und du hast weniger Schmerzen. Geht trotzdem nicht schneller.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es dein erstes Kind ist, aber ich hab von den ersten heftigen Wehen bis zum Ende über 12 Std gebrauch und 19Std ab Einleitung, wo die Wehen angefangen haben. Da machen 2 Std echt keinen Unterschied mehr.
Ich hab überlegt, ob Schwangerenyoga nicht gut wäre zum Entspannen lernen. Das ist nicht so teuer. Evt sogar über die KK.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.