August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 31.10.2013, 23:09 Uhr

benutzt jemand eine Sensormatte?

Wir haben von Anfang an eine im Stubenwagen und heute Abend schlug sie Alarm, hab ich ein Schreck bekommen, unsere Maus muss einen Atemausetzer gehabt haben.
Viele finden solche Matten übertrieben, aber mich beruhigt sie sehr, gerade nachts, wenn wir auch schlafen! Ich muss sagen die 40€ sind gut investiert!

 
6 Antworten:

Re: benutzt jemand eine Sensormatte?

Antwort von lene84 am 01.11.2013, 5:14 Uhr

Ich bin auch ständig am über legen ob wir uns nicht eine anschaffen sollen. Unser kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und schläft tagsüber im Stubenwagen und wenn ich über lege wie oft ich am Tag mal kurz nach schauen geh ob er noch atmet. Denke ich wär das schon beruhigender. Mein Mann findet es über trieben, weil wir es ja bei den anderen zwei auch nicht hatten. Was haltet ihr davon mal bei eBay nach zu schauen , nach so senormatten. Oder denkt ihr es ist besser eine neue zu kaufen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benutzt jemand eine Sensormatte?

Antwort von denise_wien am 01.11.2013, 8:36 Uhr

Ich hab auch so eine Matte und bin seitdem viel beruhigter,
ich hab sie zwar neu gekauft aber denke, dass wenn alles noch dabei is es kein Problem is mal bei Ebay zu schaun, es gibt viele die sie zum ausprobieren hatten und sie doch nicht mehr wollen, also sind dann oft wie neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benutzt jemand eine Sensormatte?

Antwort von paula2013 am 01.11.2013, 10:39 Uhr

ich würde meine nicht mehr hergeben, allein schon wegen meiner psyche...hatten zweimal einen vorarlarm (kein fehlalarm), aber ka meinte bis 20 sek. sind atemaussetzer noch ok. kenne ärzte die sich auch diese matten kauften :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benutzt jemand eine Sensormatte?

Antwort von lene84 am 01.11.2013, 11:09 Uhr

Was habt ihr so für Marken bei den sensormatten? Finde die von angelcare nicht schlecht mit babyphone. Ist aber halt etwas teurer. Werde mir auf jedenfall auch eine besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benutzt jemand eine Sensormatte?

Antwort von Mietzbert am 01.11.2013, 12:12 Uhr

Wir haben unsere bei MyToys bestellt von der Marke Tomy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benutzt jemand eine Sensormatte?

Antwort von PiaMarie am 01.11.2013, 15:38 Uhr

Hallo,

Uns wurde vom Kinderkrankenhaus gesagt das Ding sei überflüssig und das obwohl Tim von Atemaussetzter "gefährdet" ist.("leichte" Pierre-Robin-Sequenz).
Durch seinen leicht zurückgesetzten Unterkiefer besteht die Gefahr, dass die Zunge zurückfällt und Tim keine Luft bekommt.
(Ist aber bei uns Gott sei Dank nicht der Fall, da seine Zunge schön vorne ist - ein Schlaflabor hat das auch bewiesen)
Außerdem haben v.a Frühchen ,und durchaus auch bei gesunden, reif geborene Babys möglich, eine periodische Atmung. Das heißt, sie atmen, machen Pause, Atmen weiter, wieder Pause usw.
Das hat Tim auch und das hat das Schlaflabor auch ganz deutlich gezeigt, dass da durchaus Atempausen bis zu 20sec drin waren und Sauerstoffsättigungsabfälle bis knapp unter 80%.
Der Oberarzt meinte zu diesem Phänomen, aber nur "das reift nach".(Frühchen bei denen die Sättigungsabfälle zu schlimm sind bekommen Koffein)
Demnach haben wir auch keinen Monitor bekommen, der die Sättigung überwacht, weil es keine oberen Atemwegsverschlüsse gibt und die zentralen Apnoen "nachreifen" müssen.

Aber wen es beruhigt, der soll es machen :)

Liebe Grüße
PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.